• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werteinschätzung vor Verkauf

accakut

Neuer Benutzer
Registriert
20 Januar 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi, ich bin neu hier, und brauche mal eure Hilfe für eine Werteinschätzung. Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.
Es handelt sich um ein Giant Cadex Carbon. Bin mir da sehr unsicher was den Wert des Rennrads angeht.
Also, das Giant ist ca. 20 Jahre alt und wurde max. 1000Km gefahren. Es ist optisch sowie technisch in einem sehr guten Zustand. Gebrauchtspuren, sowie Lackkratzer gibt es keine sichtbaren, bis auf die Pedalen, die auch nicht original sind.

Rahmen: Giant Cadex Carbon RH 56

Laufräder: 28" Campagnolo Omega 6082 Alloy T6, VR Radial eingespeicht, Naben ebenfalls Campagnole, aus der Chorus Serie, keine höhen oder Seitenschläge

Reifen: Schwalbe Blizzard, sehr guter Zustand

Schalung / Kurbel / Bremsen / Bremshebel: Campagnole Chorus alles sehr guter Zustand

Sattel: ein Klassiker, Flite evolution Titanium Carbon

Sattelstütze: Ritchey Comp

Lenker / Vorbau: Modolo

Steuersatz: Giant Vantage

Meine Überlegung ist momentan, die Einzelteile zu Verkaufen, oder eben das komplett Rad.

Schonmal DANKE im voraus.

 
Immer wieder schön - viele ,viel zu dunkle Bilder auf denen man so gut wie nichts erkennt ! Tageslicht, oder einfache Bildbearbeitung ? Oder soll das der Kaufintressent machen ??
 
Die Bilder habe ich ebend auf die schnelle gemacht, es geht mir hier nicht um den Verkauf, sondern einfach nur um eine Werteinschätzung, habe auch alle verbauten Teile aufgelistet, die man nicht erkennt.

Hier mit nin bissel mehr Licht.

 
Das - dir augenscheinlich 3 Nummern zu kleine - Radel sieht mit Zebralenkerband, zu wiet ausgezogenem Vorbau nebst Sattelstütze, Klingel, weißem FlaHa + Allerweltspedalen - vorsichtig ausgedrückt - erheblich mehr als suboptimal aus.

imag0392tida3.jpg


Beseitige für kleines Geld + etwas Arbeitszeit diese Mängel, dann gibts mehr bzw. der Wert des eigenen Radels steigt.

Ist das ein Carbon Flite?
 
Beseitige für kleines Geld + etwas Arbeitszeit diese Mängel, dann gibts mehr bzw. der Wert des eigenen Radels steigt.

Ja natürlich, das sind aber aus meiner Sicht Kleinigkeiten die schnell behoben werden können. Wenn es nach mir ginge, würde ich noch so einiges ändern wollen, wollte es aber unverbaut anbieten.

dir augenscheinlich 3 Nummern zu kleine

Sollte mal ein Rad für meine Tochter werden, hat aber kein Interesse.

weißem FlaHa + Allerweltspedalen

FlaHa wurde schon geändert, ersten Post (Bilder) beachten.

zu wiet ausgezogenem Vorbau

Alles schon geschehen, ersten Bilder Post beachten.

Allerweltspedalen

für die Stadt genau das richtige, oder zur Testfahrt geeignet, vorgesehen sind MKS - Sylvan Track Pedalen ohne Bügel für Stadt

Die hellen Bilder sind ca. 5 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Tja, wenn Du möglichst viel Geld dafür möchtest, musst Du es "schlachten". Denn wie es so dasteht, wirst Du im Winter vielleicht 450,- damit erzielen können. Etwas mehr zahlen vielleicht Händler, die es selbst demontieren und einzeln verkaufen würden, aber solche Leute kucken sehr auf den Aufwand im Verhältnis zum Gewinn.
Einzeln verkauft denke ich, dass ca. 150,- bis 250,- (bloß nicht Ebay, lass Dir Zeit!) für das Rahmenset, 100,- für die Laufräder, mit Glück 200,- für die Gruppe, 50,- für die Anbauteile, 70,- für den Sattel (richtig geil!!!) und 20,- für die Pedale drin sind.
Schade drum, ich mochte Giant früher sehr gerne! Bei RH 58 wäre ich echt ins Schwitzen geraten ;)
Viel Erfolg!
Christian
 
Besten Dank für die Auflistung, ich werde ersteinmal den Winter abwarten und verschiedene Händler in meiner Umgebung ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten