• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Gehört unbedingt dazu: „E Brezzel wie e Scheierdoor ...“ Allen einen guten Rutsch und gute Fahrt im neuen Jahr.

Brezel.jpg
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Gestern schon die 10.000 geknackt. Leider weder Kilometer noch Höhenmeter sondern Kalorien. Beim Mexikaner Gerichte bestellt, die den Tisch in eine mit Käse überbackene Landschaft verwandelten. – Deswegen heute mal ein kleines Frühstück (ok, ich habe beim Bild etwas übertrieben) und das Chili con Carne gibt's dann nächste Woche daheim. Mit ohne Käse!

Twiggy.jpg
 
Kürbissuppe sollte man nicht zu sehr überdenken finde ich.

1 x kleiner Hokkaido
3 x Kartoffeln
1 x Zwiebel
1 x Knoblauch
Gemüsenbrühe / notfalls Wasser
Salz, Pfeffer, Muskat, ggf. Kurkuma
ggf. mit en bisschen Weißwein ablöschen, muss aber nicht

Pürieren, Abschmecken und mit gerösteten Kürbiskernen und en Klecks Sahne/Kürbiskernöl anrichten. Früher hab ich da auch eher noch Curry oder Ingwer zugehauen, schmeckt mir aber mittlerweiler besser ohne.
Inspiriert und hier meine version:

IMG_6335.jpeg

Kürbis, kartoffeln, karotte, zwiebel und knoblauch angebrutzelt. Dann mit hühnerfonds abgelöscht und aufgefüllt. Salz, pfeffer, muskat und ingwer rein. Pürieren nach 15min, klecks sahne rein und noch mehr salz.

IMG_6337.jpeg


Als topping kürbiskerne und fleischkäsewürfel angebraten.
 
Heute wurde Rinderhüfte, beste Qualität aus Uruguay, aufgeschnitten. Von einem Stück gab es einen Braten mit Klößen. Das andere Stück, etwa ein Kilo, wurde portioniert.

PXL_20240107_143541819.MP.jpg


PXL_20240107_143800557.MP.jpg


Dabei wurden wir gut bewacht und natürlich hat er seinen Teil bekommen.

PXL_20240107_143555794.jpg
 
Ich hatte noch King Prawns im Froster, Frühlingszwiebeln im Gemüsekorb und angebrochene rote Currypaste. Was lag also näher Reis anzurösten, etwas Kokosmilch und Fischsauce dazuzugeben und das ganze mit etwas Wasser anzugießen. Den Rest hat der Herd erledigt.
Legga! Midd alles, schaaf!

10E689C4-BF77-40E1-9CBA-662AD3EBB4A6.jpeg
 
Ich hatte noch King Prawns im Froster, Frühlingszwiebeln im Gemüsekorb und angebrochene rote Currypaste. Was lag also näher Reis anzurösten, etwas Kokosmilch und Fischsauce dazuzugeben und das ganze mit etwas Wasser anzugießen. Den Rest hat der Herd erledigt.
Legga! Midd alles, schaaf!

Anhang anzeigen 1376606

Das kann man auch super mit Kürbissuppe kombinieren. Haben wir letztens so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zu Schlammschlacht Cross Meisterschaft in Radevormwald eine kleine Hommage an das schöne Wetter der letzten Wochen und Monate: Pizza Hawai, der Klassiker aus Kanada. Aus Trotz mit Gouda statt Mozarella, extra eckig statt rund. – Als Quittung natürlich direkt die Schnauze an der heißen Ananas verbrannt.

Alloha.jpg
 
Passend zu Schlammschlacht Cross Meisterschaft in Radevormwald eine kleine Hommage an das schöne Wetter der letzten Wochen und Monate: Pizza Hawai, der Klassiker aus Kanada. Aus Trotz mit Gouda statt Mozarella, extra eckig statt rund. – Als Quittung natürlich direkt die Schnauze an der heißen Ananas verbrannt.

Anhang anzeigen 1378259
Solche Pizzen habe ich auch irgendwann mal gegessen, seit ich in der Toscana in einem Bergdorf eine Chipolla aus dem mit Holz befeuerten Ofen gegessen habe, geht sowas garnicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten