• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welt Kult Tour 2014 - Regensburg

Ja, kann ich bestätigen, tolle Veranstaltung. Bin heuer das vierte mal dabei! Hoffentlich bringt mir meine Startnummer Glück, Nr. 13 .:eek:
 
Wer ist mitgefahren und wie fandet ihrs?

Bin die 100 gefahren und mir hats bis auf die letzten 10 Km gut gefallen, da hats dann richtig zum schiffen angefangen. Dafür hat das Wetter eh relativ lang gehalten. Bei der Donauüberquerung bei Kloster Weltenburg kam sogar ein wenig die Sonne raus.
Blöd war nur, dass ich erst um kurz vor 9 an den Start gegangen bin und dann bis zur Verpflegung eigentlich alleine gefahren bin, hab einiger MTB ler und langsame RR ler überholt. Nach der Verpflegung wars auch nicht viel besser, hab da auch einige überholt. Irgendwann ab Gundelshausen bis Bad Abbach hatte ich eine 2er Gruppe im Nacken, die ich jedoch auf Distanz gehalten habe ;) Bis zur Walba bin ich dann gemütlich einer Gruppe hinterher, ehe ich dann am Schlussanstieg nochmal alleine los bin, aber dann hats ja bald zum Regnen angefangen. Am Schluss hatte ich nen knappen 27er Schnitt auf der Uhr.

Könnt ihr was berichten, von flotteren Gruppen usw. wie wars?
 
hatte die 175 in Angriff genommen, war aber auch nix mit Gruppen, ein paar zweierpaare, hab dann bei 135km abgebrochen, weil total nass und keinen Bock mehr. Hat mir aber auch strecken- und landschaftlich nicht so gut gefallen
 
waren da dann schon keine mehr am Start? Ich bin am kurz vor 9 wirklich alleine losgefahren...
 
kaum noch Leute da gewesen, bin alleine los, ein paar überholt und erst an der Fähre dann mit mehreren gewartet, dann aber gleich weiter, war noch zu früh um schon Pause zu machen, nach der zweiten Streckenteilung dann fast alleine, aber egal, werd ich nicht nochmal machen, da war der Frankenwaldmarathon schöner
 
Wann bist Du los? Hier siehts schon so aus, als wären paar Leute in der Früh am Start gewesen:

http://www.newsplay.de/video/mittel...er-Rwe-Einrad-Regensburg-Strapaze-800561.html
Danke für den Tip!
Bin schon gar zwei mal mit auf dem Clip.
Wir sind um 07:30 gestartet und auf der 125er Strecke unterwegs gewesen. Haben die Tour voll und ganz trocken geschafft. Nach 3Std. 52min waren wir im Ziel.
Wie immer eine tolle Veranstaltung. Ganz klar, bei Sonnenschein wäre das ganze noch schöner, aber was soll´s, die Weltkulttour wird bei jedem Wetter gefahren!
 
Wow - was hattet ihr denn da für einen Schnitt? Habt ihr da überhaupt Pausen gemacht? Eingespielte Truppe?
 
Bis Mittag war die Veranstaltung echt schön, als dann feiner Graupel herunterkam und die Sicht und die Bremskraft gegen Null gehen ließ und das bei ganzen 14°C, war der Spaß zeitweilig vorbei. Umso schöner war es, als nach einer Stunde der Regen wieder aufhörte :D
204km mit 2750hm in 6,5h Netto und 7,5h Brutto standen auf dem Garmin.
Das mit den Gruppen ist wirklich komisch bei der Welt Kult Tour. Die ersten 70km bis Weltenburg wird geschlossen gefahren, dann teilt sich die Führungsgruppe in diejenigen auf, die ohne Pause weiterfahren und die, die zurückbleiben und Pause machen und dann das 175er und 125er Feld von hinten aufrollen...

Grüße
 
Wow - was hattet ihr denn da für einen Schnitt? Habt ihr da überhaupt Pausen gemacht? Eingespielte Truppe?
Lt. Edge 800 waren es nur 122 km, keine 125! Reine Fahrzeit 3 h 52 min. Schnitt 31,4 Standzeit 13 min.
Nein wir sind keine Truppe, wir sind nur zu zweit.:D

Wir sind bis Weltenburg auch noch in einem ziemlich großen Feld unterwegs gewesen. Nach Weltenburg trafen wir auch nur noch vereinzelnt Fahrer.
Den Rest der Strecke waren wir dann nur noch alleine unterwegs.:(

Nächstes Jahr wird die 175er oder sogar die 204 km Strecke gefahren:daumen:
 
Bin dieses Jahr auch wieder die 205 er gefahren. Bis Weltenburg hatten wir (Servus visafan!) echt eine schöne Gruppe beinander. Danach bin ich den Rest so gut wie alleine gefahren, was bei Regen dann gleich noch mehr Spaß machte :(. Habe das Gefühl, dass für die lange Etappe einfach zu wenig ambitionierte Fahrer am Start sind, um immer mal wieder in Gesellschaft fahren zu können. Na vielleicht ja nächstes Jahr :bier:
 
Hast ja noch ein bisschen Vorbereitungszeit und von den Höhenmetern ist es auch nicht zu wild.

Weiß jemand ob man da zelten kann? Ist mir ein bisschen zu weit um so früh morgens anzureisen.
Wenn dann würde ich auch die 200er nehmen.
 
Erstmal muss mein neues Rad da sein. Dann schau ich wie es läuft.

Wegen Zelten weiß ich nichts. Aber in der Wöhrdstraße in Regensburg wäre eine Jugendherberge. Vielleicht wäre das was?
 
Zurück
Oben Unten