• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen dieser beiden Montageständer kaufen?

Hi Kapitalist,
ich habe den ersten der beiden genannten Ständer. Der ist robust, praktisch und auch erstaunlich gut zu verstauen. Kurz: empfehlenswert.
In wie weit der hohe Preis gegenüber dem von Rose gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen, da ich den nicht kenne. Preis-Leistung wird bei dem Rose-Teil möglicherweise nicht schlecht sein.
Gruß
Joachim
 
hi,

kommt drauf an wieviel du so immer schraubst. am wichtigsten ist halt die standfestigekeit. die stellt man aber häufig erst beim "arbeiten" fest. ich kenne beide nicht. aber vom handling her würde ich zum rose tendieren. wenn er wie gesagt standfest genug ist.

coffee
 
Ich hab den von Rose (als Velomann) und würde lieber 3mal so viel Ausgeben als nochmal so nen Mist zu kaufen.

Leider stand damals beim Kauf auch der Preis im Vordergrund.
Nun benutzt man das Ding eher selten weil Verarbeitung und Handhabung einfach Schlecht sind.
Reparieren musste ich ihn auch schon.

Wie der Taxc ist weiß ich zwar nicht aber lass dich bitte nicht vom Preis leiten.

Der Beste Montageständer den ich kenne ist der Parktool, den kann man zwar nirgens mit hinnehem aber der ist perfekt im Shop oder im Radzimmer. :)


Cu Danni
 
Hallo,
hol die den von rose oder den anderen von rose nähmlich den s1300 der kostet so 70€ mein ich also ich find den total gut bin mir gerade ein rr am zusammen zu bauen einfach nur gut der ständer und wenn rose biketown bei
dir in der nähe ist hol ihn am besten dort den er kostet dort nur 60€.
 
Kapitalist schrieb:

Hallo Kapitalist,
hatte auch schon mit den Gedanke Montageständer (entweder billig oder du mußt richtig investieren) gespielt. Habe mich dann aber mich für die sehr kostengünstige und auch einfach Deckenhakenvariante (4 Haken und jeweils eine ca. 1m lange Kette (Baumarkt) in die Garagendecke gedübelt entschieden. Hat noch den Vorteill d.d. Rahmen nicht geklemmt werden muss. Somit bisher auch keine Kratzer oder Schrammen am Rahmen. Optimal für die Ritzelreinigung und Schaltwerkeinstellung. Gruss Alfri
 
Zurück
Oben Unten