• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

"The Illinois Enema Bandit " fällt mir dazu ein ....


Was nicht schlecht ist: Erst 15-20 Minuten in leichten Klamotten auf der Rolle. Dann das dicke Zeugs drüber & sofort raus mim Crosser. Bei vielglatt fällt sichs geschmeidiger ;-)


Und man sollte auch immer dran denken das wir keine 25 mehr sind, wir gewinnen nix mehr...
Ich geh gern mal einfach mal nur so raus und schau mir die Natur an, das ist schon spannend genug...
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gefächtslärm? Ist das ne Umschreibung für was versautes? Wenn ja, ist "Rollenrädchen" auch ein Synonym?:eek:

Ne ne, ganz harmlos.
Nur der, durch Dolby Surround aufgepeppte, Sound von:

..........
apocalypse_now.jpg
...............

;)
 
Ergometer hab ich heute noch. Und ne Software mit der man unter anderem eigene Routen nachfahren kann. Aus dem Gpx-Track werden die Steigungen errechnet, und der Ergometer kriegt die Daten dann vom Pc und macht schwerer wenn es bergauf geht. Eine Schaltung gibt es auch. Dann läuft der Film langsamer, wenn man runterschaltet, dafür tritt es sich leichter. :) Bislang war ich nur leider zu faul mal mit der Helmkamera eine schöne Runde aufzuzeichnen. :mad:
 
...es klingelt an der Tür, die Dura....ähhh Domina sagt, "Sklave geh zur Tür und sieh nach was der Götterbote der Herrin bringt" ...
Ich möchte nicht beim Paketlieferanten arbeiten, solche Bilder bekommst du nie wieder los...

Nach einem dreivierteljahr als Fahrradkurier kann ich dir sagen, dass ein schwitzender Typ in lycra es bei weitem nicht auf die Liste der schrägsten Begegnungen schaffen würde.
 
Nach so einem "Promigeburtstaach" wie gestern im Adventskalender noch ganz besoffen geht das Leben wider Erwarten weiter: @Axxl70 kenn wa doch ! ...& ein @vivelafrance teibt sich neuerdings auch hier rum. A votre sante´!
 
Wow, die Geschichten und z.T. auch die Konstruktionen sind ja Hammer :D
Fahrradkurier im Winter stell ich mir richtig grenzwertig vor. Was habt/hattet ihr so für Räder am Start?
 
Wow, die Geschichten und z.T. auch die Konstruktionen sind ja Hammer :D
Fahrradkurier im Winter stell ich mir richtig grenzwertig vor. Was habt/hattet ihr so für Räder am Start?

Hier in Zürich geht‘s immer bergauf und bergab. Da kannst du dich nicht all zu warm einpacken. Wenn Nässe ins Spiel kommt, sind Skisocken am Start, ansonsten eine normale Radhose, Legwarmers, zwei Adidas Techfit-Baselayer, ein Kurzes Trikot und ein langes Trikot bzw. ein Gillet, um in den (teilweise recht langen) Abfahrten die Brust zu schützen.
Die letzten zwei Wochen gab es einen kleinen Wintereinbruch bei Temperaturen, die tagsüber meist über dem Gefrierpunkt lagen. Gestern morgen hatte ich das Vergnügen mich auf einer geschlossenen Graupeldecke für die Abholung einer Probe zu einer Privatklinik am Zürichberg hochzuquälen. Die Auffahrt war noch ganz spannend, weil herausfordernd, aber die Abfahrt war schlicht und ergreifend gefährlich. Auf dem alten Rennvelo war das nicht angenehm, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es auf irgendeinem Rad Spaß machte. Kalt waren die Füße, sonst ging es wie gesagt.
Fahrradtechnisch dominieren Rennvelos aus den 80er und 90er Jahren, Fixies siehst du eher selten. Bei uns im Flash sind‘s nur ein oder zwei auf Fixies, beim Veloblitz ein paar mehr, darunter einer, der für das Team Schindelhauer-Gates bei Red Hook Crit etc am Start ist.
Lustig sind Geschichten, bei denen zB Dispo und Kunde bei den Abmessungen pennen. Das folgende Paket müsste von einer Agentur zurück zur importeur oder so, würde mir von der Dispo aber als Rucksacktauglich angegeben. Mir Gesicht beim Anblick der Kiste könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. Eine Lösung haben wir dennoch gefunden, aber ich war durchaus froh, dass ich der Rennleitung unterwegs nicht begegnet bin
80D12C52-EF00-4DE6-A589-6531D27D80EB.jpeg

