• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Jeder so, wie er kann. Ich fahre da lieber Record/Mavic Ceramic zum fast Khamsin-Preis. Etwas Know-How beim Laufradbau vorausgesetzt.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Bei den möchtegern Radsportlern hier heißt das, nichts als Record.
Man könnte schon meinen, alles andere sei ihnen nicht würdig.

Sie schreiben von echtem Radsport und sind aber keine Rennfahrer.
Die sind total Banane....

Danke für die Antwort und Aufkläreung.
Das sind eindeutige Worte, denen ich mich nur anschließen kann.

Damit möchte ich aber keinen Fass aufmachen, schon gar nicht in diesem Tread.
Und diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, werden sowieso gleich aufschreien :aetsch:
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Nur bremsen darf man dann nicht, sonst sieht es schnell scheusslich aus.

Du verwechselst Keramikfelgen mit einer CD-Legierung. Keramikfelgen (z.B. Open S.U.P. Ceramic, Open Pro Ceramic) bleiben ewig schwarz, die CD-Legierung (z.B. Open 4CD, Open Pro CD) bremst sich nach wenigen hundert Kilometern blank.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Du verwechselst Keramikfelgen mit einer CD-Legierung. Keramikfelgen (z.B. Open S.U.P. Ceramic, Open Pro Ceramic) bleiben ewig schwarz, die CD-Legierung (z.B. Open 4CD, Open Pro CD) bremst sich nach wenigen hundert Kilometern blank.

Du darfst mir gern welche bauen, vergüte ich dir natürlich auch.

Die Felgen kosten 120 Euro, 64 DT Comp Speichen (0,70 Euro x 64 = ~45 Euro) + 64 Messingnippel (0,15 Euro x 64 = ~ 10 Euro), wären wir bei 175 Euro. Mit guten Naben und Aufbau liegen wir wieder bei irgendwo um 400 Euro. :eek: Wie war das noch mit günstig? :confused:
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Habe eben eine Mail an DT geschickt, ob man die Naben auf Campa umbauen kann...

am 26.6. habe ich DT angeschrieben
Ich interessiere mich für den Laufradsatz Road R 1900. Dieser wird standardmäßig mit Shimano Rotor ausgeliefert.

Besteht die Möglichkeit den Freilauf auf Campagnolo mittels des "Rotor Kit Campagnolo 340 road" umzubauen?

Konnte keine genauen Angaben zu den Naben finden und bin mir deshalb nicht 100% sicher , ob der Kit draufpasst.

Schon mal vielen Dank für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen,

und heute kam die Antwort:

Vielen Dank für ihr Interesse an DT Swiss Produkten.
Bezüglich ihrer Frage muss ich ihnen folgendes mitteilen, leider besteht bei unserem R1900 Laufradsatz keine Möglichkeit diesen auf Campagnolo umzurüsten.
Der R1900 ist der einzige Laufradsatz im Rennradbereich welcher mit unserer 370 Nabe bestückt ist. Bei dieser Nabe ist es technisch nicht möglich einen Campa Rotor zu verwenden. Dementsprechend ist es relativ einfach in unserem Programm zu ersehen, wann ein Umbau möglich ist.
Wenn bei der Produktbeschreibung der Nabe eine Starratchet Nabe verwendet wird ist ein Umbau möglich, wird unsere Sperrklinken Nabe verwendet "Two Pawl System" ist kein Umbau möglich.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Danke für dein Engagement, denke ich werde nochmal in mich gehen und wenn ich mich für nen Systemlaufradsatz entscheide, werd ich dann die R7 oder die R5 nehmen.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Du verwechselst Keramikfelgen mit einer CD-Legierung. Keramikfelgen (z.B. Open S.U.P. Ceramic, Open Pro Ceramic) bleiben ewig schwarz, die CD-Legierung (z.B. Open 4CD, Open Pro CD) bremst sich nach wenigen hundert Kilometern blank.

Hmm stimmt, bei mir war es eine Campa Felge. Allerdings ist die Ceramicschicht ja auch irgendwann runter da es eben auch nur eine Beschichtung ist, wenngleich auch deutlich haltbarer.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Danke für dein Engagement, denke ich werde nochmal in mich gehen und wenn ich mich für nen Systemlaufradsatz entscheide, werd ich dann die R7 oder die R5 nehmen.

