• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

das erste mal als dernypilot auf der bahn unterwegs, nachdem ich beim ersten versuch beinah in und nicht durch die kurve gerauscht bin, weil sich das derny aufgeschwungen hat. erst mal ruhig angegangen und wie auf dem bahntandem locker lassen dann läufts, mit 58 km/h auf dem sprinterkorridor wird schon schwierig das das moped in der kurve auf linie bleibt.
aber wenn der knoten geplatzt ist macht es richtig laune.
welche Bahn?
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
das erste mal als dernypilot auf der bahn unterwegs, nachdem ich beim ersten versuch beinah in und nicht durch die kurve gerauscht bin, weil sich das derny aufgeschwungen hat. erst mal ruhig angegangen und wie auf dem bahntandem locker lassen dann läufts, mit 58 km/h auf dem sprinterkorridor wird schon schwierig das das moped in der kurve auf linie bleibt.
aber wenn der knoten geplatzt ist macht es richtig laune.

Hattest du im Vorfeld Erfahrung mit Verbrennungsmotoren getriebene 2 Räder
 
Hattest du im Vorfeld Erfahrung mit Verbrennungsmotoren getriebene 2 Räder
ja Star, Schwalbe, Sperber lässt sich aber aber schwer vergleichen wie ich finde aber ich hab mir sagen lassen das es bei alten motoräder ohne lenkerungsdampfer ähnlich sein soll. wie gesagt den Hinweise hätte ich früher gebraucht aber ist ja alles gut gegangen. und anschieben klappt nach paar mal üben auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Star, Schwalbe, Sperber lässt sich aber aber schwer vergleichen wie ich finde aber ich hab mir sagen lassen das es bei alten motoräder ohne lenkerungsdampfer ähnlich sein soll. wie gesagt den Hinweise hätte ich früher gebraucht aber ist ja alles gut gegangen. und anschieben klappt nach paar mal über auch gut

Die Dinger anschieben is ja auch ein Witz
 
Die Dinger anschieben is ja auch ein Witz
hm mein schwalbe mit sperber motor schafft locker die 100 und hat nen kickstarter die muss nicht geschoben werden. aber worauf bezog sich denn nun die frage mit verbrennungsgetriebenen 2 rädern?

bin gestern mit dem roten gefahren
img-20190610-wa0011.jpg
 
Ja, das sind schon extrem brutale Kisten deren Leistung ich nicht unbedingt bändigen möchte!:eek:;)
naja auf einer 200m Bahn mit 45 Grad Kurvenneigung hat mich bei 68 der mut verlassen hinter einem derny war schon schon mal jenseits der siebzig für ein Runde
 
naja auf einer 200m Bahn mit 45 Grad Kurvenneigung hat mich bei 68 der mut verlassen hinter einem derny war schon schon mal jenseits der siebzig für ein Runde
Ich hab mir einmal diesen wahnsinnigen Holländer angeschaut, der mit seiner Indian durch einen Holztrog eiert. Ich stand oben an der Brüstung und hatte mich dort festgehalten. Als der Heini mir dann über die Finger fuhr, hab ichs ein wenig mit der Furcht bekommen.

1571154094301.png
 
naja mich hats auch etwas überrascht das das kleine moped in der kurve von alleine immer höher will. wie gesagt nach ein paar runden weiß man wie der hase läuft und dann machts spaß über die piste zu fliegen.
 
naja mich hats auch etwas überrascht das das kleine moped in der kurve von alleine immer höher will. wie gesagt nach ein paar runden weiß man wie der hase läuft und dann machts spaß über die piste zu fliegen.
Ja, irgendwie schieben Moppeds immer nach außen am Kurvenende. Mit dem Rad lenkt sich das einfacher. In Bielefeld kannste das Derny locker ausfahren, ber auf dem Steher wird bei 100 auch schon komisch.
 
Dann aber ungefedert, das ist der wichtigste Unterschied vom Fahrverhalten. Mit Straßenmoppeds merkt man recht schnell, dass die in die Federn einsinken und ggfl. auf Bock gehen. Das ist recht unangenehm bei kleinen Unebenheiten in der Kurve.
 
Zurück
Oben Unten