• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Muenchen

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Servus aus München ;-)

im Moment erweitern wir unsere Web-Site zum 6 Tage Rennen München 2008.

Wir überlegen noch, welche Inhalte für die unterschiedlichen Nutzer sinnvoll wären. Folgende Inhalte haben wir als Erweiterung der jetzigen Seite angedacht:

1. Live-Ticker durch einen Münchner Fahrer (evtl. täglich wechselnder Fahrer)
2. Erweiterung der Historischen Infos um Statistiken zu allen bisherigen Rennen in München
3. Web-Cams aus der Halle
4. Erweiterung der Infos zum Reglement
5. Interviews mit Fahrern und Verantwortlichen
6. Gewinnspiel (Fahrräder, Zubehör, etc.)
7. Bildergalerie von den letzten Jahren
8. Bildergalerie aktueller Bilder vom Vortag, evtl. vom aktuellen Tag
9. Vorstellung aller Fahrer mit einem Kurzportrait
10. Interviews mit den Team- und Hauptsponsoren über Ihr Engagement

Es wäre schön wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könntet und hier Eure Meinung zu den angedachten Inhalten schreiben würdet. Natürlich sind wir auch immer dankbar für Anregungen zu "anderen" Inhalten.

Gruß

Herbert
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

alles ganz nette und gute sachen, wenn denn eine andere zeit wäre. irgendwie rührend allerdings eure weltsicht: keine idee dabei, die eure position zum doping in der fahrerszene klar werden liesse.
hier ein paar vorschläge:

– doping historie der teilnehmer
– die aktuellen blutwerte der gerade fahrenden
– was und wie wird gerade im on-site labor getestet
– interviews mit geläuterten ex dopern, die uns erklären, wie man mit wasser und nudeln sechs tage lang durchhält. oder halt nicht.

keine ursache
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

alles ganz nette und gute sachen, wenn denn eine andere zeit wäre.

irgendwie rührend allerdings eure weltsicht: keine idee dabei, die eure position zum doping in der fahrerszene klar werden liesse.
Vielleicht naiv, aber muss ich beim Radsport immer gleich an Doping denken? Ich, und hoffentlich viele mit mir, möchten einen schönen (oder auch mehrere) Abend mit Radsport als Unterhaltung erleben. In wie weit man ein überschauberes Teilnehmerfeld von 30 Teilnehmern laufend auf Doping testen kann, weis ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das das "lückenlos" machbar ist.

– doping historie der teilnehmer
Wirklich sinnvoll? Ich denke wer sich, beim 6-Tage-Rennen-Abend, wirklich für Doping interessiert, kennt die Historie der Teilnehmer in diesem Bereich.

– die aktuellen blutwerte der gerade fahrenden
Wäre wirklich interessant. Keine Ahnung ob das geht, aber das wäre mal was neues und wirklich transparent.

– was und wie wird gerade im on-site labor getestet
Wohl eher ein allgemeiner Hintergrundbericht über die Tests vor/nach dem Rennen.

– interviews mit geläuterten ex dopern, die uns erklären, wie man mit wasser und nudeln sechs tage lang durchhält. oder halt nicht.
Jetzt wird's aber schon sehr polemisch, oder?

So lange Du ernst mit mir diskutierst, immer gerne.

Herbert
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

alles ganz nette und gute sachen, wenn denn eine andere zeit wäre. irgendwie rührend allerdings eure weltsicht: keine idee dabei, die eure position zum doping in der fahrerszene klar werden liesse.
hier ein paar vorschläge:

– doping historie der teilnehmer
– die aktuellen blutwerte der gerade fahrenden
– was und wie wird gerade im on-site labor getestet
– interviews mit geläuterten ex dopern, die uns erklären, wie man mit wasser und nudeln sechs tage lang durchhält. oder halt nicht.

keine ursache

Solange nicht alle Sportarten mit machen warum auf den Rücken einer Sportart austragen, und langsam nervt das Thema so wie es behandelt nur noch, da es eigentlich nur noch Polemik pur ist.
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Ich fände Hintergrundinfos, wie Ihr es auf der Webseite schon macht, sehr interesant, also evt. mit Fotos wie zB von der Aufwärmphase, oder den Mechaniker und Helfern etc...
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Servus aus München ;-)

im Moment erweitern wir unsere Web-Site zum 6 Tage Rennen München 2008.

