• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Alles Gute, Stefan, hoffe Dich dann spätestens in Barrien auf das Wiederhergestellteste (ganz) vorne fahren zu sehen - es gibt da was zu verteidigen...!!!

Danke Andi!

Ich befürchte fast dass ich das nicht mehr toppen/wiederholen kann. Letztes Jahr war das schon 1A.

Naja, jetzt erstmal erholen und das Equipment aufrüsten.
Btw, Ultra-Shift vs Power-Shift bei den Ergos, who knows:confused:
Die Veloce kiegt man ja wirklich rel günstig - Power-Shift.
Die Centaur, die ich dran habe sind glaube ich Ultra-Shift. Ist es tatsächlich nur die Mechanik?
- 1 Gang hoch, 3 runter - Power
- ? Gang hoch, ? runter - Ultra

Oder gibt es Unterschiede in der Ergonomie etc.

Steff
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Ach ja, die Bezeichnungen sind bei Campagnolo schon lustig...

Power Shift (früher escape oder Quick Shi(f)t => 3 hoch und 1 runter
Ultra Shift => 3 hoch und 5 runter

Veloce/Centaur 2011 Ultra Shift DESIGN: Das soll heißen, dass sie die gleiche Form haben wie die 11fach Ergos. Mechanik ist aber Power Shift..

Die 2010er Centaur hatten, glaube ich, hingegen nicht nur ein Ultra Shift DESIGN, sondern auch noch entsprechende Ultra Shift Mechanik.. Alles logisch, oder :confused::confused:
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Ach ja, die Bezeichnungen sind bei Campagnolo schon lustig...

Power Shift (früher escape oder Quick Shi(f)t => 3 hoch und 1 runter
Ultra Shift => 3 hoch und 5 runter

Veloce/Centaur 2011 Ultra Shift DESIGN: Das soll heißen, dass sie die gleiche Form haben wie die 11fach Ergos. Mechanik ist aber Power Shift..

Die 2010er Centaur hatten, glaube ich, hingegen nicht nur ein Ultra Shift DESIGN, sondern auch noch entsprechende Ultra Shift Mechanik.. Alles logisch, oder :confused::confused:

Ja ich denke Du hast Recht, die Centaurs aus der US Serie, das sind die die ich meine / brauche. Dann mache ich mich wohl mal auf die Suche.

Versuche die alten dennoch zu Reparieren. Links ist das Gehäuse hin und der kl Shifter, rechts nur das Gehäuse.

Mal schauen ob ich in der Ersatzteilliste was schönes Finde zum schrauben.

Thanx für die Tips:daumen:

Steff
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

so'n Mist in der Campa Ersatzteilliste gibts ja gar nichts mehr einzeln. Vor 4-5 Jahren hat man noch jedes kl Fitzelteilchen einzeln bekommen. Mit sep Nummer bestellt und gut.
na ja wat solls
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

so'n Mist in der Campa Ersatzteilliste gibts ja gar nichts mehr einzeln. Vor 4-5 Jahren hat man noch jedes kl Fitzelteilchen einzeln bekommen. Mit sep Nummer bestellt und gut.
na ja wat solls
Würdest du SRAm fahren würdest du auch vernünftige Ersatzteile bekommen!:devil:

Gute Besserung du alter Heizer!!:daumen:
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Würdest du SRAm fahren würdest du auch vernünftige Ersatzteile bekommen!:devil:

Gute Besserung du alter Heizer!!:daumen:

ich fahre Campa 10f am Renner, Crosser und wenn es nichts mehr taugt an der Stadtschlampe bis "end of life". Da macht SRAM jetzt nicht wirklich Sinn, auch wenn die mir richtig gefallen mit ihrem innovativen Kroam.

Fährste in CLP? Mit richtigem Kleber ?:D
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

sischer fahre ich clp.
Leider reicht der Druck nicht um dich würdig zu vertreten aber ich werde wie immer alles geben und auf Sieg fahren.:p
Jetzt auch mit richtig geklebten Reifen.:bier:
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Glückwunsch an alle Crosser fürs Rennen in CLP. War ja wieder einer auf dem Podium - die Dinos sind doch nicht ausgestorben!:bier:

War da wieder alles drin ? So mit Karussell, Schlamm, Sand etc..

Mein Knie schwillt langsam ab und nimmt Regenbogenfarben an ? Oder ist das nur ne Sinnestäuschung hervorgerufen durch Entzugserscheinungen:D?
Heute das erste mal wieder aufm Radl zur Arbeit - naja.

