• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Shimano 105 R7000 Neumontage

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich gedacht, dass ich Shimano Umwerfer hier der 105 R7000blind einstellen kann. Bei meiner Ultegra funktioniert das auch irgendwie problemlos.

Hier habe ich das folgende Problem.

Ich montiere den Umwerfer, schlate hinten aufs große Ritzel und stelle mit der L Schraube den inneren Abstand zu Kette ein, so dass diese nicht schleift. Wenn ich aber das so mache, dann ist das äußere Leitblech des Umwerfers viel zu weit nach innen. Zudem habe ich das Gefühl, das der Umwerfer nicht parallel zum Kettenblatt verläuft. Es handelt sich dabei um eine Anlötbefestigung.

Hier vermute ich das Problem warum ich es nicht eingestellt bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 110
Ja das habe ich. Es ist jedoch so dass mit der Schraube vor allem der hintere Teil des Leitblechs nach außen geht. Schraube ist zunächst bei der Montag fest reingedreht und berührt den Rahmen nicht.
 
Du kannst den doch schon bei der eigentlichen Montage ausrichten. Vielleicht ne Kurbel mit anderer Kettenlinie.
 
Bei der Montage rutscht der Umwerfer immer in eine bestimmte Position. Der Montagpunkt als auch die Befestigung sind gewölbt. Habe den Umwerfer jetzt positioniert und vorsichtig gebogen so dass die Besfestigung vom Fahrrad sich etwas biegt. Jetzt passt es und lässt sich auch einstellen.
 
Zurück
Oben Unten