• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich gebe zu, ich bin inzwischen auch eins dieser Weicheier. Diese Woche bin ich bei strömendem Regen nicht einmal mit dem Rad zur Arbeit gefahren und letzte Woche nur einmal, als es morgens über -10°C war. Unter -10°C ist es mir einfach zu kalt auf Dauer, 15 min geht immer, aber eine Stunde ist was anderes. Und klitschnass auf der Arbeit ankommen, da hab ich auch keine Lust zu.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich gebe zu, ich bin inzwischen auch eins dieser Weicheier. Diese Woche bin ich bei strömendem Regen nicht einmal mit dem Rad zur Arbeit gefahren und letzte Woche nur einmal, als es morgens über -10°C war. Unter -10°C ist es mir einfach zu kalt auf Dauer, 15 min geht immer, aber eine Stunde ist was anderes. Und klitschnass auf der Arbeit ankommen, da hab ich auch keine Lust zu.
Ich oute mich gerne als Weichei, zur Arbeit im Regen losfahren, ein No-Go, unter 0 Grad geht auch nix, ich mag einfach den Sommer, kurz- kurz :rolleyes: :cool:.
 
Ich oute mich gerne als Weichei, zur Arbeit im Regen losfahren, ein No-Go, unter 0 Grad geht auch nix, ich mag einfach den Sommer, kurz- kurz :rolleyes: :cool:.
Regen finde ich viel schlimmer als Kälte.

Bis -15° finde ich für meine Arbeitsweg (~30min) völlig okay:
Kopf: Schlauchschal, Sturmhaube, Mütze, Helm
Mitte: Unterhemd, Shirt, dickeres Langarmshirt & Softshelljacke, dazu Thermohandschuhe
Untenrum: Alltagskleidung und -Schuhe

Auf der Arbeit dann kurz obenrum was anderes an und ran an den Schreibtisch. Unter Null lässt auch das Schwitzen deutlich nach 😅

Regen fahre ich auch, aber dann ist halt alles nass und vor allem dreckig...
 
Regen finde ich viel schlimmer als Kälte.

Bis -15° finde ich für meine Arbeitsweg (~30min) völlig okay:
Kopf: Schlauchschal, Sturmhaube, Mütze, Helm
Mitte: Unterhemd, Shirt, dickeres Langarmshirt & Softshelljacke, dazu Thermohandschuhe
Untenrum: Alltagskleidung und -Schuhe

Auf der Arbeit dann kurz obenrum was anderes an und ran an den Schreibtisch. Unter Null lässt auch das Schwitzen deutlich nach 😅

Regen fahre ich auch, aber dann ist halt alles nass und vor allem dreckig...
Ja trockene Kälte mag ich auch, hier -30 Grad in Goose Bay Canada.
4664602138_2c1b918f5e_b.jpg
 
Regen finde ich viel schlimmer als Kälte.

Bis -15° finde ich für meine Arbeitsweg (~30min) völlig okay:
Kopf: Schlauchschal, Sturmhaube, Mütze, Helm
Mitte: Unterhemd, Shirt, dickeres Langarmshirt & Softshelljacke, dazu Thermohandschuhe
Untenrum: Alltagskleidung und -Schuhe

Auf der Arbeit dann kurz obenrum was anderes an und ran an den Schreibtisch. Unter Null lässt auch das Schwitzen deutlich nach 😅

Regen fahre ich auch, aber dann ist halt alles nass und vor allem dreckig...
Ich finde Wind schlimmer. Gegen Regen oder Kälte gibt's Klamotten. Hier im Flachland weht eigentlich immer ein Lüftchen, mal mehr, mal weniger.

Ich fahre nur bei Glatteis (wie am letzten Montag) oder bei Sturm nicht mit den Rad zur Arbeit. Ich kann aber auch auf Arbeit duschen.

Was mir gefällt...
Noch 2x nächste Woche und ich habe die 5000 Pendel-km dieses Jahr wieder erreicht.
 
Ich gebe zu, ich bin inzwischen auch eins dieser Weicheier. Diese Woche bin ich bei strömendem Regen nicht einmal mit dem Rad zur Arbeit gefahren und letzte Woche nur einmal, als es morgens über -10°C war. Unter -10°C ist es mir einfach zu kalt auf Dauer, 15 min geht immer, aber eine Stunde ist was anderes. Und klitschnass auf der Arbeit ankommen, da hab ich auch keine Lust zu.
Zur Erinnerung:
Du arbeitest nicht!
Du bist Lehrer!
 
Das vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk heuer:



In einer Zeit, in der sich nahezu täglich die Frage stellt, ob jetzt endgültig alle den Pfad des Menschseins und der Vernunft verlassen haben – tauchen ganz unverhofft Menschen auf, deren Tun wieder so etwas wie Hoffnung gibt.

Für Dich @JFRctv , und natürlich auch für die vielen anderen, gibt es dafür (auch) musikalischen Applaus:


Euch allen noch ein paar geruhsame, freudvolle Tage!
Vielen lieben Dank. Jeder tut was er kann :)
 
Zurück
Oben Unten