• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windschutz für Körperrückseite/Schaltung Rennrad

Nein, hat er nicht. Ein Troll genießt die Aufmerksamkeit, er postet so viel, wie er kann, und zieht das Spiel möglichst weit in die Länge. Ein Troll stört sich auch nicht am Gegenwind, sondern er genießt ihn, so wie ein norddeutscher Flachlandradler.
Der Themersteller ist aber anscheinend schon weg, beim ersten Gegenwind entmutigt. So handelt kein Troll.
 
Wird hier nicht gerade der Thread möglichst weit in die Länge gezogen? Dafür brauchen wir nicht mal mehr den Troll, toll! :D
 
Wahrscheinlich ist der Tacho nur falsch eingestellt, oder es sind 2 Magneten montiert:idee:
 
large_AMP038.JPG

vielleicht kommt der Rückenwind davon...?
 
Hallo,

seit längerer Zeit fahre ich schon Fahrrad und beschloss mir vor kurzem ein Rennrad zu holen. bin mit selbigem auch sehr gut zufrieden. Leider gibt es jedoch zwei kleineProbleme, welche nicht gravierend sondern nur leicht störend ist. Vielleicht könnt ihr mir mit tipps bei folgenden ja weiterhelfen:

- Bei Geschwindigkeiten 35+ macht meinem Rücken der Fahrtwind zu schaffen, so dass ich nach ca. 40 Minuten Fahrtzeit ein ziehen verspüre. Dies ist am Folgetag zwar verschwunden, jedoch müssen unangenehme Begleiterscheinungen ja nicht sein. Fahre zurzeit Kurzbekleidung bei 14 Grad, an Armen/Beinen/Vorderseite ist mir nicht kalt, nur halt am Rücken. Habt ihr Tipps für mich?

- Wie schalte ich bei einem Rennrad amTretlager ins große Ritzel? Bei max. Geschwindigkeit 50+ verspüre ich beim Treten ein unrundes Tretgefühl und würde dann halt gerne auf die Große Narbe wechseln um noch mehr Schub zu bekommen. Benötigt ein Rennrad hierfür bestimmte Voraussetzungen. Leider lässt mich mein *Fachgeschäft* seit dem Kauf etwas im regen stehen......:(

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Vermute mal das Deine Narbe(Nabe) am Kopf ist...
Da kann das Fachgeschäft allerdings nicht helfen......:eek:
Bekommst das aber sicher in den Griff.....
hoffe ich:bier:
Pass auf Dich auf!
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo dann mal danke für nichts. Scheint ein interessantes Völkchen in diesem forum unterwegs zu sein....

und zu dem Posen: von denen, zu denen sich solche sprücheklopfer wie ihr welche seid sicher auch zählen, habe ich bei meiner ersten ausfahrt schon genug vernascht.

auf Nimmerwiedersehen
Oh Manno:(:(:(
 
Ich sach's Euch, das war kein Troll ...obwohl ich es anfangs auch dachte. Aber die Reaktion passt nicht, denn jemand der trollen will, erwartet ja genau das, was gekommen ist. Mir tut das echt leid für den armen Mann :oops:
Jetzt mal immer locker durch den Schlüpfer atmen.:cool:. Wer nicht mal selber auf die Idee kommt das Kleidung die Lösung für das Problem mit dem Rücken ist, der sollte mal zum Arzt gehen. Und dann noch ne große Klappe haben und uns vernaschen wollen..... Glaub was Du willst. Entweder war das ein Troll oder der Typ hat nicht alle Latten am Zaun.
 
Bitte akzeptiert, dass jeder andere Bedürfnisse hat.
Der eine benötigt Nierenwärmer, der andere nicht.
Der eine fährt mit 90er Kadenz, der andere mit 150er - na und?

Seid brav und vertragt euch :)
 
Bitte akzeptiert, dass jeder andere Bedürfnisse hat.
Der eine benötigt Nierenwärmer, der andere nicht.
Der eine fährt mit 90er Kadenz, der andere mit 150er - na und?

Seid brav und vertragt euch :)

Der Troll ist wieder da...mit nem neuen Namen...Erst ne Pöbelei vom Zaun brechen und dann einen auf Mutter Theresa machen? :eek:
 
Auch wenn das Internetz es zugegebenermaßen oft nahelegt muss man nicht zwangsläufig und immer das Schlechteste von jedem annehmen.
 
Überprüf' mal Deinen Bestand an Vorurteilen, Troll zu sein ist doch nichts Schlechtes. Die halten ganze Foren am Leben, die sonst wegen Langeweile geschlossen werden müssten.:D Das zeigt sich ja hier sehr schön. Welches ernsthafte Anliegen würde es auf 33 Antworten binnen kürzester Zeit bringen?
 
Auch wenn das Internetz es zugegebenermaßen oft nahelegt muss man nicht zwangsläufig und immer das Schlechteste von jedem annehmen.
Man sollte aber wenigstens ne einigermaßen genaue und sinnige Fragestellung erwarten können. Wie soll man beim TE denn noch ernst bleiben? Hätte der konkret nach ner sinnvollen Ausrüstung gefragt wären mit Sicherheit die Tips gekommen. Aber wenn jemand fragt was er machen soll wenn Ihm kalt ist.....! Was willste da antworten? Was anziehen?

Der Knaller war aber die Frage mit der großen Narbe und ob ein RR besondere Voraussetzungen zum schalten braucht (!?!).:D Ich wette der Typ hat gar kein RR sonst käme nicht so ne bescheuerte Frage.
 
Man weiß es nicht und wird es wohl nie wissen, ob das ernst gemeint war oder nicht.

Alles was ich versuchte auszudrücken war, dass man auch mal berücksichtigen sollte, dass es verschiedene Erfahrungshorizonte, Kenntnisse, intellektuelle und sprachliche Fähigkeiten gibt. Wenn ich 20 Jahre zurück denke, bin ich rückblickend sehr, sehr froh, dass es damals noch keine Radsportforen gab. Ich war z.B. der felsenfesten Überzeugung, dass mein großer "Kettenzahnkranz" zu klein für mich ist und habe ich mich auch nur äußerst widerwillig eines Besseren belehren lassen. Bis ich dann irgendwann gecheckt habe, dass man auch schneller als 40-er TF treten kann... So ist das eben, wenn man Neuland betritt. Und irgendwann mussten wir das ja alle mal.
 
Ja, vieleicht hat der TE sich nur tolpatschig ausgedrückt und die Fragen waren ernst gemeint. Wie Du schon richtig feststellst, wir werden es nie erfahren. Unbedarfte und naive Anfänger sind wir ja alle mal gewesen. Und auch ich hatte durchaus skurile Vorstellungen. Ich halte mich jetzt aber mal zurück und oute mich nicht mit dem Quatsch den ich damals geglaubt habe.;)
 
Es ist doch aber auch das Widersprüchliche was einen hier stutzig macht. Nicht wissen wie man schaltet, aber mit 35 auf dem kleinen Ritzel andere Radfahrer versägen. Was stimmt da nicht? Und das dann auch noch mit kaltem Rücken?

Ernsthaft: Ironie muss man eben auch deuten können und dann bin ich früher auch mal mit Baumwolltrikots gefahren, die saugen sich so wunderbar voll und dann wirds kalt. Ist das vielleicht Problem 1? Lieber TE, falls das kein Troll Versuch gewesen sein sollte, antworte doch bitte und infomiere uns über die genauen Umstände: Kleidung, Rad-Marke, Ausstattung etc.

Mfg
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten