• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
hey, das ist die kleine Enkelin vom HY !
Grade ist mein JRD HY aus dem Regal gefallen.
unbenannt-275.jpg
 
Bei uns sind die Dinger nie so recht angekommen. In Marokko hab ich öfter gestaunt was die C15 alles abkönnen. Ein unterschätztes Gerät.
 
Der Bärlingo aber eher nicht. Hatte mal einen als Zivilversion. Nach 53tsd km war der Lader hin. Nach 2000 weiteren Kilometern war der zweite tot. War zum Glück ein Firmenwagen und die Kosten musste mein Chef tragen.
Habe ich es schonmal geschrieben?
Wenn man bei 55000 zwei Lader braucht, tippe ich schon eher auf den Fahrer.....
😉
 
Habe ich es schonmal geschrieben?
Wenn man bei 55000 zwei Lader braucht, tippe ich schon eher auf den Fahrer.....
😉
Nö. Vergiss das mal schnell wieder! Das Ding hatte alle Inspektionen, wurde nie geritten, hatte aber eine zu eng konstruierte Ölzuleitung zum Lader und die Dinger verreckten reihenweise- inkl. der Mitsubishi, die auch mit den 1.6er HDI Motoren befeuert wurden. Der 1.9er hingegen ist unkaputtbar!
 
Nö. Vergiss das mal schnell wieder! Das Ding hatte alle Inspektionen, wurde nie geritten, hatte aber eine zu eng konstruierte Ölzuleitung zum Lader und die Dinger verreckten reihenweise- inkl. der Mitsubishi, die auch mit den 1.6er HDI Motoren befeuert wurden. Der 1.9er hingegen ist unkaputtbar!
Aha, schlussendlich differenzierst Du doch noch:daumen:
 
Der Berlingo Gen. 1+2 (gleiche Karosserie) ist m.E. inteligenter konstruiert als der Gen. 3. Dieser ist einfach nur größer und schwerer und passt nimmer so gut ins Kleinwagenraster. Dabei sind praktische Ablagen und Halter weggefallen. Nur die werkzeuglos (aber nicht problemlos) herausnehmbare Rückbank ist ein kleiner Fortschritt.
 
Das Wetter wurde ja im Lauf der Zeit schöner an dem Tag, wenn denn die Reihenfolge der Bilder chronologisch ist. Ästhetisch kommt man jedenfalls von der hässlichsten Kirche der Stadt zur schönsten. Hätte doch nur das Ding da auf dem Hügel abbrennen können anstelle von Notre Dame.
A propos Notre Dame, kriegt man da wo Informationen zum Fortschritt der Arbeiten?
 
Zurück
Oben Unten