Wir überlegen noch, welche Inhalte für die unterschiedlichen Nutzer sinnvoll wären. Folgende Inhalte haben wir als Erweiterung der jetzigen Seite angedacht:

1. Live-Ticker durch einen Münchner Fahrer (evtl. täglich wechselnder Fahrer)
2. Erweiterung der Historischen Infos um Statistiken zu allen bisherigen Rennen in München
3. Web-Cams aus der Halle
4. Erweiterung der Infos zum Reglement
5. Interviews mit Fahrern und Verantwortlichen
6. Gewinnspiel (Fahrräder, Zubehör, etc.)
7. Bildergalerie von den letzten Jahren
8. Bildergalerie aktueller Bilder vom Vortag, evtl. vom aktuellen Tag
9. Vorstellung aller Fahrer mit einem Kurzportrait
10. Interviews mit den Team- und Hauptsponsoren über Ihr Engagement

Es wäre schön wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könntet und hier Eure Meinung zu den angedachten Inhalten schreiben würdet. Natürlich sind wir auch immer dankbar für Anregungen zu "anderen" Inhalten.

Gruß

Herbert

Das sind alles schon gute Punkte. Was mir noch gut gefallen würde, wären Videos von interessanten Rennszenen und wenn man ein paar alte Hasen mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudern liesse, die ihre Tipps und Tricks rund ums Bahnradtraining und Rennenfahren preisgeben.
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

genervt sein hilft hier wenig. auch wenn mein post nach polemik aussieht, ist er doch ernst gemeint: der bahnradsport ist wie alle radsportarten (lassen wir die anderen sportarten der einfachheit halber hier mal aussen vor) anfällig für betrugsversuche. oder seht ihr das anders?

also, wer als veranstalter nicht deutlich zeigt, dass er nicht weiterwursteln will wie bisher wird gut beraten sein, transparenz zu schaffen, kontrolle und nochmal kontrolle zu betreiben.

genervt bin aber ich: den jedermann beim henninger wäre ich auch nächstes jahr wieder gerne mitgefahren; durch die verbreiteten betrügereien findet sich leider (ausser, es geschieht ein wunder) kein sponsor mehr, der in diesem sumpf mitbaden will. das will münchen keiner wünschen, aber es wird passieren, wenn nicht (siehe oben)
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Servus aus München ;-)

im Moment erweitern wir unsere Web-Site zum 6 Tage Rennen München 2008.

Wir überlegen noch, welche Inhalte für die unterschiedlichen Nutzer sinnvoll wären. Folgende Inhalte haben wir als Erweiterung der jetzigen Seite angedacht:

1. Live-Ticker durch einen Münchner Fahrer (evtl. täglich wechselnder Fahrer)
2. Erweiterung der Historischen Infos um Statistiken zu allen bisherigen Rennen in München
3. Web-Cams aus der Halle
4. Erweiterung der Infos zum Reglement
5. Interviews mit Fahrern und Verantwortlichen
6. Gewinnspiel (Fahrräder, Zubehör, etc.)
7. Bildergalerie von den letzten Jahren
8. Bildergalerie aktueller Bilder vom Vortag, evtl. vom aktuellen Tag
9. Vorstellung aller Fahrer mit einem Kurzportrait
10. Interviews mit den Team- und Hauptsponsoren über Ihr Engagement

Es wäre schön wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könntet und hier Eure Meinung zu den angedachten Inhalten schreiben würdet. Natürlich sind wir auch immer dankbar für Anregungen zu "anderen" Inhalten.

