• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiche Bremsbeläge für Aluminiumfelgen

Ganz simple Fibrax Bremsschuhe , diese klotzartigen grauen kpl. mit Halter bremsen auf Alu erste Sahne
Fibrax.png
 
An meinem Arbeitswegbike hatte ich die R411 mit der TRP CX 8.4 betrieben. Dort hatte ich im Sommer die Kool Stop Salmon doch sobald es da in den Herbst gegangen ist und die Luftfeuchtigkeit zugenommen hat machten die einen Höllen Lärm. Im Winter hatte ich dann immer die Shimano R55 für Alu drin. Probleme hatte ich damit nie.
Was bei mir überhaupt nicht funktionierte waren die Kool Stop Dura 2 Dual Compound. Die machten immer Lärm wie ein Güterzug beim bremsen.
 
Die dunkelblauen Swissstop-Beläge finde ich eigentlich optimal für Alu und die gehen auch sehr gut mit allen DT Swiss Laufrädern. Falls es bei dir damit nicht klappt, hat das Rad offenbar per se keine guten Bremsen und da wirst du auch wenig dran machen können.
 
Die dunkelblauen Swissstop-Beläge finde ich eigentlich optimal für Alu und die gehen auch sehr gut mit allen DT Swiss Laufrädern. Falls es bei dir damit nicht klappt, hat das Rad offenbar per se keine guten Bremsen und da wirst du auch wenig dran machen können.
An den Bremsen liegt es nicht. Erstens sind es Ultegra 8000er, zweitens habe ich es schon an zwei Rädern versucht. Eventuell ist auch etwas mit der Felge nicht top, wobei diese eigentlich noch relativ neu ist (ca. 10'000km).
 
Hi, ich suche eher weiche Bremsbeläge für Alufelgen, Shimano-Bremsschuhe. Fahre bisher Swissstop, aber diese gehen mit meinen DT Swiss R411 nicht so gut zusammen. Was fährt ihr so?
Ich habe nach 10.000 km Bremsgummis am Rennrad erneuert. Ich denke das waren harte. ShureStop steht drauf.
Von Shimano gibt es für Alufelgen R55C4 und R55C3. C3 sollen weicher sein als C4. Es soll auch C2 geben.
Ich habe letzte Woche Shimano R55C3 montiert, d.h. eingeschoben und angeschraubt.

https://www.bike24.de/p123208.html?gclid=EAIaIQobChMI2uTau4_w9gIVy513Ch15vwHLEAAYAiAAEgI_vPD_BwE
 
Zurück
Oben Unten