Aber gerne doch! Es hat mich ja auch interessiert :D

Und heute sind meine neuen Laufräder gekommen und wieder verschwunden.
Ich war leider so durch meinen Diplom Abgelenkt, dass ich gar nicht gecheckt habe, dass es per Nachnahme kommt.
Ich dachte, es käme auf Rechnung.
Und da ich leider nicht das Geld zuhause rumliegen hatte, hat sie der Paketdienst wieder mitgenommen und ich muss jetzt bis Montag warten. GRRRRR:aufreg::aufreg::aufreg:

Wieso kann man bei Paketdinsten nicht mit Karte bezahlen?:confused:

Auf jeden Fall freue ich mich auf meine neuen Easton Vista SL für 159€ (inkl. Versand)...
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Du darfst mir gern welche bauen, vergüte ich dir natürlich auch.

Die Felgen kosten 120 Euro, 64 DT Comp Speichen (0,70 Euro x 64 = ~45 Euro) + 64 Messingnippel (0,15 Euro x 64 = ~ 10 Euro), wären wir bei 175 Euro. Mit guten Naben und Aufbau liegen wir wieder bei irgendwo um 400 Euro. :eek: Wie war das noch mit günstig? :confused:

Wie gesagt: Gebrauchtmarkt im Nachbarforum im Auge behalten. Aber selbst 400 € sind doch noch in Deinem Budget, wenn der Erlös der Superlites auch zur Verfügung steht.

xrated schrieb:
Hmm stimmt, bei mir war es eine Campa Felge. Allerdings ist die Ceramicschicht ja auch irgendwann runter da es eben auch nur eine Beschichtung ist, wenngleich auch deutlich haltbarer.

Die Beschichtung ist zugleich aber auch ein Verschleißindikator. Wenn's blank wird, ist auch eine neue Felge fällig. Bei der richtigen Handhabung (ca. 1.000 km einbremsen mit Keramikbelägen, danach Wechsel auf Standardbelag) sollte das aber viele Jahre dauern (bei etwa 10.000 km im Jahr).
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

@ mno: Die Easton haben aber silberne Speichen oder?

@ Spencer: Ganz einfach: Die R7 kosten mich 130 Euro, die R5 180 Euro. Wenn alles gut geht komme ich so oder so mit einem Plus oder auf Null raus.

Das beste Angebot (hab verschiedene angeschrieben) lautet 470 Euro mit 32/32 schwarzen Speichen Sapim Race, Messingnippel und Record Naben mit Open Pro Ceramic Felgen inkl. Montage und Versand.

Dafür gibt es schon nen Tune LRS von Delta Bike mit DT Comp statt Revo Speichen in 32/32 und der Open Pro ohne Ceramicschicht.

Werde aber mal ins Tourforum schauen, danke für den Tipp.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?


Das beste Angebot (hab verschiedene angeschrieben) lautet 470 Euro mit 32/32 schwarzen Speichen Sapim Race, Messingnippel und Record Naben mit Open Pro Ceramic Felgen inkl. Montage und Versand.

Dafür gibt es schon nen Tune LRS von Delta Bike mit DT Comp statt Revo Speichen in 32/32 und der Open Pro ohne Ceramicschicht.


Der Record-LRS wäre sogar richtig günstig. Bei Whizz Wheels kostet diese Konfiguration rd. 600 €. Die Tune wären da wohl nicht wirklich eine Alternative. Höchst umstrittene Nabenqualität, nur DT-Comp, einfache Open Pro.

Aber wenn Du natürlich mit Gewinn aus der Nummer raus willst, was aus dem ursprünglichen Anforderungsprofil nicht ersichtlich war, dann geht nichts über R7/R5. Die R7 hatte ich selbst ein Jahr am Schlechtwetterrad und jetzt am Crosser. Die Naben basieren auf Mirage und laufen nach ein paar Regentouren schnell rau. Die HR-Nabe neigt zum Knacken. Achse fetten und Freilauf zerlegen hilft aber und ist schnell erledigt. Dasselbe dürfte auch für die R5 gelten, die identische Naben haben. Trotzdem habe ich mich am Crosser wieder für R7 entschieden. Man weiss, was man hat. 130 € für ein Jahr sind okay. Danach mit ehrlicher Beschreibung für 90 € verticken und nach Ersatz Ausschau halten. So habe ich es gemacht.

Tour-Forum wäre aber wirklich noch eine Option. Baxters neuer Cross-LRS (Open Pro CD, Chorus, DT-Comp, blaue Nippel, 1680 g) ist daher - zum unverschämten Preis.
 
Zurück
Oben Unten