Gruß

Herbert




Also ich finde alle Punkte bis auf das Gewinnspiel ansprechend, wäre jetzt natürlich auch intressant zu wissen ob ihr so eine Datenflut auch dann in eure Hompage einbauen könnt......

Interviews mit Fahrern, Verantwortlichen usw. wären klasse, einfach mal aus erster Quelle zu erfahren was im Hintergrund und auf der Bahn so abläuft würde mich intressieren, auch unbekannteren Fahrern mal einen Interviewauftritt zu ermöglichen fände ich toll.

Eure Webseite sieht jetzt schon gut aus, ihr seid da auf dem richtigen Weg, werde bestimmt auch während des Rennens des öffteren auf der Seite vorbeischauen und mal sehen was so aus den Anregungen umgesetzt wird......

Gruß
Chris
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Ein klarer Fall von Thread Hijacking :rolleyes:, die Diskussion hat mit der Eingangsfrage nach 2 Beiträgen bereits nichts mehr zu tun.

ONTOPIC: Ich würde mich nach ähnlichen Seiten orientieren, wie z.B. jene der eben stattgefundenen Amsterdam 6days:
www.zesdaagseamsterdam.nl, sowie die zugehörige Seite mit Videos: http://www.zesdaagsetv.nl/

Würde so eine Seite auch nicht "überbewerten", was den Aufwand zur Erstellung angeht. Denke 90% der Aufrufe erfolgen wenn das Rennen stattfindet, danach dürfte die grosse Flaute angesagt sein. Das am meisten Interessierende dürfte wohl die übliche "Trivialität" sein, wenn ich das mal so forumlieren darf. Nämlich die ZEITNAHEN Resultate (vielleicht auch die der Vorjahre), Angaben über die Teilnehmer, Fotos, evtl. Videoclips (nach Tag geordnet). Webcam halte ich für eine gute Idee, solange man auch etwas erkennen kann ;); wenn es ein kontinuerlicher Stream ist, müsste evtl. die Serverkapazität abgeklärt werden. Lifeticker?... weiss nicht, ist ja relativ aufwendig, bei den Amsterdam 6days gab es das auch, bin mir allerdings nicht so sicher ob das tatsächlich auch fleissig gelesen wird.

Videoclips sind mMn das ansprechendste Angebotsformat, bisschen das Rennen, Interviews usw.. Ist in der Erstellung wohl aufwendig, lässt sich danach aber relativ gesehen www-technisch sehr einfach "an den Mann" bringen.

Gruss

EDIT: Hab mir die Seite mal durchgeklickt, sieht doch sehr ordentlich aus, denke viel mehr lässt sich nicht machen bzw. es wird irgendwann ein "Overkill" in Sachen Aufwand, die den "Ertrag" so vermutlich nicht mehr rechtfertigt. Eine "Abteilung" Videoclips wäre sicher attraktiv.
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Ich fände Hintergrundinfos, wie Ihr es auf der Webseite schon macht, sehr interesant, also evt. mit Fotos wie zB von der Aufwärmphase, oder den Mechaniker und Helfern etc...
Gute Idee, die "Leute im Hintergrund" haben wir bisher nicht wirklich berücksichtigt.

Was mir noch gut gefallen würde, wären Videos von interessanten Rennszenen
Wahrscheinlich aufgrund von Übertragungsrechten nicht live möglich. Mal schauen ob da was "am nächsten Tag" geht. Evtl. in Kooperation mit dem Bayerischen Fernsehen da wir selbst hier kein ausreichendes Know-how haben.

und wenn man ein paar alte Hasen mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudern liesse, die ihre Tipps und Tricks rund ums Bahnradtraining und Rennenfahren preisgeben.
Da würde sich dann Bruno Risi anbieten, da wir hier gute Kontakte haben und, zumindest mir persönlich, Bruno Risi am sympatischsten ist. Kann natürlich auch daran liegen, das ich in den letzten Jahren zu allen andren maximal "oberflächlichen" Kontakt hatte.

... auch wenn mein post nach polemik aussieht, ist er doch ernst gemeint: der bahnradsport ist wie alle radsportarten ... anfällig für betrugsversuche. oder seht ihr das anders?
Sehen wir genau so, nur lassen sich, meiner Meinung nach, 30 Fahrer über 6 Tage, relativ "einfach" überwachen.

also, wer als veranstalter nicht deutlich zeigt, dass er nicht weiterwursteln will wie bisher wird gut beraten sein, transparenz zu schaffen, kontrolle und nochmal kontrolle zu betreiben.
Transparenz macht sicher Sinn und da hapert es wohl noch. Keine Ahnung warum. Evtl. hat man Angst das die Diskussion "normale" Besucher abschreckt. Ein Artikel über das "Wie, Wie oft, Was, etc. wird kontrolliert" wäre aber wohl eher hilfreich für den Bahnradsport.
Lt. Angaben des Veranstalters wird "ohne Ende" kontrolliert, aber da sollten wir natürlich noch nachhaken.

... wäre jetzt natürlich auch intressant zu wissen ob ihr so eine Datenflut auch dann in eure Hompage einbauen könnt......
Das sollte kein Problem darstellen.

Interviews mit Fahrern, Verantwortlichen usw. wären klasse, einfach mal aus erster Quelle zu erfahren was im Hintergrund und auf der Bahn so abläuft würde mich intressieren, auch unbekannteren Fahrern mal einen Interviewauftritt zu ermöglichen fände ich toll.
Interviews wirds sicherlich einige geben, soweit es die Zeit der Fahrer zulässt. Am "entspanntesten" sind die Fahrer immer am Ende des Sechsten Tages ;) beim Bankett.

Eure Webseite sieht jetzt schon gut aus, ihr seid da auf dem richtigen Weg, werde bestimmt auch während des Rennens des öffteren auf der Seite vorbeischauen und mal sehen was so aus den Anregungen umgesetzt wird......
Oder Du kommst in die Halle und besuchst uns in unserem "Büro" bei der Erstellung unserer täglichen Zeitung.

Ein klarer Fall von Thread Hijacking :rolleyes:, die Diskussion hat mit der Eingangsfrage nach 2 Beiträgen bereits nichts mehr zu tun.
Wir sind doch schon wieder beim Thema. ;)

Ich würde mich nach ähnlichen Seiten orientieren, wie z.B. jene der eben stattgefundenen Amsterdam 6days
Danke, sind ein paar nette Anregungen bzgl. der Navigation.

Denke 90% der Aufrufe erfolgen wenn das Rennen stattfindet, danach dürfte die grosse Flaute angesagt sein.
ja, stimmt, war auch in den letzten Jahren so.

Nämlich die ZEITNAHEN Resultate (vielleicht auch die der Vorjahre), Angaben über die Teilnehmer, Fotos, evtl. Videoclips (nach Tag geordnet). Webcam halte ich für eine gute Idee, solange man auch etwas erkennen kann ;); wenn es ein kontinuerlicher Stream ist, müsste evtl. die Serverkapazität abgeklärt werden. Lifeticker?... weiss nicht, ist ja relativ aufwendig, bei den Amsterdam 6days gab es das auch, bin mir allerdings nicht so sicher ob das tatsächlich auch fleissig gelesen wird.
Zeitnah ist klar, neben unserem Internet-Redakteur steht ein Bildschirm mit dem Bild der Anzeigetafel und Zugriff auf alle Ergebnisse. Leider lässt sich das "alte" System in der Olympiahalle nicht live anbinden, sondern wir müssen immer wieder abtippen. :(
Der Live-Ticker war die letzten Jahre sehr stark frequentiert. Dieses Jahr werden wir, falls alles klappt, Amateur-Fahrer "einsetzen", dann wird es etwas emotionaler.

Videoclips sind mMn das ansprechendste Angebotsformat, bisschen das Rennen, Interviews usw.. Ist in der Erstellung wohl aufwendig, lässt sich danach aber relativ gesehen www-technisch sehr einfach "an den Mann" bringen.
Ist wohl wirklich zu viel Aufwand, vor allem, da wir selbst eher wenig Know-How hierzu haben. Unsere Stärken liegen in Print.

Hab mir die Seite mal durchgeklickt, sieht doch sehr ordentlich aus, denke viel mehr lässt sich nicht machen bzw. es wird irgendwann ein "Overkill" in Sachen Aufwand, die den "Ertrag" so vermutlich nicht mehr rechtfertigt. Eine "Abteilung" Videoclips wäre sicher attraktiv.
"Ertrag" gibt es keinen, bzw. wird nicht erwartet. Wir verteilen eine kostenlose Zeitung in der Halle (täglich aktualisiert), erstellen das Programmheft und bieten eine Internet-Seite ( www.sechstagerennen.info ). Anzeigen bzw. Werbeformate gibt es natürlich, aber der Sinn für unsere Unternehmen, ist die Darstellung der Münchner Wochenanzeiger beim 6 Tage Rennen.
Aufwand haben wir am meisten durch die tägliche Zeitung (Redaktion - wobei einige allgemeine Artikel jeden Tag veröffentlicht werden, Verteilung, Druckkosten, Satzkosten, etc.) und das Programmheft (Redaktion, Satz, Druck).

Danke an alle und Gruß

Herbert
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

alles ganz nette und gute sachen, wenn denn eine andere zeit wäre. irgendwie rührend allerdings eure weltsicht: keine idee dabei, die eure position zum doping in der fahrerszene klar werden liesse.
hier ein paar vorschläge:

– doping historie der teilnehmer
– die aktuellen blutwerte der gerade fahrenden
– was und wie wird gerade im on-site labor getestet
– interviews mit geläuterten ex dopern, die uns erklären, wie man mit wasser und nudeln sechs tage lang durchhält. oder halt nicht.

keine ursache

na ja, auch so kann man auf eine vernünftige Frage antworten.
Ich habe bis heute noch nicht erlebt, dass ein 6 Tage Veranstalter die "Fans" fragt, was auf der Internetseite zum Rennen gewünscht wird.
Ich finde das eine gute Idee.

@Muenchen - einie gute Vorscläge wurden ja bereits gemacht.

Was leider bei den Seiten oft untergeht ist der Nachwuchsbereich. Es gibt doch bestimmt wieder ein Nachwuchsrennen oder? Diese Fahrer sollte man auch mal vorstellen. bzw. wenige Sätze zum täglichen Rennen mit einbauen.

Was sicherlich interessant wäre, ein Besuch in der Fahrerküche mit dem Angebot5 der Speisen und Getränke.

Nicht unbedingt für die Fans aber auch sehr wichtig, täglich etwas über ein oder zwei Sponsoren. Mit wenigen Sätzen, in die noch Zitate der Firmen zum 6 Tage-Rennen eingebaut werden, hält man den Kontakt für die Folgejahre. Erfahrungsgemäß werden diese Zeitungen von den jeweiligen Sponsoren auch mitgenommen.
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Mit einer Jugendgruppe aus meiner Gemeinde möchte ich ein oder zwei Abende des Sechstagerennens verfolgen.

Ich bin sicher, es kann den jungen Leuten nur nutzen, wenn sie live, wie man da wohl sagt, sehen, daß man sich an Absprachen, wie sie unter den Profis gang und gebe sind, auch hält.

Ganz pragmatisch wünsche ich mir aber eine Übersicht der Preise in der Gastronomie – wenn's zahlbar ist, könnten wir darauf verzichten, unsere Speisen und Getränke mitzubringen. Beim letztjährigen Cannstatter Wasn mussten wir schon erfahren, dass eine improvisierte Pfadfinder-Lagerküche nicht allen Veranstaltern willkommen ist. Aber mit einigen Chorälen und Posauenbegleitung haben wir uns mit denen wieder versöhnt.

Mit sportlichem Freundesgruß in die Landeshauptstadt,
Eisbrecher
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Ich habe bis heute noch nicht erlebt, dass ein 6 Tage Veranstalter die "Fans" fragt, was auf der Internetseite zum Rennen gewünscht wird.
Da möchte ich gleich korrigieren. Wir sind nicht der Veranstalter, sondern "nur" der Medienpartner Münchner Wochenanzeiger (die Logos auf der rechten Seite von www.sechstagerennen.info ). Da wir übers Jahr gesehen eher weniger mit Radrennen zu tun haben, habe ich hier gefragt. Die anderen Sechstagerennen-Seiten waren irgendwie nicht so, wie ich mir eine informative Seite vorgestellt habe.

Was leider bei den Seiten oft untergeht ist der Nachwuchsbereich. Es gibt doch bestimmt wieder ein Nachwuchsrennen oder? Diese Fahrer sollte man auch mal vorstellen. bzw. wenige Sätze zum täglichen Rennen mit einbauen.
O.K., interessant, werde mal schauen in wie weit hier noch Kapazität ist. Aber evtl. lass ich da einen Redakteur mal drauf los.

Was sicherlich interessant wäre, ein Besuch in der Fahrerküche mit dem Angebot5 der Speisen und Getränke.
Super Idee, das passt zu den Hintergrundberichten die wir geplant haben.

Nicht unbedingt für die Fans aber auch sehr wichtig, täglich etwas über ein oder zwei Sponsoren. Mit wenigen Sätzen, in die noch Zitate der Firmen zum 6 Tage-Rennen eingebaut werden, hält man den Kontakt für die Folgejahre. Erfahrungsgemäß werden diese Zeitungen von den jeweiligen Sponsoren auch mitgenommen.
Täglich hatten wir das nicht vor, sondern auf einer gleichbleibenden Seite im Innenteil.

Danke und Gruß

Herbert
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Vielleicht naiv, aber muss ich beim Radsport immer gleich an Doping denken?

genau so ist es: du bist naiv, und beim radsport muss man immer gleich an doping denken (keine ironie)

So lange Du ernst mit mir diskutierst, immer gerne.

Herbert
von einem erst vor ein paar tagen hier angemeldeten nutzer, der dieses forum nutzen will um ein paar gratisideen für seine kommerzielle veranstaltung abzugreifen, benimmregeln zu akzeptieren, fällt schwer.
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

genau so ist es: du bist naiv, und beim radsport muss man immer gleich an doping denken (keine ironie)
An was die Besucher des 6 Tage Rennens bzw. ich, beim Thema Radsport denken, ist Gott sei Dank, die Sache jedes einzelnen. Aber Deine Ideen bzgl. einem Bericht zu den Dopingkontrollen beim 6 Tage Rennen, finde ich sehr gut. Dafür auf jeden Fall Danke (auch keine Ironie).

von einem erst vor ein paar tagen hier angemeldeten nutzer, der dieses forum nutzen will um ein paar gratisideen für seine kommerzielle veranstaltung abzugreifen, benimmregeln zu akzeptieren, fällt schwer.
1. nicht meine Veranstaltung, die Münchner Wochenanzeiger sind nur Medienpartner
2. manche sagen "Gratisideen", manche sagen "Möglichkeit der Einflussnahme", wobei ich nicht leugnen möchte, das ich den Thread aufgemacht habe, damit ich die Meinung (war die Hauptintention) zu unseren Planungen aber natürlich auch evtl. neue Ideen / Anregungen bekomme.
3. Benimmregeln haben nun wirklich gar nichts, aber auch gar nichts, mit dem Anmeldedatum zu tun. Wie lange muss ich denn angemeldet sein bis Du ernsthaft mit mir diskutierst? Oder muss ich Deiner Meinung sein, damit Du auch meine (oder dann doch nur Deine) Meinung akzeptierst?

