• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining HH-Nord

taiger7

gelbegefahrvomrodelberg
Registriert
28 August 2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Ort
Hasloh c/o Hamburg
VOM SONNENANBETER ZUM WINTERHELDEN

Moin,

gibt's hier Leute rund um den Hamburger Norden, die Interesse haben im Winter zu trainieren? Fahre nächstes Jahr wieder die Vätternrundan und will im Winter KM sammeln.
Meine Frau fällt leider wegen Kreuzbandriss aus, ach ja Startplatz für Schweden wäre daher auch noch zu vergeben, aber das nur nebenbei.

Wir sind letztes Jahr im Winter auch durchgefahren, daher hatte das nächtliche "Wasser Marsch" in Schweden keine abschreckende Wirkung.
Außerdem kann man damit ganz gut rumprinzen:dope:

Bin mal gespannt ob sich ein paar winterharte melden...?:D

taiger7 aus Hasloh
(komme aber auch gerne woanders hin...)
 
AW: Wintertraining HH-Nord

:)hallo taiger7,
Du kommst aus hasloh das ist ja schön,ich nämlich auch.Ich bin letztes jahr zugezogen und habe hier in der nähe noch keine passenden Radfreunde gefunden.Vielleicht können wir ja mal zusammen radeln.
Gruß fraenki66
 
AW: Wintertraining HH-Nord

hi fraenki, is ja cool, hab heute erst wieder hier reingeguckt, weil sich keiner gemeldet hatte. Ich hab schöne Strecken von unterschiedlicher Länge von 22 - 150. Schnitt liegt bei mir um die 26 - 28 im Winter, GA. Ich fahr bei jedem Wetter, außer Schnee und Eis. In welcher Straße wohnst Du denn, ich Alter Kirchweg, Hasloh-Nordost.
Sonntags trainiert immer so ne Truppe von nem Fahrradladen aus Bönningstedt. Die fahren immer um die 100, Schnitt 25-26. Bin ich aber noch nicht mitgefahren.
Ich plane kommenden Sonntag ne Tour zum Klingberg, über Norderstedt, Kisdorf, Nahe, etc., sind so 70. - Abfahrt so gegen 10:00 h
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin,

ich bin am kommenden Sonntag auch in HH und würd mich euch anschließen wenn ich darf, obwohl 28 bei mir kein GA1 ist :( zumindest nicht um diese Jahreszeit :D Wie ist den Deine Zeit beim Vättern gewesen ?

Vielleicht bring ich auch noch 2 weitere Radler mit, die 2010 auch beim Vättern dabei sind, wenn das Ok ist.

mfg
rob
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin rodrob,

echt cool das du dabei sein willst. und sogar vielleicht noch 2 vättern2010-jungs.

o.k., 28 für GA war vielleicht n bisschen übertrieben bei dem wetter. fahr sonst eher ruhig :dope:

fahrtzeit Vättern war 11:50, also ca. 25er Schnitt. ich hatte vor aufregung 2 nächte vorher fast nicht gepennt und auf der tour literweise kaffe gekippt, was echt n fehler war. ich bin mit meiner frau gefahren und das war schon ne geile stimmung. vielleicht such ich mir 2010 ne kleine Gruppe an die ich mich dranhängen kann, alleine ist das nich so toll. freund von mir aus hasloh will den startplatz meiner frau und mit mir fahren. das problem ist nur , er ist ein tier. bei den cyclassics 80er Gesamtwertung jedermänner, usw. schon das training mit ihm macht nicht so richtig sinn :)

ok, was für ne streckenlänge schwebt euch denn vor, klingberg wie beschrieben?
wo wollt ihr uns treffen?

schöne grüße,
Marcus
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin,

so bin in HH angekomen :D

Für Sonntag hatte ich so 4-5 Std. geplant, meine Freundin ist auf jedem Fall dabei (sie ist eine der Vättern Junx ;) aber keine Angst sie ist Cyclassics erfahren) den anderen Vätteraner werde ich morgen antickern.

Was die Strecke angeht verlaß ich mich mal auf dich, ich kenne mich auch nicht wirklich aus in HH :dope: Wir hatten geplant um 10:00 Uhr loszufahren (St.Pauli) jetzt ist halt die Frage wo wir uns treffen wollen.

