• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Radnutzung für Masterarbeit

Die Formulierung der Fragen 🤦🏼‍♂️
Und dann noch der dauernde Wechsel zwischen Sie und Du.
Etwas mehr Mühe würde ich bei der äußeren Form einer Masterarbeit schon erwarten.

P.S.
Wenn man bei der Cookie-Abfrage auf „Erfahren sie mehr“ geht, erscheint nur das:
28253077-F218-4EE1-8AD7-AE934B599398.jpeg

Seriös sieht für mich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Fragen und Antworten sind oft echt haarsträubend.

Wie wichtig ist mir die Herkunft des Rades, z.B. Made in Germany? Möglichkeiten: Ja, es ist mir wichtig, dass es in Deutschland(!) hergestellt wurde, oder Nein, Herkunft ist nicht wichtig.

Was ist, wenn ich ein Rad Made in Italy, USA oder sonstwas will? 🤔

Auch sonst sind da sehr verdrehte Antworten dabei, "die Leasingraten sind nicht abschreckend, daher kommt Leasing nicht infrage.."
 
Ja, die Fragen und Antworten sind oft echt haarsträubend.

Wie wichtig ist mir die Herkunft des Rades, z.B. Made in Germany? Möglichkeiten: Ja, es ist mir wichtig, dass es in Deutschland(!) hergestellt wurde, oder Nein, Herkunft ist nicht wichtig.

Was ist, wenn ich ein Rad Made in Italy, USA oder sonstwas will? 🤔

Auch sonst sind da sehr verdrehte Antworten dabei, "die Leasingraten sind nicht abschreckend, daher kommt Leasing nicht infrage.."
Ich habe die Umfrage nicht erstellt😉
 
@Paddi

richte deinem Freund / Verwandten / Bekannten bitte aus, dass seine Umfrage eine <moderativ entfernt, so nicht> ist.

Ich würde ihm noch mind. 2 Semester Marketing zum Dranhängen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Ich könnte ja mal gehässig fragen, ob dein Kumpel die Rechtschreibkorrektur von Word schon mal in online Youtube Lernvideos angeschaut hat...

Was sind denn vereinzelnde Tage? 🤣

Ich hab schon lange nicht mehr so einen geballten Schrott gesehen. Sorry, ich weiß Kritik sollte man respektvoll vorbringen. Aber wenn man die Zeit anderer in Beschlag nimmt, dann sollte man auch nicht solche Granaten loslassen. Man spielt nicht mit der Zeit anderer.
 
Außer man wollte zuerst schauen wieviele Fragen es denn insgesamt sind und hat deswegen auf den Pfeil nach rechts geklickt.
Dann kam nur noch sinngemäß „Danke für die Teilnahme“, obwohl man keine einzige Frage beantwortet hatte.
Das ging noch schneller. 😁
 
Gemacht. Da habe ich rund ums Studium schon deutlich kryptischere Fragestellungen und Antwortalternativen gesehen. Ich hab nix zu nörgeln…
 
Macht man so einen Fragebogen ohne jedes Feedback?
Das ist für eine Master- (nicht Bachelor-) Arbeit? 🤔
Was ist denn das Ziel?
Da passen m.E. so viele Antworten nicht zu den Fragen und dann auch nicht zu den vorhergehenden Fragen...
Für mich liest es sich so, als habe das Erstellen des Fragebogens nur unwesentlich länger gedauert hat, als das Ausfüllen.
Die Auswertung der Antworten stelle ich mir sehr spannend vor. 😱Ich bestreite vorsorglich schonmal jedes Auswertungsergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddi

richte deinem Freund / Verwandten / Bekannten bitte aus, dass seine Umfrage eine <moderativ entfernt, so nicht> ist.

Ich würde ihm noch mind. 2 Semester Marketing zum Dranhängen empfehlen.
Immer schön draufhauen. Das ist wirklich eine super Rückmeldung an jemanden, der noch im Studium ist und gerade möglicherweise unter Stress seine Arbeit schreibt. Die Umfrage ist sicher nicht perfekt, die wurde ja auch nicht von Profis in einer Agentur entwickelt. Wer weiß, vielleicht wird die Arbeit ja insgesamt recht ordentlich...
VG Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer schön draufhauen. Das ist wirklich eine super Rückmeldung an jemanden, der noch im Studium ist und gerade möglicherweise unter Stress seine Arbeit schreibt. Die Umfrage ist sicher nicht perfekt, die wurde ja auch nicht von Profis in einer Agentur entwickelt. Wer weiß, vielleicht wird die Arbeit ja insgesamt recht ordentlich...
VG Rainer
Ich kann Dir da nicht so ganz zustimmen.
Die Umfrage dient zur Erlangung eines Mastergrades. Da kann und sollte man durchaus gewisse Ansprüche an den Inhalt und die Form stellen.
Zudem sollte der Ersteller die Reife besitzen mit Kritik umzugehen, auch wenn diese heftiger ausfällt.
 
Auf mich passt das erwartete Profil nicht. Habe kein Interesse an Bike-Leasing, hasse E-Bikes, habe noch nie ein neues Fahrrad gekauft und ich bin ich der, bei dem andere Termine für einen Service machen und nicht umgekehrt 🤣
 
Komm, rutsch mir den Buckel runter und scroll weiter. Warum solche Leute wie Du hier kommentieren muss ich nicht verstehen
Na ja .. . Ich schrieb ja auch , dass Kritik eigentlich auch eine gewisse Form haben sollte. Aber.. wenn ich etwas von anderen will und dann so eine Qualität kommt, sollte ich mit etwas Gegenwind rechnen...

Lieber jetzt klare Worte als die Überraschung vom Gutachter der Arbeit?
 
Zurück
Oben Unten