• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gibt's Brooks-Lederlenkerband ?

Pave schrieb:
kann ich dir besorgen, EUR 35,00 Satz + Porto

Gibt es das in schwarz glatt und taugt das was? Ich glaube der zweite Teil der Frage erübrigt sich eigentlich.
Das ist echtes Leder oder ?
Ist das auch selbstklebend ? Ist das vollgeschrieben mit Brooks, Brooks, Brooks ?

L.
 
AW: Wo gibt's Brooks-Lederlenkerband ?

und taugt das was?

Wie ist es denn nu damit. Taugt das was im Alltag...ist es Wasserabweisend oder saugt es sich bei Regen voll und braucht dann zwei Tage zum Trocknen?

Ist es Schweißresistent oder löst es sich wie ein Lederuhrenarmband, nach 6 Monaten einfach auf?

Rödelt es sich bei Nässe lose oder ist das was für mehrjährigen Gebrauch?

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
AW: Wo gibt's Brooks-Lederlenkerband ?

Mir gefällt es sehr gut. Seit 1200 km in Gebrauch. Es greift sich einfach schön, echtes Leder eben. Es dämpft Stöße naturgemäß schlechter als Korkband, der Lenker greift sich härter. Das gehört dazu, ich mag es. Geschmackssache.

Im Regen fahre ich nicht mit dem RR. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich nach nur 1200 km nur sagen: Bisher keinerlei Verschleißerscheinungen.

Würde ich es wieder kaufen? Ja und nein. Optik und Griffgefühl sind anders, als bei Kork, objektiv weder besser noch schlechter. Ich tendiere eher zumm Leder, während der Nächste schon wieder Kork mögen kann. 30€ sind nicht die welt, aber dafür bekomme ich eben auch 3 normale Lenkerbänder...

DSC05146.JPG
 
AW: Wo gibt's Brooks-Lederlenkerband ?

Gibt es zwischenzeitlich weitere Meinungen/Erfahrungen?

Danke und Grüße

NoBraxs
 
AW: Wo gibt's Brooks-Lederlenkerband ?

Mir gefällt's wegen der schlechten Dämpfung überhaupt nicht gut, und wenn ich mein hellbraunes Lederlenkerband wegen der Farbe behalten möchte, muß ich da was drunter wickeln.
 
Zurück
Oben Unten