Andre_1312
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Am nächsten Tag hat wieder alles funktioniert. Hätte vielleicht auch einfach Mal nen Geräteneustart (hilft ja Technikübergreifend oft weiter) probieren können, hatte ich irgendwie nicht dran gedacht.Eine hängende völlig an den Haaren herbeigezogene Temperatur (sprich außerhalb des Messbereichs des Barometerseonsors) deutet häufig auf ein generelles Problem des Barometersensors hin. Manchmal hat sich nur die Firmware aufgehängt, dann genügt ein Reset der Druckmessonde.
Solltest Du beobachten, wenn das nochmal vorkommen sollte, dann würde ich mich direkt mit dem Wahoo Support in Verbindung setzen.
Gegen ein generelles Problem spricht bei Dir allerdings, dass die 'Anstiege und Gipfel regulär angezeigt wurden', also der Barometersensor wohl doch funktioniert hat, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Kann also gut sein, dass das beim nächsten Reboot wieder korrekt funktioniert.
Die Öffnungen sauber zu halten ist nie verkehrt, aber nicht mit einer Nadel oder einem Draht reinstechen, das hat schon etliche dieser Sensoren gekillt (zumindest viele Sensoren alter Bauweise, die mit einer Art Gelkissen bestückt waren).
Das vorauschauende Höhenprofil wird von den Trackdaten (Komoot Tour) abgeleitet, sofern diese Höhendaten beinhalten (was bei den größeren Tourenportalen eigentlich immer der Fall sein sollte).Am nächsten Tag hat wieder alles funktioniert. Hätte vielleicht auch einfach Mal nen Geräteneustart (hilft ja Technikübergreifend oft weiter) probieren können, hatte ich irgendwie nicht dran gedacht.
Kann es sein, dass die Anstieg geschichte einfach über GPS läuft? War eine geladene Komoot Tour.
Guten Morgen, hatte letzte Woche in Vorbereitung auf den ARA Ostfalen 200 den Wahoo Roam V1 nochmal neu aufgesetzt (habe ja mittlerweile schon Übung ;-). Same same, alles beim Alten.Hallo Krabat: Ich habe mal eine (vielleicht dumme) Frage: Hast du deinem Wahoo auf "stumm" gestellt? Ist bei mir so, wenn ich auf stumm stelle, um das "Piepsen" nicht hören zu müssen, kommen auch keine Abbiegehinweise mehr...
VG
Hattest du deine Probleme dem Support gemeldet? In deinem Fall lässt sich das Problem ja zuverlässig reproduzieren.Guten Morgen, hatte letzte Woche in Vorbereitung auf den ARA Ostfalen 200 den Wahoo Roam V1 nochmal neu aufgesetzt (habe ja mittlerweile schon Übung ;-). Same same, alles beim Alten.
a. Kein automatischer Sync mit Komoot (hatte schon mal funktioniert)
b. Keine Abbiegehinweise bei Sync über RideWithGPS, da Route > 200 km
Blöd. Sehr blöd.
Habe dann eine kürzere Teilroute über RideWithGPS (nur die ersten 188km) synchronisiert. Es funktioniert alles wie gehabt.
Habe den Wahoo nach Rückkehr von dem 200'er wieder in die Ecke geräumt und warte auf ein Update, was endlich mal funktioniert. Benutze Komoot 2-3x wöchentlich wg. Routenplanung. Und in einem ParisBrestParis Jahr zu experimentieren, habe ich einfach kein Bock. Bleibt also vorerst mal beim 1040.
Problem seid Q3 2022 dort bekannt. Auch nach Februar 2023 Update keine Änderung: „Hattest du deine Probleme dem Support gemeldet? In deinem Fall lässt sich das Problem ja zuverlässig reproduzieren.
Daniel (Wahoo Fitness Support)
Feb 7, 2023, 2:21 PM EST
Hi Alex,
If I had any sort of timeline that I could communicate, I would be happy to. Unfortunately, until a fix is released, our developers don't provide any timeline, vague or concrete.
Thanks,
Daniel“
In der Wahoo Elemnt App kann man einstellen, ob diese "Anstiege"- und "Anstieg"-Seite automatisch angezeigt werden soll und welche Informationen auf der "Anstieg"-Seite dargestellt werden – die "Anstiege"-Seite kann man nicht konfigurieren, ist einfach nur eine Liste.kann man das einstellen
Das ist dann die "Anstiege"-Seite, eine Liste der bevorstehenden und vergangenen Anstiege.manuell abfragen/einsehen wieviele Steigungen er auf der Route berücksichtigt
Du meinst nur auf dem Wahoo?Hey, wie schon geschrieben, in der App sind diese Routen gar nicht mehr drin. Da sehe ich nur die Strava/Komoot Routen....
Ja, nur auf dem Wahoo. An den PC habe ich den Roam auch schon angeschlossen, aber welcher Ordner soll das sein ? Der Ordner "Routes" ist leer. Lg aus Hofheim/TaunusDu meinst nur auf dem Wahoo?
Schließe den Wahoo an PC öffne die Ordner...ich meine diese sind hinterlegt und können gelöscht werden
Hast du den Wahoo schon neu aufgesetzt?Ja, nur auf dem Wahoo. An den PC habe ich den Roam auch schon angeschlossen, aber welcher Ordner soll das sein ? Der Ordner "Routes" ist leer. Lg aus Hofheim/Taunus
Was steht bei der Route als Quelle, wenn du sie am Roam gelistet siehst? Steht dort Wahoo?Ja, nur auf dem Wahoo. An den PC habe ich den Roam auch schon angeschlossen, aber welcher Ordner soll das sein ?