Wenn du es vermeiden kannst,lass es .Die Übergänge von Muffe zu den einzelnen Rohren sind sehr aufwendig zu bearbeiten und das kann sehr schnell in die Hose gehen !
Die 106 ist sehr leicht, leichter noch als eine 107. Die angegebenen 843 g stimmen nicht. Ich habe eine 3-fache, die wiegt 636 g, also dürfte eine 2-fache noch unter 600 g wiegen.Auf gar keinen Fall 'ne Bleikurbel - wenn das Gewicht in der velobase dazu stimmt. (843 Gramm)Optisch gefällt sie mir auch nicht soooo, wobei das in dem Anwendungsfall eher zweitrangig ist.
Irgendwas Leichtes im Style der Stronglight 105 könnte ich mir vorstellen...
Wenn du es vermeiden kannst,lass es .Die Übergänge von Muffe zu den einzelnen Rohren sind sehr aufwendig zu bearbeiten und das kann sehr schnell in die Hose gehen !
Anbei mal Fotos von Dingen,die ich abgeben wĂĽrde .
Nisi Felgen 250gr/St
Pelissier 2000 Naben mit Schnellspanner 460gr / beide zusammen
ohne gewogen 320gr / beide zusammen
Moderne Schnellspanner wiegen ca 20gr. /St.
Damit kannst du dir dann was Richtig leichtes bauen in Verbindung mit z.B. Veloflex Record.Die wiegen ca 200gr/St.
Anhang anzeigen 154673 Anhang anzeigen 154674 Anhang anzeigen 154675 Anhang anzeigen 154676 Anhang anzeigen 154677 Anhang anzeigen 154678 Anhang anzeigen 154679 Anhang anzeigen 154680
Das stimmt , hat aber jeder...Die Pelissier gibts auch in silber.
Die 106 ist sehr leicht, leichter noch als eine 107. Die angegebenen 843 g stimmen nicht. Ich habe eine 3-fache, die wiegt 636 g, also dĂĽrfte eine 2-fache noch unter 600 g wiegen.
Die 105 ist jedenfalls schwerer.
...Wenn schon die Bremsen CLB sind, dann sollten auch die Bremshebel vom selben Hersteller sein...
Was braucht die fĂĽr ein Innenlager?
Wenn man nicht grad sowas wie ne FT an Land zieht, dann ist man mit der Stronglight 106 schon ganz gut bedient.
Ein klein wenig ist inzwischen passiert:
1. Ein Paket ist gereist.
2. Hab mich ein wenig mit den Muffen, Bremssteg und Ausfallern beschäftigt.
Könnte man sicher noch viel mehr rausholen, doch ich hab Schiss zu viel Material abzutragen... und eine höchst unkomfortable Fummelei ist es obendrein.
Vorher/Nachher
Nun muss der Aufbau allerdings erstmal ein paar Wochen ruhen.
Hoffentlich inspiriert es Dich nachhaltig...Haste gut gemacht, mein Lieber...das sieht alles sehr, sehr lecker aus.
Sehr geil! Ich hab ja keine Ahnung, doch der Steuersatz scheint "aktuelle" Maße zu haben?sehr schick. 80er alu wird dann wohl das nächste projekt... vll sowas hier (geborgt), mit diesem coolen steuerrohr: (ob das noch 80ger ist?)
Wollte mich informieren (Du wurdest mir vom colnago111 da als Beratungsspezi empfohlenWenn Du mit diesen Felgen einen LRS zimmerst, mach Dich vorher mal sehr schlau, wie die verarbeitet werden. Ich glaube, es braucht noch diese ovalen Unterlegscheiben oder andere Kniffe, von denen ich noch nie gehört habe.