• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Hersteller sind bekannt für lange, schmal geschnittene Rennradkleidung?

Genussfahrer61

Aktives Mitglied
Registriert
14 September 2023
Beiträge
2.156
Reaktionspunkte
1.069
Ich bin 189 cm, aber sehr schlank/schmal. Welche Hersteller von Rennradkleidern könnt ihr mal grundsätzlich empfehlen welche bekannt dafür sind, folgende Bedürfnisse abzudecken:

- Hose Sommer ohne Träger mit sehr hohem Bund

- Hose Winter ohne Träger mit sehr hohem Bund und sehr langen Beinen

- Trikot Race Fit Sommer mit besonders lang geschnittenem Rücken, durchgehendem Reissverschluss vorne und Rückentasche(n) mit Reissverschluss

- Trikot Race Fit Winter mit besonders lang geschnittenem Rücken und sehr langen Ärmeln, durchgehendem Reissverschluss vorne und Rückentasche(n) mit Reissverschluss
 

Anzeige

Re: Welche Hersteller sind bekannt für lange, schmal geschnittene Rennradkleidung?
193cm und 82kg und trage von Gobik das CX-Pro in M oder L und das Carrera oder Infinity in L.
Ich bin sehr zufrieden mit den Gobik-Sachen und trage die schon seit ca. 5 Jahren.
 
Assos, Rapha, Pas Normal Studios...
Und dann immer die Race Versionen!
Was ist denn schlank/schmal? Wieviel kg hast du denn bei 1,89m?
Ich bin 1,90m bei 78kg und trage Klamotten von den genannten Firmen
 
Ich bin mit den Sachen von www.everve.cc sehr gut zufrieden. Bin 193cm groß und trage fast nur noch Sachen von denen :)
Ich habe einen kurzen Oberkörper und finde die Oberteile von Everve nicht sonderlich lang geschnitten. Ja, es gäbe eine kurze Hose mit hohem Bund, aber Genussfahrer61 will keine Träger.
 
Assos, Rapha, Pas Normal Studios...
Und dann immer die Race Versionen!
Was ist denn schlank/schmal? Wieviel kg hast du denn bei 1,89m?
Ich bin 1,90m bei 78kg und trage Klamotten von den genannten Firmen

Sonderlich lang geschnitten sind die Trikots der Mechansim-Kollektion am Rücken aus eigener Erfahrung nicht. Ärmel ausgenommen. Für mich persönlich in Ordnung, da die Gummierung des Saums vieler Trikots das Hochrutschen am Rücken ohnehin nicht verhindert. Da kann es dann gern auch kürzer geschnitten sein, wenn es damit an Ort und Stelle bleibt.
 
Zurück
Oben Unten