• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie befestige ich die Startnummer

Steven271

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsfeld im Schwarzwald
Wertes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben wie ich die Startnummer am Trikot befestigen kann. Bei einem preiswerten Trikot mache ich es natürlich auch mit Sicherheitsnadeln, möchte aber nun auch ganz gern mal mit meinen teureren Trikots starten , jedoch tut es mir in der Seele leid in das gute 90€ Stück die Nadeln durchzubohren. Wie stellt Ihr das an, gibts da etwas spezielles? Grüße Steven

Hoffe wir sehen uns nächste Woche beim GP Schwarzwald.
 
Roseversand hat da einen schönen Halter.

PRD2_18882.jpg
 
Sicherheitsnadeln. Am besten von jemand anderem in nach vorn gebeugter Körperhaltung. Flattert minimal, wackelt nicht und bleibt - gute Sicherheitsnadeln (dünne die nicht aufgehen) vorausgesetzt - bombenfest.
 
Bei Rennen (zwei oder drei Jedermannrennen im Jahr) mache ich die Nummern auch mit Sicherheitsnadeln fest. Dafür musst du das Trikot halt immer ausziehen.

Ein einfachere Variante nutze ich bei RTF, auch wenn ich auch dort nur seltener Gast bin. Ich befestige die Startnummer einfach mit zwei Hosenträgerklammern, glaube so heißen sie. Die hat mir meine Frau vom Wochenmarkt (Kleinwarenbude) in Holland für zusammen einen Gulden mitgebracht. So etwas gibt es aber bestimmt überall.
Damit klemme ich die Nummer einfach am oberen Rand der Trikottasche fest. Bis jetzt ist noch keine Startnummer fliegen gegangen, auch nicht, wenn sie aus dünnem Papier war.
 
Zurück
Oben Unten