@arno¹ vielleicht kannst du hier irgendwie eingreifen?Welcher thread ist jetzt diesbezüglich eigentlich der "offizielle"? In der Wechselbörse steht dieselbe Info auch schon drin...
Habe ich übersehen, Sorry. Mir würde ein Wechselbörsen-Thread auch reichen.Welcher thread ist jetzt diesbezüglich eigentlich der "offizielle"? In der Wechselbörse steht dieselbe Info auch schon drin...
Keine Wechsel bei Kämna, Gamper, Zwiehoff
https://www.bora-hansgrohe.com/en/n...ngen/argonnews202206verlaengerungen/657123243
Und wenn EF absteigt?
https://www.velonews.com/news/road/richard-carapaz-set-for-shock-move-to-ef-education-easypost/Mal schauen... Saison ist noch lang.
Schön, dass Kämna bei Bora bleibt. Da hat man kapiert, dass man ihm seine Freiheiten geben muss.
Ja, dieses Jahr machen sie wirklich einen guten Job; die Wechsel von Higuita und Vlasov haben ihnen aber auch wirklich gut getan. Uijtebroeks wird wohl noch ein paar Jährchen brauchen, bis er um Siege mitfahren kann...BORA ist für mich momentan ohnehin das Team mit der sympathischsten Rennstrategie in der WorldTour. Gerade Kämna und Higuita machen wirklich Freude und im nächsten Jahr wird, denke ich, auch noch Uijtebroeks um Etappen in den Bergen mitfahren können.
Wow, das war dann aber ein kurzes Gastspiel bei BoraKelderman zurück zu TJV.
Hatten wir den schon?
PS Okay, noch nicht offiziell.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/wilco-kelderman-keert-terug-naar-jumbo-visma/
Bei der Tour wohl nicht, aber beim Giro, zumindest als einer von zwei Kapitänen - warum nicht? Es gibt ja "nur" Vingegaard und Roglic als echte Kapitäne. Vingegaard ist wohl für die Tour gesetzt. Was mit Roglic passiert muss man schauen. Mit Keldermann und Roglic zum Giro wäre ja nicht unbedingt überfrachtet.Wow, das war dann aber ein kurzes Gastspiel bei BoraFür Jumbo heißt das im Gegenzug einen hervorragenden Helfer mehr; das man ihn als Kapitän einsetzt bei der Konkurrenz kann ich mir kaum vorstellen. Die Lücke, die Dumoulin aufgerissen hat, scheint wenn es wirklich zum Wechsel kommt, gefüllt...
Naja, ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen. Was abschließend passiert, werden wir ja sehenBei der Tour wohl nicht, aber beim Giro, zumindest als einer von zwei Kapitänen - warum nicht? Es gibt ja "nur" Vingegaard und Roglic als echte Kapitäne. Vingegaard ist wohl für die Tour gesetzt. Was mit Roglic passiert muss man schauen. Mit Keldermann und Roglic zum Giro wäre ja nicht unbedingt überfrachtet.
Oh weia, ich will einfach hoffen, dass das nur ein Gerücht ist. Den neuen Sponsor gönne ich denen natürlich (Carrefour konnte wohl nicht akzeptieren, dass die Konkurrenz von Intermarche ein Team hatDie Lebensmittelhandelskette Carrefour steigt angeblich als Sponsor bei B&B-Hotels ein. Durch die damit einhergehende Budgeterhöhung sollen angeblich Matthews, Cavendish, Teens und Vuillermoz verpflichtet werden, berichten verschiedene französische Medien.
Carrefour war früher schon einmal lange Jahre als Sponsor im Radsport tätig, nämlich als Sponsor des Bergtrikots.
Ja, sieht bei den Namen sehr danach aus, als wolle man vorwiegend mit Etablierten arbeiten - noch dazu überweigend Ausländer in einem französischen Team. Das ist auch ungewöhnlich. Eigentlich sind die franz. Teams dafür bekannt gewesen, dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Schon bei der Verpflichtung von Terpstra und Sagan und seiner Entourage bei Total Energie haben sich viele gewundert, warum das Team Fahrer, die erkennbar über den Zenit ihrer Karriere verpflichtet hat. Eine Erklärung von Mr. INRNG.COM ist gewesen, dass dem französischen Radsport die Nachwuchstalente ausgehen würden. Die jetzt im Raum stehen Verpflichtungen von B&B passen dazu. Anscheinend hat man im französischen Radsport zwar viel Geld zur Verfügung, aber nicht mehr genug konkurrenzfähig Fahrer im eigenen Land, um das Geld in Franzosen zu investieren.Oh weia, ich will einfach hoffen, dass das nur ein Gerücht ist. Den neuen Sponsor gönne ich denen natürlich (Carrefour konnte wohl nicht akzeptieren, dass die Konkurrenz von Intermarche ein Team hat), ich fände es aber schade, wenn Matthews, Cav und Theuns da ihr Talent verschwenden. Das ganze klingt doch wieder nach einem klassischen "Altersprojekt" für Fahrer, die nur noch etwas Geld verdienen wollen aber keine großen Ambitionen mehr haben (so ein bisschen wie die MLS...). Matthews (passt ja auch gut zu Jayco und bekommt ja auch die Käptn-Rolle) scheint gerade erst wiederzuerstarken, Theuns ist so gut wie nie und Cav war auch schonmal schlechter; das einfach so aufzugeben ist schon traurig.