• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Mittelhessen nach Frankreich - Tourtips gesucht

Lé Ben

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
822
Reaktionspunkte
2.346
Moin!

Zur Zeit bummele ich meinen Resturlaub ab, das möchte ich für eine spontane Tour ins Nachbarland nutzen. Von Gießen aus soll es grob über Luxemburg nach Nancy und Straßburg gehen, von dort den Rhein hoch und zurück nach Hause. Das ist nur eine grobe Vorstellung, falls jemand andere Vorschläge hat, bin ich da durchaus noch beeinflussbar ;)

Da ich erst seit Kurzem in der Gegend wohne, kenne ich mich dort noch so gar nicht aus. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand für die geplanten Gegenden Tips für schöne Wege oder sogar ein paar Tracks zu bieten hat. Wie gesagt, die Eckpunkte sind nur eine Idee,von der ich durchaus noch abweichen würde!
Insgesamt bin ich ein Freund von verkehrsarmen Routen und fahre lieber mal ein Stück auf unbefestigten, aber ruhigen Strecken als auf dem tollsten Asphaltweg entlang einer dichtbefahrenen Hauptstraße.
Soviel erstmal von meiner Seite, ich bin schon gespannt was ihr so zu bieten habt!

Schonmal Danke & Gruß, Ben
 
Zurück
Oben Unten