Achja: der „Kasten“, also das iPhone auf dem Tisch hat Zettel/ Quittungsblock und Stift ersetzt. Macht das Leben nicht nur für die Kuriere, sondern auch für die Dispo deutlich leichter.
Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass das iPhone sich Dank der Schutzfolien so gut wie nicht mit Handschuhen bedienen lässt, weswegen die meisten von uns im Winter entweder mit Überzügen am Lenker oder kurzen Handschuhen unterwegs sind.
Genug der OT
 
im winter kurier fahren ist kein spass!!

vor allem das ständige durcheinander von schwitzen /kälte/nässe
ist ein unangenehmer cocktail..


dazu kommt dann noch die geradezu unterirdische bezahlung,
und die frühe dunkelheit /winterverkehr..

bei mir war nach einem winter wieder schluss ..:)
 
Was sind das denn für Schuhe? :)
Hier in Zürich geht‘s immer bergauf und bergab. Da kannst du dich nicht all zu warm einpacken. Wenn Nässe ins Spiel kommt, sind Skisocken am Start, ansonsten eine normale Radhose, Legwarmers, zwei Adidas Techfit-Baselayer, ein Kurzes Trikot und ein langes Trikot bzw. ein Gillet, um in den (teilweise recht langen) Abfahrten die Brust zu schützen.
Die letzten zwei Wochen gab es einen kleinen Wintereinbruch bei Temperaturen, die tagsüber meist über dem Gefrierpunkt lagen. Gestern morgen hatte ich das Vergnügen mich auf einer geschlossenen Graupeldecke für die Abholung einer Probe zu einer Privatklinik am Zürichberg hochzuquälen. Die Auffahrt war noch ganz spannend, weil herausfordernd, aber die Abfahrt war schlicht und ergreifend gefährlich. Auf dem alten Rennvelo war das nicht angenehm, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es auf irgendeinem Rad Spaß machte. Kalt waren die Füße, sonst ging es wie gesagt.
Fahrradtechnisch dominieren Rennvelos aus den 80er und 90er Jahren, Fixies siehst du eher selten. Bei uns im Flash sind‘s nur ein oder zwei auf Fixies, beim Veloblitz ein paar mehr, darunter einer, der für das Team Schindelhauer-Gates bei Red Hook Crit etc am Start ist.
Lustig sind Geschichten, bei denen zB Dispo und Kunde bei den Abmessungen pennen. Das folgende Paket müsste von einer Agentur zurück zur importeur oder so, würde mir von der Dispo aber als Rucksacktauglich angegeben. Mir Gesicht beim Anblick der Kiste könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. Eine Lösung haben wir dennoch gefunden, aber ich war durchaus froh, dass ich der Rennleitung unterwegs nicht begegnet bin
Anhang anzeigen 517493
Achja: der „Kasten“, also das iPhone auf dem Tisch hat Zettel/ Quittungsblock und Stift ersetzt. Macht das Leben nicht nur für die Kuriere, sondern auch für die Dispo deutlich leichter.
Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass das iPhone sich Dank der Schutzfolien so gut wie nicht mit Handschuhen bedienen lässt, weswegen die meisten von uns im Winter entweder mit Überzügen am Lenker oder kurzen Handschuhen unterwegs sind.
Genug der OT
 
Zurück
Oben Unten