Sram verspricht ein besseres Fahrerlebnis mit effizienterem, gleichmäßigem Pedalieren dank mehr Gängen mit kleineren Sprüngen,
Ich habe nur gelesen, dass bei dem Powermeter die Beinkraft links und rechts gesondert gemessen wird. Das geht ja nicht, wenn die Powermeter nur in den KB steckt.
Aber die Aussage von der Tour kann man auch so interpretieren, dass dann die ganze Kurbel getauscht werden muss.
“An update that we didn’t share with you, but has been finalized for this spring, is the SRAM RED eTap AXS Power Meter Support Program. If it’s ever time to replace a SRAM RED eTap AXS integrated power meter and chainrings assembly, customers can contact SRAM for a half-price replacement, and we will recycle the old one.”
https://www.bicycling.com/bikes-gear/a26150279/sram-red-etap-axs-review/
Also, nur $410
“An update that we didn’t share with you, but has been finalized for this spring, is the SRAM RED eTap AXS Power Meter Support Program. If it’s ever time to replace a SRAM RED eTap AXS integrated power meter and chainrings assembly, customers can contact SRAM for a half-price replacement, and we will recycle the old one.”
https://www.bicycling.com/bikes-gear/a26150279/sram-red-etap-axs-review/
Also, nur $410
Ja, aber die hält ewig - das ist hochgradig geschäftsschädigend.So viel wie meine Powertap Nabe ...
Ja, aber die hält ewig - das ist hochgradig geschäftsschädigend.
Außerdem beherrscht die nicht solch ein tolles Marketing-Sprech mit "AXS, Powerbalance, DZero™, Direct Mount Kettenblatt-Design mit X-Range™-Technologie …“
Recourcentechnisch betrachter ist das eine echt kranke Welt in der wir leben.
Und es wiedert mich echt an das in der heutigen Zeit dieser Quatsch als “Mehrwert“ verkauft wird.
Das ist dann auch die Stelle an der ich mich frage, für wie viele Taler SRAM die Teile an die reguläre Vertriebskette aus der Hand gibt. Ist das noch ein Austauschangebot oder ist das schon ein Experiment mit Direktvertrieb?Nein, keine 800€. Du kriegst doch 50% Rabatt auf das Replacement-Set, stand in einem der Artikel...
jaWenn ich vorne unterschiedliche Kettenblätter fahren will, also kleiner für die Berge und größer fürs Flache, brauch ich dann zwei Powermeter?
So ein paar Kettenblätter halten doch quasi ewig. Beim Durchschnitts-Endverbraucher der vielleicht max 5000 km pro Saison mit seinem Edelbomber unterwegs ist wären das dann so ca 4 bis 6 Jahre.
Das wird aber schwierig, wenn man nicht auf eine pedalbasierte Lösung zurück greifen will. Kurbel- bzw. Kettenblatt ist im Moment nur von SRAM passen.Leute, die so teure Räder kaufen, dass ein PM beim Komplettrad schon dabei ist, denen ist das egal. Leute, die sich einen PM nachkaufen, nehmen halt einen anderen. Die Blattkombination 46-33 wird sehr beliebt sein, weil es mit dem 10er Ritzel unten ungefähr die Kompaktkurbel ist und die 33 Zähne passen ja noch auf den 110er LK. Und da werden die Drittanbieter in Nullkommanix kompatible Blätter für bestehende PM Lösungen und 12fach haben.
Nicht falsch verstehen, ich find das auch dumm, aber ich glaube, das Problem ist leicht genug zu umgehen, so dass das gemacht werden wird.