• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vollständige Seite anschauen…
Es geht nicht darum, dass sich das Innenlager löst. Es geht um das potentielle Wandern vom Innenlager mit ital. Gewinde, wenn es sich gelöst hat.

Übrigens mit Shimano UN-xx Patrone noch lustiger. Da kommt dann die linke Kurbel den Kettenstreben immer näher und irgendwann berührt sie die Kettenstreben. Von Hand nachziehen geht dann nicht. Da heisst es dann abgeholt werden, Bahn oder Radladen.....
 
Vor lauter Staunen haben wir keine Bilder gemacht. Wäre auch irgendwie nicht angemessen gewesen. Nur so viel: es gab einen Drehteller für die Autos, wie bei einem alten Lokschuppen.
... das klingt ja unglaublich! Aber ich kann's absolut verstehen, dass man dann nicht einfach drauflos knipsen kann.
 
Die gerechte Strafe für Menschen die Shimano-Patronenlager fahren...
 
Gestern Abend durfte ich mal die erste 50km Proberunde mit meinem neuem "Cremeschnitterl", wie der Österreicher sagen würde, drehen:

Lief gut und auch das ITA Innenlager ist dringeblieben
Für die Probefahrt mussten noch leihweise die dunklen Laufräder herhalten. Die Originalen brauchen noch ein bissel Zuwendung:
 
Jetzt noch weißes Leder an den Lenker und die Kiste ist der Hammer! Ist der Rahmen evtl. jünger als die Teile?
 
Jetzt noch weißes Leder an den Lenker und die Kiste ist der Hammer! Ist der Rahmen evtl. jünger als die Teile?
Leder? Ja, das fände ich natürlich auch schick, aber da muss ich erstmal einen Nähkurs machen.
Schalter, Umwerfer und Kurbel sind von 77, der Rahmen vermutlich von 78. Ausreichend nah beieinander denke ich.
 
Leder? Ja, das fände ich natürlich auch schick, aber da muss ich erstmal einen Nähkurs machen.
Schalter, Umwerfer und Kurbel sind von 77, der Rahmen vermutlich von 78. Ausreichend nah beieinander denke ich.
Da gibts schöne Videos im Netz inzwischen. Ansonsten kannst du deinen Lenker auch zu Sabrina schicken, die näht dir den ein und schwupps, ein Jahr später hast du ihn schon zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin heute mit dem RB-2 zur Arbeit und habe mal kurz nachgepumpt. Ich hatte vorne knapp unter 4 bar drauf, vielleicht 3,7. Und hinten 4,5. Das ist wirklich nicht viel. Kein Wunder, dass ich es auf den glatten Rennwegen nicht ganz so leicht hatte.....
 
Welcher Nitto Lenker ist das? Wo gibt es ihn zu kaufen? Wird Nitto nicht aussen-aussen gemessen? Das ist ja dann ein 48er Lenker? Oder doch 46 a-a?
 
Trocken, Sonnenschein, schnell eine Runde drehen...

... bei mir sind sogar Alu-Brev.- Bremsschuhe dran...

Laufrichtung beachten...

... Veloflex Master 25 mit 6,5bar.
Systemgewicht 90kg.
Das fährt ziemlich "smooth", wie der "Silca-Pumpen-Pabst" sagen würde.
"smooth means fast".

... Winterstiefel wären angesagt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche durften die im Winter umgebauten PY10 aus dem Stall zum Frühlingscheck.


Leider lässt die Kirschblüte in Bonn dieses Jahr auf sich warten.


Die Osterglocken blühen dieses Jahr nach Ostern.


Die Tage wären ja schon lang genug für Runden nach der Arbeit.


Nächste Woche soll es dann endlich warm werden, ich kann es kaum erwarten!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen