• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Waugh 753er GB dem Chris sein erster Aufbauthread

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
17.106
Reaktionspunkte
39.475
Ort
Herdecke
Tja man soll nie, nie sagen :rolleyes:, wollte eigentlich nie einen Aufbauthread dokumentieren, dieses Projekt wird sehr unkonventionell von der Hand gehen, es wird kein Leichtbauprojekt, auch wenn es der Rahmen hergeben würde.
Es wird ein Lowbudget Schlechtwetter Klassiker werden, keine Komponenten die einen von dem warmen Ofen weg locken. Die Rahmen wurden von Dave Yates gelötet, und unteranderem unter Joe Waugh im Shop in Newcastle vertrieben, Joe Waugh war ein national und international erfolgreicher Radsportler, heute 70 Jahre alt.
Hier die Basis
20221204_200545_copy_768x1024.jpg

20221204_200608_copy_768x1024.jpg

20221204_200630_copy_768x1024.jpg

20221205_094542_copy_768x1024.jpg

20221205_094444_copy_768x1024.jpg

.
 

Anzeige

Re: Waugh 753er GB dem Chris sein erster Aufbauthread
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FSD

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FSD

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es soll ja Jeder seine Rahmen aufbauen wie es ihm gefällt aber ich meine dass der tolle und leichte Rahmen ein wenig mehr Zuneigung was die Teileauswahl angeht durchaus verdient hätte. Die angesammelten Teile kannst Du doch auch an einen stabilen Allerweltsrahmen bauen. Einen schönen, leichten 753er Rahmen als Schlechtwetterrad aufzubauen grenzt ja schon fast an Blasphemie... :rolleyes:
 
Schöner Rahmen, der gut in meine Brit-Collection passen würde. Bin gespannt auf den weiteren Aufbau. Weißt Du mit welchen Komponenten Waugh die Räder in der Regel ausgestattet hat?
Einen 753 als Low-Budget zu komplementieren hat schon etwas von Snobismus, oder?😊
 
Es soll ja Jeder seine Rahmen aufbauen wie es ihm gefällt aber ich meine dass der tolle und leichte Rahmen ein wenig mehr Zuneigung was die Teileauswahl angeht durchaus verdient hätte. Die angesammelten Teile kannst Du doch auch an einen stabilen Allerweltsrahmen bauen. Einen schönen, leichten 753er Rahmen als Schlechtwetterrad aufzubauen grenzt ja schon fast an Blasphemie... :rolleyes:
90% der netten Leute hier, würden den Rahmen mit dem Schönheitsfehler, wiederum 90% würden sagen es ist ein Totalschaden, gar nicht aufbauen.
Außerdem gab es hier schon ganz andere Sachen, Stichwort Möhnesee Shimano Rsx Aufbau, was ich in dem Falle, ups auch Namensvetter gut fand, auf den Rädern nicht nur fährt, sondern wohl auch schläft :cool: :D.
 
Welchen Schaden/Schönheitsfehler hat er denn ?
Edit..ok, habs gerade nachgelesen, Aufbau ist genehmigt, keine weiteren Ermitungen wegen Blasphemie... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag schräge Sachen. Noch ein Rad mit einer kompletten Record, Dura Ace etc. wäre vllt nicht sooo spannend. Versuch macht klug. Und wenn's am Ende nix ist, was ich nicht glaube, besteht immer noch die Möglichkeit der Standard-Nummer.
 
Ne, sind sehr weich und ohne Druckpunkt. Habe ich bei mir wieder runtergeschmissen
Die lange Ausführung habe ich an einem Rad in Betrieb. Die Anmerkung von chkamb kann ich bestätigen. Vielleicht ist es bei der kurzen Ausführung besser, wobei ich von den Fotos nicht sagen kann welche Ausführung das ist. Allerdings ist die Bremswirkung immer noch um Klassen besser als das, was hier sonst i.d.R. montiert wird ;-)
 
Die lange Ausführung habe ich an einem Rad in Betrieb. Die Anmerkung von chkamb kann ich bestätigen. Vielleicht ist es bei der kurzen Ausführung besser, wobei ich von den Fotos nicht sagen kann welche Ausführung das ist. Allerdings ist die Bremswirkung immer noch um Klassen besser als das, was hier sonst i.d.R. montiert wird ;-)
Ist die kurze Ausführung, für den Preis.
Ich finde bremsen wird überbewertet, ich fahre mit meinen Klassiker auch nicht in der Stadt rum, deshalb sind auch Schlauchreifen gesetzt.
 
Bilder vom Schaden, keine Ahnung wie, was da passiert ist, Roy hatte ihn auch schon so bekommen :idee:, ich werde ihn erstmal aufbauen und fahren, deshalb lasse ich die Waage bei dem Komponenten erstmal außer Acht.
20221210_093139_copy_768x1024.jpg

20221210_093245_copy_768x1024.jpg

20221210_093347_copy_768x1024.jpg
 
Zurück
Oben Unten