• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Hersteller haben Rahmenbruchprobleme?

cacco

Neuer Benutzer
Registriert
16 November 2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich habe einmal einen Rahmenbruch erlebt, war ein Cube RR älteren Baujahres aus ALU - wenn man sowas hört, denkt man 5sec - ach sh*t - wenn mans mal selbst mitgemacht hat, möglichst im Herbst, Winter, wenns kühl ist, man dann 40km schieben darf bzw. tragen.

Da ich jetzt ein neues Rad - mein altes war ein fauler Kompromiss - suche, kommt es mir auf den Rahmen an, ich will allerdings ein Komplettrad und kein Spezialbau einer schwer erhältlichen Marke, in Frage kommen also nur die klassichen Hersteller, die auch verfügbar bzw. erhältlich sind. Alles andere kommt nicht in die Tüte, der letzte MTB Kauf per Internet bei der großen Firma mit C***** entpuppte sich als Katastrophe mit Folgen und Verlusten.

Weniger in Frage kommen Scott, Specialized, weil sie einfach gnadenlos an Überteuerungskrankheiten leiden, es soll eine Ultegra Ausstattung sein, keine Tiagra oder 105er, bei Scott ist man dann gut dabei mit mehreren großen Scheinen.

Cannondale ist hier nicht erhältlich, ebenso wenig wie Trek, leider leider!

Stevens ist möglich, HAI, Ghost und Cube kommen in Frage, auch Focus noch.


Was würde ihr mir empfehlen? Bin auch Cyclocross nicht abgeneigt, könnte ich wenigstens mal in die Felder fahren, allerdings kommen im Sommer Slicks drauf, ist ja möglich hab ich mir sagen lassen.
 
AW: Welche Hersteller haben Rahmenbruchprobleme?

Hi Folks,

Cannondale ist hier nicht erhältlich, ebenso wenig wie Trek, leider leider!

Stevens ist möglich, HAI, Ghost und Cube kommen in Frage, auch Focus noch.

.

Weiss ja nicht wo Du bist, aber hier ist Cannondale erhältich.
Wieso keine 105? Sorglos Technik, drückt die Kosten - kommt aber nicht in Frage?

Wie ist denn Dein Preisrahmen?
Mein Vorschlag: Wieso keine Cinelli Experience Rahmenset (500EUR) da eine Veloce Gruppe (400EUR) dran und dann noch ein paar Mavic Aksium (160EUR).
 
AW: Welche Hersteller haben Rahmenbruchprobleme?

Hi,

will nicht mehr basteln, ich will nur noch fahren. Die 105er Gruppe ist auch ok, aber der Aufpreis zu Ultegra ist gering und bei Vorsaisonmodellen garnicht mehr vorhanden.

Siehe Stevens 105er modell Cyclocross (2008)
und Stevens Ultegra Prestige Modell (2007) kosten bei meinem Händler z.B: beide gleichviel.

Komme aus dem Raum Frankfurt, die Händler, die wenigen, die Cannondale haben, haben keine Cyclocross oder Rennräder und keine Erfahrung damit, nur MTBs von Cannondale.
 
AW: Welche Hersteller haben Rahmenbruchprobleme?

Bin selber mit dem Cube Agree sehr zufrieden. Sehr angenehm zu fahren. Gibts als Komplettrad mit Ultegra und Mavic Aksiums.
 
AW: Welche Hersteller haben Rahmenbruchprobleme?

Ich selbst fahre derzeit auch ein Cube Agree.. allerdings nicht mehr in der Originalaustattung.....LRS Ksyrium Elite, und sonstige Komponenten verändert die Ultegra hab ich allerdings draufgelasssen......
Hab das 06er Modell in silber und muss sagen das Rad hat auf jedenfall potenzial.
Der Rahmen wiegt in Größe 60cm 1290g inkl. Schaltauge und Steuersatz.

Außerdem hat es ein Super Preis Leistungs verhältniss!!!!
 
AW: Welche Hersteller haben Rahmenbruchprobleme?

Und wenn du schon über einen Crosser nachdenkst:
Warum keinen von Ridley?
 
AW: Welche Hersteller haben Rahmenbruchprobleme?

Ich selbst fahre derzeit auch ein Cube Agree.. allerdings nicht mehr in der Originalaustattung.....LRS Ksyrium Elite, und sonstige Komponenten verändert die Ultegra hab ich allerdings draufgelasssen......
Hab das 06er Modell in silber und muss sagen das Rad hat auf jedenfall potenzial.
Der Rahmen wiegt in Größe 60cm 1290g inkl. Schaltauge und Steuersatz.

Außerdem hat es ein Super Preis Leistungs verhältniss!!!!

Das kan ich auch alles nur bestätigen. Hab auch andere Laufräder und bei mir ist halt die SRAM dran. Aber der Rahmen ist einfach Spitze und ich finde es auch optisch nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten