• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vollständige Seite anschauen…
Mit "limits" meinten die evtl. ihre Akku-Kapazität...
 
also ich find das ok wenn einem das komisch vorkommt, dennoch bin ich persönlich happy wenn die Leute ihr ebike nehmen, sich wenigstens etwas bewegen und vor allem ihr Auto stehen lassen. Auch wenn manche Attitüde der neuen ebike armada nervt freu ich mich doch immer wenn mehr davon als Autos bei irgendwelchen Ausflugsziel-Parkplätzen stehen.
 
Sehe ich ganz genauso, aber die Fallhöhe zu so einem T-Shirt ist halt recht groß.
 
Und das (Branca) soll dann die berühmte grosse Manufaktur sein? Ich denke, in Richards Retrospektive verschwimmen Details und Ereignisse, kein Wunder, das ist 40 Jahre her...

Sind Pela und Losa deine Lötgötter?
 
Weil das T-Shirt ja aussagt, daß man sich an die Grenzen bringen sollte. Mir wäre so ein Spruch immer zu peinlich, aber bei der Pärchenfahrt an der Saale entlang erst recht.
Sieh es doch als Anfeuerung für entgegenkommende Radfahrer ;-)

Mir wären auch viele Sachen peinlich, die andere Leute so machen, interessiert mich aber auch nicht so.
 
dennoch bin ich persönlich happy wenn die Leute ihr ebike nehmen, sich wenigstens etwas bewegen und vor allem ihr Auto stehen lassen.
Ja, wenn es denn so wäre, dass zuhause losgefahren wird. Meist werden die Maschinen erstmal zum Ort des Geschehens auf dem Heckträger transportiert. Zumindest sehe ich das hier bei uns sehr häufig.
 
Sieh es doch als Anfeuerung für entgegenkommende Radfahrer ;-)

Mir wären auch viele Sachen peinlich, die andere Leute so machen, interessiert mich aber auch nicht so.
So haben wir es ja auch gesehen und hatten fröhliche Momente.

So mit Mitte 20 hatte ich ein T-Shirt, auf dem "Aktion Herz-Kreislauf Ich werd aktiv!" stand. Das hatte ich in einem Schaufenster einer Apotheke gesehen und gefragt, ob ich es nach der Aktion bekomme. Bekam ich unter der Voraussetzung, es auch regelmäßig zu tragen. Da haben auch mal Leute gelacht, die mich damit gesehen haben. War mir egal bzw es war ja von mir auch ironisch gemeint. Vielleicht war es bei dem Herrn gestern ja auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: mxn
Weil das T-Shirt ja aussagt, daß man sich an die Grenzen bringen sollte. Mir wäre so ein Spruch immer zu peinlich, aber bei der Pärchenfahrt an der Saale entlang erst recht.
Genauso peinlich finde ich die Shirts mit der Aussage, "Ohne Akku weil ich es kann", ich finde überhaupt Shirts mit solchen verallgemeinern Sprüchen über.
 
Und das (Branca) soll dann die berühmte grosse Manufaktur sein? Ich denke, in Richards Retrospektive verschwimmen Details und Ereignisse, kein Wunder, das ist 40 Jahre her...

Sind Pela und Losa deine Lötgötter?
Branca große Manufaktur? Nö Filtex team Mechaniker wie des Profis Franco Bitossi, cuore matto & crazy heart.
Wenige Raeder.
Sachs Retrospektive von 1979, lasse ich einfach so stehen.
Ja Pela und Losa sind meine Loetgoetter, stoerste dich etwa dran, oder haste gleich zehn (an zwei Haenden abzaehlend) oder mehr andere Rahmenabuer, welche mehr geloetet haben und dessen Standard hoeher war?
und Giuseppe "Pinella" de Grandi war ein schelchter Mechaniker.
 
Die Mehrheit fährt dennoch mit dem Auto zum Radweg.
Da ist gar nix eingespart. Das eBike kommt lediglich hinzu.
 
Ja, wenn es denn so wäre, dass zuhause losgefahren wird. Meist werden die Maschinen erstmal zum Ort des Geschehens auf dem Heckträger transportiert. Zumindest sehe ich das hier bei uns sehr häufig.
Besonders nett ist es, wenn man auf der Landstraße von diesen Sportskollegen noch sehr knapp überholt wird.

Man ist’s ja gewohnt, aber wenn jemand Fahrräder hinten drauf hat würde man etwas mehr Respekt erwarten…
 
Die Mehrheit fährt dennoch mit dem Auto zum Radweg.
Da ist gar nix eingespart. Das eBike kommt lediglich hinzu.
Ich glaube, dass diese Aussage falsch und irgendwie diskriminierend ist.
Wahrscheinlich dürfte der prozentuale Anteil der Rennradler, welche mit dem Auto z.B. zu Veranstaltungen, L´Eroica, IVV, Rennen, Urlaub und dergleichen fahren und ihr ach so kostbares Rad im Auto transportieren, größer als sein als der der eBike-Fahrer.
 
Ich freu mich über jeder, der via E-Bike entdeckt, wie toll Radfahren ist.
Schade ist, dass die für e-antriebslose Räder fast alle verloren sind.
Das sehe ich genau wie Du, ich freue mich über jeden der das Radfahren für sich (wieder)entdeckt.
Die meisten werden dann zwar nicht auf ein Muskelbetriebenes Rad umsteigen, aber ein paar Ausnahmen kenne ich schon. Ein bisschen Motivation konnte ich beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch gut, dass es mehr Räder im Straßenbild gibt.

In dieser Saison deutlich mehr Leute, die mit dem Rad reisen. Ich erhoffe mir von der viel höheren Zahl an RadlerInnen eine Art "Critical Mass", die Druck auf den Landkreis und die Kommunen macht, endlich den Radverkehr infrastrukturell ernst zu nehmen. Ohne die Touris klappt das hier leider nicht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen