• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...und der nächste: Hilfe beim Rennradkauf: ca 1700€

Mattsen

Mitglied
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Ich möchte mir gern ein neues Rennrad zulegen, jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden, meine Überlegungen:

Bisher fahre ich das Drössiger 9.8 Ltd:
- Ultegra SL komplett
- ca 8,5 kg
- 1000€
Damit bin ich auch komplett zufrieden, da ich jedoch 2 Wohnsitze habe und das Rad nicht immer mitnehmen kann, benötige ich ein weiteres.

Dieses Rad soll besser sein als das bisherige, einfach weil ich das möchte!

Das Radon RCS 7.0 ( http://www.bike-discount.de/shop/k94/a33101/rcs-70.html?mfid=52 ) wird vom Preis-Leistung-Verhältnis kaum zu toppen sein, aber: Es ist nicht gerade das hübscheste :-/

1700 habe ich mir so als Preis gesetzt, +- 400€ ist annehmbar.
Sehr schön finde ich das Scott CR1 von 2009, das könnte ich mit Ultegra 6700 für 2100eus bekommen, da habe ich schon fast zugeschlagen, wollte mir aber noch weitere Anregungen einholen :)

Das tue ich nun hiermit und bedanke mic hschonmal im Voraus ;)

Gruß
Mattsen
 
AW: ...und der nächste: Hilfe beim Rennradkauf: ca 1700€

Ich bitte nochmals um HIlfe,
welche Räder im Bereich 1500-2100€ gerade das nonplusultra sind :)
 
AW: ...und der nächste: Hilfe beim Rennradkauf: ca 1700€

hi,

ich bin zwar nicht im profibereich unterwegs und hab auch nicht soo den Plan, jedoch find ich diese Page hier nett.

www.c14-bikes.de

kannst ja mal durchgucken.

mfG
 
AW: ...und der nächste: Hilfe beim Rennradkauf: ca 1700€

Sehr schön finde ich das Scott CR1 von 2009, das könnte ich mit Ultegra 6700 für 2100eus bekommen, da habe ich schon fast zugeschlagen, wollte mir aber noch weitere Anregungen einholen
Gruß
Mattsen

In Rahmengrößen unter 58 gibt es CR1 pro 09 bei Stadler für 1500 €.
 
AW: ...und der nächste: Hilfe beim Rennradkauf: ca 1700€

Bei Fragen einfach Henrygun ansprechen der kennt sich böse aus :)
 
AW: ...und der nächste: Hilfe beim Rennradkauf: ca 1700€

Ich bräuchte ne 52.

In Berlin gibt es bei Stadler das CR1 09 definitiv nicht, da war ich vorn oaar Tagen, sah aus wie ausgebombt, da stand irgendwie gar nix mehr rum :-/
 
AW: ...und der nächste: Hilfe beim Rennradkauf: ca 1700€

Frage: kommen bei dir denn auch Versender in Frage? Wenn du durch dein erstes Rad schon deine "Daten" hast und mit diesen auch gut und bequem sitzt wär das vielleicht ne gute Alternative?! Ist natürlich auch die Frage, ob dir ein Rad mit CANYON, RED BULL oder RADON-Schriftzug gefällt. Vorteile sind eben die sehr guten P/L-Verhältnisse, allerdings kann man bei dem einen oder anderen Versender mehr oder weniger selbst konfigurieren. Wenn dir ein schlichtes aber elegantes Design zusagt, dann such dir ein Canyon, vorrausgesetzt die nichtveränderbaren Bikes gefallen dir von der Ausstattung etc. Bei Roseversand kannste eben viel selber dran ändern, find ich auch nicht schlecht.

Oder schau bei den Versendern im OUTLET!!!
 
Zurück
Oben Unten