• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und mal wieder...Sitz und Sattelfrage - Selle An-Atomica

Polecat Lady

Frettchenpower
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf dem Hochsträß nahe Blaubeuren
Hallo die Damen,

da mir die eingängigen Tipps hier im Forum derzeit leider nicht mehr bei meinen Sitzproblemchen (Entzündungsalarm...:eek:) weiterhelfen, habe ich mal ein wenig im Netz gewühlt und bin auf den Selle An-Atomica Sattel gestoßen. Nicht gerade ein typischer Rennradsattel, aber wenn's hilft, ist mir das egal. :rolleyes:
Hier könnt Ihr ihn begucken: http://www.used-hq.com/used-website/german/produkte/SelleAnAtomica/selle.html

Hat jemand den schon mal ausprobiert oder Erfahrungsberichte gehört? Im Netz gibt es nur wenige und keine von Frauen.

Danke und LG!
polecat
 
AW: Und mal wieder...Sitz und Sattelfrage - Selle An-Atomica

Bin zwar geschlechtsspezifisch im falschen Forum, habe den Sattel aber auch dem einen oder anderen nahe gelegt.

Getestet habe ich den auf der Messe und noch nicht auf längeren Strecken, zudem habe ich keine Sitzprobleme.
Er verhält sich in etwa so: Dort wo der größte Druck ist, gibt er nach und stütz aber noch ausreichend.
Wenn ein Sattel Sitzproblem löst, dann dieser ( Vorausgesetzt, es liegt am Sattel)
Tom Milton ( der Entwickler der Sättel), erzählte mir glaubhaft, daß der selbe von einigen Triathletinnen in USA gefahren wird und ( natürlich) begeistert sind. Und doch, es ist ein Rennsattel, der auch auf alen anderen Fahrradtypen passt.
Am besten, Du findest einen Laden, wo Du ihn mal eine Weile probefahren kannst!

Sollte in Berlin zu finden sein.
 
AW: Und mal wieder...Sitz und Sattelfrage - Selle An-Atomica

Hallo,

der Sattel hat in der Mitte einen Spalt - mein Freund hat so einen (für Männer) und schwört drauf. Ich überlege mir auch gerade so einen für mich zu kaufen. Aber ich kenne auch keine Frau, die mir aus Erfahrung berichten kann.

Wenn Du ihn also inzwischen getestet hast ?! Laß es mich wissen.
:)

Danke
 
AW: Und mal wieder...Sitz und Sattelfrage - Selle An-Atomica

Du kannst Dir den von Deinem Freund leihen. Der Sattel ist gleichermaßen für Frauen und Männer.
Es gibt ihn für Fahrer/innen bis 82kg Gewicht und über 82kg Gewicht. Das ist ( neben verschiedenen Farben und einer geschlossenen Variante) die einzige Unterscheidung.
 
AW: Und mal wieder...Sitz und Sattelfrage - Selle An-Atomica

Super, danke :)
 
Zurück
Oben Unten