Gruß

Herbert
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Ich würde gerne mal sehen, wie ein Tagesablauf eines Fahrers wegen des Rennens ist (siehe aktuelle Roadbike: Bruno Risi). Dazu bilder aus diesen kleinen Kämmerchen an der Bahn, wo die Mechaniker die Räder richten, massieren usw.
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Benimmregeln haben nun wirklich gar nichts, aber auch gar nichts, mit dem Anmeldedatum zu tun. Wie lange muss ich denn angemeldet sein bis Du ernsthaft mit mir diskutierst? Oder muss ich Deiner Meinung sein, damit Du auch meine (oder dann doch nur Deine) Meinung akzeptierst?

nimms nicht persönlich. eine gewisse schamfrist darf man schon einhalten.

anderes thema naivität: laut BILD juli 2007 meinten 93% der deutschen, dass im radsport weiterhin gedopt wird. in welche richtung hat sich deiner meinung nach diese zahl bis heute verändert?
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

Moin...

hab nicht komplett durchgeschaut hier - doppelposts bitte ignorieren:-

1. Das tägliche kulinarische Pensum der Sportler - was/ wieviel/ wie oft und wann wird gegessen?? Vielleicht Rezeptideen ;)
2. Ein Ausflug hinter die Kulissen - dem Mechaniker über die Schulter schauen, wenn er die Räder zusammenbastelt/ wartet/ auf das Rennen vorbereitet?
3. Aufwärmprogramm der Fahrer + Cool Down Programm - hier wird so oft das Thema "Dehnen: Ja oder Nein/ Sinnvoll oder nicht" diskutiert, dass es mal schön zu sehen wäre, wie es denn die Profis/ Teamärzte/ Trainer halten.
4. Auflistung des Materials, das die Jungs über die Piste prügeln... Findet man bestimmt auch so im Netz, aber vielleicht ein Überblick.
5. Info über Nachwuchsförderung im Bahnradsport - vielleicht ein Exkurs zu einem örtlichen Verein, und da ein kleines, dokumentarisches Video mit Interviews und Trainingssequenzen zusammenstellen...
 
AW: Welche Infos sollen auf die Web-Site zum Münchner 6 Tage Rennen?

genau so ist es: du bist naiv, und beim radsport muss man immer gleich an doping denken (keine ironie)


von einem erst vor ein paar tagen hier angemeldeten nutzer, der dieses forum nutzen will um ein paar gratisideen für seine kommerzielle veranstaltung abzugreifen, benimmregeln zu akzeptieren, fällt schwer.

ich glaube die Mehrheit der Stimmen hier begrüßt die Anfrage von Muenchen. Großartige Idee, gut für beide Seiten.


Auch ich hatte mich ja vertan als ich vom Veranstalter schrieb, das war falsch gedeutet von mir. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Kritik, selbt wenn er Veranstalter wäre.

Hier fragt jemand die Fans oder auch Leser nach ihren Wünschen, was gibt es besseres? Das ist Recherche an der Basis, so holt man sich im Marketing die Informationen. Muenchen ist Medienpartner, also mir sind die Medien lieber, die recherchieren, anstatt die Aussagen anderer zu übernehmen wie es heutzutage leider sehr oft üblich ist.

Muenchen hat sich meiner Meinung nach einwandfrei benommen, bei dir würde ich das aus meiner Sicht nicht so einfach unterschreiben.

Aber was soll ich auch von jemand erwarten, der eine Abstimmung der Bild-Zeitung oder als Maßstab nimmt. Vielleicht hat ja auch vanity fair eine neue Statistik.
Hier wird wohl kaum einer Doping im SPORT bestreiten und fast alle sind auch dagegen und fordern eine konsequente Verfolgung und Bestrafung.
Das ist aber noch kein Grund ALLE Einträge mit Doping zu verbinden.

Wenn jemand das Forum nutzt um Wünsche und Erfahrungen zu sammeln, dann spielt es keine Rolle, wie lange er angemeldet ist. Muenchen ist bisher erstaunlich ruhig geblieben, ich hätte mich vermutlich schon aufgeregt.
 
Zurück
Oben Unten