• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Batterien für Wireless Tacho?

Platzwart

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,
überlege gerade ob ich mir nen Wireless oder Kabel Tacho zulegen soll. Was sind da Vor- und Nachteile und kann mir jmd sagen, ob man bei einem Wireless Tacho noch eine zusätzliche Batterie für den Sender an der Gabel benötigt?
danke...
 
AW: Wieviel Batterien für Wireless Tacho?

Hi
Bei meinem cyclomaster CM4 sonstwas Alti M waren es ingesamt drei Stück von denen mindestens einmal im Jahr eine leer war. Langfristig kostet sowas mir zuviel Wartung und Nerven und wurde deshalb durch das einfachste Modell des gleichen Hersteller ersetzt.

Gruß
G.
 
AW: Wieviel Batterien für Wireless Tacho?

Hi
Bei meinem cyclomaster CM4 sonstwas Alti M waren es ingesamt drei Stück von denen mindestens einmal im Jahr eine leer war. Langfristig kostet sowas mir zuviel Wartung und Nerven und wurde deshalb durch das einfachste Modell des gleichen Hersteller ersetzt.

Gruß
G.

bei mir auch mit dem Cyclomaster 414. Nichts für schwache Nerven: Ständig eine der 3 Batterien leer und Fehlersuche welche denn nu. Anfangs Teile ausgetauscht, weil ständig Aussetzer.
Seit verkabelt, funktioniert 1 Tacho an 3 Rädern ohne Probleme

Gruß
Peter
 
AW: Wieviel Batterien für Wireless Tacho?

Hallo,

ich habe den Shimano Flight Deck SC-6502 mit dem Funk-Set SM-SC70. Tacho und Funkset haben jeweils eigene Batterien, aber ich weiß jetzt gerade nicht mehr wieviele, so lange hatte ich schon nichts mehr damit zu tun. Ich habe die Batterien bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr gewechselt und es funktioniert alles noch einwandfrei. Nicht einmal Störungen durch Hochspannungsleitungen usw. treten auf, wie das bei meinem alten Sigma laufend der Fall war.


Ciao
Franco
 
AW: Wieviel Batterien für Wireless Tacho?

für mich kommt funk absolut nicht in frage. das ewige hick-hack mit leeren batterien ging mir mächtig auf den zünder. jetzt gibts nur noch eine batterie und wenn die irgendwann mal leer ist (und das dauert!), dann wird die gewechselt und gut ist. das optisch wenig ansprechende kabel nehme ich gerne in kauf.
ist aber nur meine meinung :cool:
gruss
schneckenwolf
 
AW: Wieviel Batterien für Wireless Tacho?

Moin,

spricht nic gegen Kabel - aber auch Funk ist nicht so dramatisch.

An die Cyclo-Freunde hier: Hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass das Ding nicht funzte. Also erst mal ontakte gecheckt und dann batterien gewechselt. Dann ging es mal, mal ging es nicht. Anruf bei der Hotline von Cyclomaster: Sie müssen Batterien mit mittel geriffelten Minuspol (Varta, Sony, welche hab ich denn jetzt drin???) nehmen. Bei stark geriffelten und bei gar nicht geriffelten gibt es Probleme...funktioniert tadellos.

Einmal im Jahr Batterien für 2 € find ich auch nicht so tragisch...
 
Zurück
Oben Unten