Neue Hebel bestellt kommen hoffentlich pünktlich zum Wiedereinstieg - wann?

Gruß
Steff
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Versuche die alten dennoch zu Reparieren. Links ist das Gehäuse hin und der kl Shifter, rechts nur das Gehäuse.

HAbe die kaputten Ergos jetzt mal mit 2 Komp Kleber geklebt - sieht nicht so schlecht aus. Es hat bei beiden "Höcker" komplett abgerissen. Das Problem ist nur die Frage ob das jetzt wohl hält. Ich denke zum Crosser werde ich die Dinger wohl nicht mehr einsetzen, da zu viel Last auf den Höckern liegt. Aber für die Stadtschlampe ist es noch gut genug.
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Dino war auf dem Podium?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Somit ist mein Leiden in seinem Windschatten wenigstens ein wenig relativiert:D

Wie lief es bei den anderen?
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Dino war auf dem Podium?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Somit ist mein Leiden in seinem Windschatten wenigstens ein wenig relativiert:D

Wie lief es bei den anderen?

Hier sind die Ergebnisse:

Hobbyletten: (jabardola)
http://www.radsport-weser-ems.de/Joomla-CMS/path/ergebnis/ergwec2010-4-2.pdf

Sen2: (high, fichte, oli)
http://www.radsport-weser-ems.de/Joomla-CMS/path/ergebnis/ergwec2010-4-4.pdf

Sen3/4: (dino)
http://www.radsport-weser-ems.de/Joomla-CMS/path/ergebnis/ergwec2010-4-3.pdf

Wen vergessen? Hoffe nicht.

Steff
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Dino war auf dem Podium?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Somit ist mein Leiden in seinem Windschatten wenigstens ein wenig relativiert:D

Wie lief es bei den anderen?


Mein Antrag auf Teilnahme bei den Senioren 3/4 läuft noch, aber ich befürchte Daniel lehnt das ab, nach Personalausweis nicht nach Optik fehlen mir locker 9 Jahre.....:D

Aber da man immer positiv denken soll: "Ich habe noch 9 jahre Zeit mich auf S 3/4 vorzubereiten, und der Dino ist dann ja auch in S4.......:D

Du hast übrigends noch knapp 20 Jahre Zeit zu üben aus Dinos Winschatten herauszutreten.........:duck:

Bis nächste Woche in Lohne, bin schon sehr gespannt auf die Strecke obwohl Grevingsberg böses erahnen läßt:wink2:

Gruß an alle Crosser
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Am Krusenberg war heute wohl Schneebesichtigungstour, waren ne Menge Crosserspuren da. Habe versucht zu riechen, konnte den Fahrer aber nicht ermitteln:D
Sollte das Wetter so bleiben ist der Hügel etwas schwerer zu fahren, aber der Rest der Strecke dafür schön schnell.
Wenn das alles und das was nächste Woche noch kommt tauen sollte, wird es lustig.......:D

Gruß an die Crosser
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Am Krusenberg war heute wohl Schneebesichtigungstour, waren ne Menge Crosserspuren da. Habe versucht zu riechen, konnte den Fahrer aber nicht ermitteln:D
Sollte das Wetter so bleiben ist der Hügel etwas schwerer zu fahren, aber der Rest der Strecke dafür schön schnell.
Wenn das alles und das was nächste Woche noch kommt tauen sollte, wird es lustig.......:D

Gruß an die Crosser

Ich will doch hoffen das mein Geruch nicht noch Stundenlang den K(2)- Berg belastet. Die meisten Spuren waren wohl meine. Nachdem ich den Mittwochstermin nicht hinbekommen habe, abe ich es mal mit Donnerstag probiert. Kurz vorm Fädenziehen am Knie. Nach 2 Runden gewöhnen an den Schnee gings dan ganz gut. Nur am Berg - schön sitzenbleiben - fand ich schon in der Schule doof.;)
Hab nur 6 Runden durchgehalten. Irgendwie hat man zum richtig schnell fahren zuviel Klamotten an. Wenn man aber was weglässt friert man sich schnell den A.... ab.

Viel Spaß am WE, bin diesmal niregends dabei - weder P-Park oder WEC.

Viel Erfolg
Steff
 
AW: Wintertraining Bremer Süden-Vilsen-Delmenhorst

Was war denn heute los Highsider...? Kette gerissen, Plattfuß, oder was...?:confused:
 
Zurück
Oben Unten