Am besten Du schlägst mal einen Treffpunkt vor.

mfg
rob

PS ich schau mal ob mein WP Team Partner der Hornergeest mit dabei sein will, Windschatten kann man nie genug haben :D
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin!
Sorry, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber Sonntach ist Heimspiel, deshalb also definitiv kein Windschatten meinerseits.
Viel Spaß
Christian
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin,

wenn ihr in pauli seid, könnten wir uns in hasloh treffen. in altona fängt die Kieler Str. an. die fahrt ihr 16 km nur geradeaus, dann seid ihr hier.
ich fahre da immer auf radweg. der ist richtig ätzend teilweise, wird erst in HH-eidelstedt besser. und 45-50 minuten müßtet ihr einplanen mitm rad.
hatte auch nur 3 std. geplant, wenns 4 werden ist auch nicht wild.
Ich hab da ne nette runde so um die 100-120, weiß ich nicht mehr genau, kann man aber bei bedarf verkürzen.
hoffentlich kann ich überhaupt mithalten, morgen is auch noch party und party aufm dorf is hart... :bier:

schreibt doch mal ob das so ok wäre oder ihr in ne andere richtung wollt

schöne grüße
marcus
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin,

boah wir sind gerade wieder Zuhause angekommen. Wir waren im Arriba zum Schwimmen und wegen des Winterpokals natürlich hin und zurück mit dem Rad :D War das ätzend! Obwohl wir die mtbs dabei hatten war es einfach nur Ätzend :( Die Radwege sind unter aller Sau :mad:

Treffen in Hasloh geht Ok werden aber wahrscheinlich dann doch mit den Auto rausfahren, vorsichtshalber :D

Also meine Freundin und ich sind sicher dabei, mit dem dritten müßen wir morgen noch reden der kommt morgen erst wieder in HH an. Aber per Mail hatte er schon zugesagt.

Wir sind morgen in Bremen, daher werde ich auch erst spät hier rein schauen (wahrscheinlich), aber ich schick Dir mal meine Nr per PN.

lg
rob
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin moin,
morgen kann ich leider auch nicht, wegen versprochener Umzugshilfe.
Aber taiger7 vielleicht kriegen wir auch kurzfristig mal ein Date zum Fahren hin.
Ich wohne im Garstedter Weg.
Wie wäre es mit Anfang der Woche - nachmittags - mit Beleuchtung? :)
Ansonsten bin ich Sonntags grundsätzlich gerne dabei.
Viele Grüsse
Fränki
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin Fränki,

Montag könnte ich, aber erst wenn die Schularbeiten der Kids durch sind. Um 18:00 h müßte ich wieder da sein. Würde für ne kleine 40er reichen.
Wenn dir das nicht zu wenig ist, ruf ich dich morgen abend mal an.

Schöne Grüße,
Marcus
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Hi taiger,
einen schönen 1.Advend.
Kann Morgen leider nicht,habe aber für Dienstag für meinen kleinen Sohn (2 1/4 j.) einen Baybysitter und werde dann ab 16.00 Uhr irgendwann fahren,vielleicht klappt es ja auch bei Dir.
Habe gestern noch kurzfristig eine 50ziger über Henstedt-Ulzburg u.Wakendorf 2 gedreht,im strömenden Regen.Naja war ziehmlich nass u.ungemütlich.Ist eben typisches November Wetter.Fahre seit diesem Monat auch die Touren alle mit dem Cyclocrosser,dann kann man auch mal ´n bischen quer fahren.Schönen Sonntag noch
Gruß Frank
 
AW: Wintertraining HH-Nord

moin fränki,

dienstag und donnertags kann ich nicht, weil ich abends im tus hasloh noch training habe. das wär n bißchen viel...klappt bestimmt ein andermal
tja, das wetter, war freitag mitm rad in hamburg, wasser marsch kann ich nur sagen.
bis denn,
marcus
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin,

wir werden am Samstag wohl Richtung Vierlande ausfahren. Sonntag müssen wir mal schauen da wir zu einem Geburtstag eingeladen sind.
Kannst gerne mitkommen.

lg
rob
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Moin rob,
du noch in hamburg...ich überleg noch ob ich morgen fahre, vadder kommt zum
gulasch essen. wenn, dann gehts bei mir schon gegen 7:30 h los.

lg,
marcus
 
AW: Wintertraining HH-Nord

boha,
mir ham sie vor einer woche n weisheitszahn gezogen,mensch das hat mich erstmal aus m sattel gehaun..hätt nicht gedacht das man damit länger zu tun hat.morgen zupfen sie endlich die fäden,vielleicht gehts dann schon besser.
übrigens war am sonntag beim cyclocross stevens cup in barmstedt (als Zuschauer).das ist ne tolle runde 2,8 km.am see längs und durch waldpassagen ist bestimmt schön zu fahren.
g.f.
 
AW: Wintertraining HH-Nord

Hi fraenki,
ein kumpel aus hasloh ist in barmstedt mitgefahren. is ja ne ziemlich
schmutzige veranstaltung... :D
bin am wochenende bei schwiegereltern bei kiel und werde mal ne
schöne plöner seenrunde einlegen...
ich wünsch dir erstmal gute besserung, vielleicht wird ja vor weihnachten
noch was.
bis denn,
marcus
 
Zurück
Oben Unten