• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Überhöhung fahrt ihr?

Ich würde mal vorschlagen, dass das Thema "Überhöhung" in "Ladies only!" wieder bezogen auf die Damenwelt bleibt. Meinungen und Bilder von männlichen Radfahrern bzw. ihren Rädern haben einen großen Raum in anderen Teilen des Forums.
 
Sorry hab ich nicht gesehen das das in Ladies only ist :)

Das war eine Selle Italia Turbo, den fuhr ich fiel zu steil, dagegen habe ich jetzt einen neueren Selle Italia X1 den ich komplett waagerecht fahre :D
 
hier ist mein Rennwürfel (49er Rahmen) mit kleiner Überhöhung, und der neuen Kompaktkurbel
Foto0902.jpg


am Rennrad (48er Rahmen) ist es ähnlich wenig Überhöhung - dafür klappen damit Etappen über 200km ohne wesentliches Rückenweh ;)

Foto0835-rose-rr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich kann nur zustimmen: die Überhöhung hängt mit dem Rad zusammen! Und auch mit dem Körperbau. Am besten einfach selbst ausprobieren und dann bei dem bleiben, was am bequemsten ist und wo man gut fahren kann.
Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten