Ein interessantes Interview mit dem besten Rallyefahrer aller Zeiten, der sich vielleicht die falsche Karriere ausgesucht hat. Wer sich eventuell über den etwas großspurigen Ton Röhrls wundert, dem sei gesagt, der Röhrl sagt nichts, wenn er es nicht so erlebt hat.
Allerdings wüßte ich gerne mal, wie die 420 Watt gemeint sind.
https://www.faz.net/artikel/C30762/...ehrl-warum-schindest-du-dich-so-30484722.html
Woher weisst Du das? Klingt für mich doch etwas sehr nach Aufschneiderei.
Weil ich seine Karriere fast von Anfang an verfolgt habe. Wenn er neben seinem gnadenlosen Speed für etwas berühmt-berüchtigt war, dann war es seine Ehrlichkeit. Die hat ihn bei seinen Teams des öfteren in die Bredouille gebracht, weil er nämlich erwartete, daß man ihm gegenüber auch ehrlich ist. Bei Audi war man das z.B. nicht.
Aufschneiderei hat er garnicht nötig und war auch nie seine Art.
Von daher wüßte ich gerne, wie er die 420 Watt meinte.
Er kann von mir aus 420 Watt Dauerleistung treten, mit blinkendem Tacho bei über 100 km/h den Berg runterfahren und sämtliche Profis seiner Zeit abhängen, aber wenn man unterwürfig zugunsten der Autofahrer auf seine eigene Sicherheit verzichtet, zeigt das doch, dass man kein Radfahrer sondern nur ein Autofahrer auf dem Rad ist. Einmal ganz davon abgesehen, dass er geltendes Recht als nervig abtut. Aber typisch für die vorherrschende Geisteshaltung auf den Straßen, Radfahrer behindern nur den richtigen Verkehr - so ein Aufschneider.Ich bin immer bemüht, am äußersten Straßenrand zu fahren. Ich will Autofahrer nicht behindern, weil ich weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man von 100 auf 25 runterbremsen muss, weil da drei Radfahrer nebeneinander fahren.
Jup, wer ein 550 PS starkes Auto, das auf max. 240 km/h übersetzt ist, auf Schotter und Schnee auf der Straße halten kann, der muss schon fit sein.
Außerdem find ich seine Sprüche weltklasse
Ende des Monats ist er bei der Niederbayern-Rallye am Start und fährt durch das bescheidene Dorf Gerading, da freu ich mich schon drauf.
Wenn ich so etwas lesen muss, bekomme ich spontanen Brechreiz:
Ich bin immer bemüht, am äußersten Straßenrand zu fahren. Ich will Autofahrer nicht behindern, weil ich weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man von 100 auf 25 runterbremsen muss, weil da drei Radfahrer nebeneinander fahren.
Er kann von mir aus 420 Watt Dauerleistung treten, mit blinkendem Tacho bei über 100 km/h den Berg runterfahren und sämtliche Profis seiner Zeit abhängen, aber wenn man unterwürfig zugunsten der Autofahrer auf seine eigene Sicherheit verzichtet, zeigt das doch, dass man kein Radfahrer sondern nur ein Autofahrer auf dem Rad ist. Einmal ganz davon abgesehen, dass er geltendes Recht als nervig abtut. Aber typisch für die vorherrschende Geisteshaltung auf den Straßen, Radfahrer behindern nur den richtigen Verkehr - so ein Aufschneider.
Wenn ich so etwas lesen muss, bekomme ich spontanen Brechreiz:
Er kann von mir aus 420 Watt Dauerleistung treten, mit blinkendem Tacho bei über 100 km/h den Berg runterfahren und sämtliche Profis seiner Zeit abhängen, aber wenn man unterwürfig zugunsten der Autofahrer auf seine eigene Sicherheit verzichtet, zeigt das doch, dass man kein Radfahrer sondern nur ein Autofahrer auf dem Rad ist. Einmal ganz davon abgesehen, dass er geltendes Recht als nervig abtut. Aber typisch für die vorherrschende Geisteshaltung auf den Straßen, Radfahrer behindern nur den richtigen Verkehr - so ein Aufschneider.