• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?

Florinator

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2009
Beiträge
490
Reaktionspunkte
1.154
Ort
Bayern
Servus zusammen,

habe ein altes Cicli Nanni erstanden und habe nun ein kleines Laufradproblemchen...

Das HR kann ich zuordnen: Mavic GP 4 (anodisiert) mit DuraAce Nabe - 7 fach...

Aber das VR kann ich nicht zuordnen: Anodisierte Felge (ähnlich wie das HR), Gimondi-Aufkleber, UNO 35d Made in Italy - Aufkleber, Campagnolo Record Nabe...

Beider Reifen sind für Klebereifen. Leider. Fotos siehe mein Profil...

Kann mir jemand helfen, bitte?

Danke schon mal,

Flo
 

Anzeige

Re: Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?
AW: Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?

Gimondi war eine italienischer Felgenhersteller, nicht so bekannt wie Ambrosio u.a. aber gelegentlich sieht man die schon noch. Waren ganz ähnlich den GP 4 und es gab auch Drahtreifenfelgen von denen, hab noch so einen Satz NOS im Keller.
 
AW: Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?

Oohlala. Einen NOS Satz von denen für Drahtreifen? Da kann man auch Faltreifen draufmachen, oder? Welche Naben sind bei Deinem Satz verbaut? Stehen sie zum Verkauf? Falls ja, bitte schreib mir doch eine PM...
 
AW: Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?

Also baute Gimondi Räder und Felgen? So oder so ist das ein sehr schönes Laufrad. So schade, dass ich kein passendes Hinterrad besitze... Außerdem würde ich gerne auf Faltreifen umsteigen...
 
AW: Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?

Du weisst was Faltreifen sind?

Warum Faltreifen? Die kosten meist etwas mehr, dafuer dann eben faltbar.

Faltreifen sind montagemässig gleich Drahtreifen, Falt passt damit logischerweise auf Drahtreifenfelge;)
 
AW: Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?

Felgen-Gimondi hat m.W. nix mit Radl-Gimondi (Felice Gimondi) zu tun. Ich hab nur die Felgen und gebe sie nicht her - leider. Schöne klassische Drahtreifenfelgen sind leider sehr selten, deswegen war ich sehr froh als ich die gefunden hatte. Muss nur mal die Zeit finden die einzuspeichen, wohl dann mit Campa-Naben.
Ich hätte aber noch einen Satz gbrauchter Schalruchreifen-Gomondifelgen (nud die Felgen) von dem ich mich ggfls. trennen würde.
 
AW: Welches Laufrad hab ich da nur? Gimondi?

zu KirschRacers Beitrag

Ich mag lieber normale Drahtreifen, die kann man im Keller so schön nebeneinander stellen. Da rutschen diese biegeschlaffen Faltreifen immer durch; schrecklich!
 
Zurück
Oben Unten