• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vollständige Seite anschauen…
Ja mit der Banderole wird's jetzt zum Unikat
Und 2 Generationen später verzweifelt man das man in den Katalogen das so nicht findet
 
Ja mit der Banderole wird's jetzt zum Unikat
Und 2 Generationen später verzweifelt man das man in den Katalogen das so nicht findet

Für die Generationen in zwei Generationen ist das Ganze ja zum Glück hier gut dokumentiert. Vorausgesetzt das Forum ereilt bis dahin nicht dasselbe Schicksal wie das TF
 





Ich hab beim schnellen Durchklicken noch zwei Gazellen mit 'nach links zeigender' Banderole entdecken können - die haben aber generell auch wieder andere Decals (u.a. an der Gabel). Also Unikat bleibt Unikat bleibt Unikat

1.) von @Andreas P.



2.) Die wunderbare Felixvh-Gazelle ( ) von @FriedelK
Damit sind sich die beiden Räder jetzt ein wenig ähnlicher, was mich umso mehr freut.

 
Glaub der @Profiamateur hat(te) auch eine mit falschen geklebten Decals. War beige und ehemals von Reisberg saniert..
 
Hier sind doch schon andere Insassen wahnsinnig geworden weil sie auf ihren Rädern angeblich falsch geklebte Bapper im WWW nicht gefunden haben
 
Glaub der @Profiamateur hat(te) auch eine mit falschen geklebten Decals. War beige und ehemals von Reisberg saniert..

"falsch" ist ein hartes Wort
Danke für den Tipp. Hab die Gazelle sogar vor meinem geistigen Auge (das dunkelgrüne Lenkerband und die Lenkerendschalthebel).
Mensch, ihr wisst Dinge... Den Hobel musste ich leider zu Beginn meiner Ausbildung 2015 verkaufen. Besonders leid tat und tut es mir um die Laufräder mit den Sheriffstar-Naben. Inzwischen sind aber mit der rot-weißen, der türkis-schwarzen und der beige-blauen Gazelle adäquater Ersatz gekommen...





 
Mit den Lücken die es hat würde ich meinen das ist noch final
 
So sah es aus als ich es mir vor drei Wochen in die Werkstatt getragen habe. Stand wohl längere Zeit in einem Stall. Alles voller Tierhaare und ein Geruch der vom Rad ausging.....würg.


Und so war ich heute Abend unterwegs. Mit neuen und mehr Decals, ein paar Carbon Teilen, 9-Fach STI, anderer Gabel , Ultegra Bremsen und einer DA 7400 Schaltung und Kurbel die ich noch rumliegen hatte.
OK, den Orginalitätsfanatikern dreht sich der Magen um.
Mir egal, ist nicht mein Magen. Mir gefällt es so wie es da steht.
Kommt nur noch ein DA 7400 Umwerfer dran und dann passt es für mich.
 
Das sieht gut aus. Ist er Rahmen nicht zu klein?
 
Das sieht gut aus. Ist er Rahmen nicht zu klein?
Doch, ja, er ist ein wenig zu klein.

Aber ich liebe alle Räder die ich so zusammenbastele und will sie wenigstens etwas bewegen.
Ach ja, der Rahmen wurde mit 3 Schichten Klarlack versiegelt und mit Mike Santanders Wachs geflutet.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen