und wer kann mir helfen`?
Ja klar, Hauptsache Du hast die Ahnung. Ich hab neulich einen Drahtreifen nach 11.000 km am HR weggeschmissen. Mach das mal nach. Dann kannst Du das Maul wieder aufreissen.
Tut mir leid, aber dieser Ansicht kann ich (wie andere ja auch) gar nicht folgen! Wenn ich mir ein hochwertiges, leichtes Rad kaufe, dann erwarte ich sogar, dass da schon hochwertige Reifen drauf sind. Und das sind nun mal in der Regel auch Faltreifen!Ja, darum ging es aber zunaechst garnicht. Es ging darum, dass ich Verwendung von leichten Faltreifen zur Erzielung eines guenstigen Gewichts bei Komplettraedern als Mogelpackung deklariert habe
Wer behauptet eigentlich, dass Faltreifen konstruktionsbedingt anfälliger für Verschleiß oder Pannen sind?Diese 'Gewichtsersparnis' musst Du bei jedem verschleissbedingten Reifenwechsel neu bezahlen.
Gibt's überhaupt noch Drahtreifen fürs RR? Ansonsten ist es für die Anfälligkeit wumpe, ob da ein Draht aus Stahl oder aus Kevlar den Reifen im Haken hält.Wer behauptet eigentlich, dass Faltreifen konstruktionsbedingt anfälliger für Verschleiß oder Pannen sind?
Ja.Gibt's überhaupt noch Drahtreifen fürs RR?
@nightwolf hat auch nicht geschrieben, dass Faltreifen anfälliger sind.Wer behauptet eigentlich, dass Faltreifen konstruktionsbedingt anfälliger für Verschleiß oder Pannen sind?
nur gesagt, dass bei jedem neuen Reifen die Gewichtsersparnis jedesmal neu bezahlt werden muss, weil der Faltreifen teuerer ist.Gewichtsersparnis am Reifen ist die sinnvollste Art des Gewichtstunings.