• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Vollständige Seite anschauen…

Flexleine dann bei Fuß,Flexleine einrollen dann hast du Struppi unterm Arm
 

Das Schöne an CX ist u.a., man kann innerhalb einer Stunde allerhand Unfug treiben.
Bei meiner heutigen Kirchturmcheckrunde konnte ich feststellen, daß sich etwas tut in Sachen Fahrradinfrastruktur. So hat man am Mainufer einen neuen Fahrradständer aufgeschüttet ...

Es geht voran, Geschichte wird gemacht ...
 

Es gefällt mir einfach sehr, sehr gut. Es fährt traumhaft, eine sichere Bank und ich schaue es immer gerne an. Eine wunderbare Gespielin ;-)
Wer meint, klar issen Bianchi, issen Prestigeteil. Jein, macht klar was her ;-) Ich hatte aber Glück und fand das Rahmenset damals als kurzfristige Alternative zum Kurs des damals fast schon sicheren. aktuellen Quantec slr cc, Alu+Carbon. Als das Cavaria erschien dachte ich noch, seltsames Dekor. Ich hatte mich in den Sichtcarbon Vorgänger verschaut. Aber schließlich, Gelegenheit macht Liebe. Ein paar Neuradreste, neue Bremsen, der Rest vom Vorgänger. Mein Aufbraucher für Straßenmaterial, bodenständig mit BSA Innenlager. Also eigentlich ein Budget-Rad. Nicht täuschen lassen ;-)
 
Cool in den Wald gehe ich auch demnächst um Campagnolo Schaltwerke zu pflücken!
 
In Leipzig gabs sonen Typen, der ist mit seinem Bichonbolonkakleenerweißerlockenhund auf den Schultern Rad gefahren. Dein Neuzugang hat doch auch ein gutes Format für sowas! Ich erwarte spektakuläre Bilder.
 
Heute mittag aus den holländischen Kleinanzeigen gefischt. Zu Hause dann sofort den Aksium Lrs rausgeschmissen, anderen Sattel drauf, Vorbau runter und gleich die erste 60km Runde gefahren. Und nach den ersten Kilometern war ich mir schon sicher, dass das Supersix und ich in Zukunft viel Spaß zusammen haben werden. Es ist Wahnsinn, wie Komfortabel und gleichzeitig Steif das Teil im Vergleich zu meinen Stahlrennern ist. Man hat das Gefühl dass die ganze Kraft direkt in den Vortrieb geht. Zum Glück gibt es aber auch noch einiges zu tun. Die Gabel muss gekürzt werden, Alu Stütze, Lenker Vorbau, Flahas und Sattel werden getauscht. Dann noch eine Hollowgram Sisl(2) Kurbel, Reifen mit beiger Flanke und Tubolitos. Dann müsste ich mit allem unter 7kg landen.

 
Man klemmt nie am Oberrohr!!
 
dito mit meinem Caad7. Das Teil frißt ... ;-) Die Leute wissen wie man verschärfte Alurahmen baut.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen