• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Um welches Bianchi Modell handelt es sich?

mrw

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Wochen über Ebay-Kleinanzeigen folgenden Rahmen gekauft. Leider kann ich nicht feststellen um welches Modell, es sich hier handelt. Der Verkäufer konnte mir hierfür ebenfalls keine Auskunft geben, außer dass es ein Bianchi ist. Der Rahmen wurde schwarz (über-)lackiert.

So weit ich weiß haben so ziemlich alle Bianchi Modelle Gravuren, Pantografien etc. leider finde ich an dem Rahmen nichts davon. Kann man denn über die Rahmennummer den Hersteller und das Modell feststellen?

Leider bin ich in der Materie nicht vom Fach, deswegen bin ich über jeden Hinweis sehr dankbar!


Grüße Eduard

:daumen:


img_0262zskbu.jpg

img_0148fxj8n.jpg

img_014988kon.jpg

img_0150t4jwv.jpg

img_01510qju9.jpg

img_015224k1o.jpg

img_01534zjpr.jpg

img_026365j53.jpg
 
Gabel, Bremzugösen, Sitzstrebenanlegung, Tretlagergehäuse, Ausfallenden mal auf die Schnelle.
Die Ausfallenden und der hintere Bremssteg ist ähnlich meinem Hercules Ventimiglia aus 91, das hat aber keine Ösen für Schutzbleche und innenverlegten Bremszug.
Aber vielleicht was in die Richtung. Heißt nicht, daß der Rahmen schlecht ist. Halt kein Bianchi.
 
Super, vielen Dank schon mal allein für diese Infos. Werde mich zusätzlich noch schlau machen müssen, was es denn nun definitiv ist, um es dem Verkäufer ordentlich mal vor die Nase zu knallen. Hatte mich schon sehr gewundert beim Kauf, da der Preis mit einem Spengle Giro 3 Hinterrrad relativ günstig war für zusammen knapp 300 euro.
 
Hallo Eduard, mit den Kursen für die Sprengle Laufräder kenne ich mich nicht aus. Der Rest vom Rad ist nicht so prall.
 
Mit sicherheit gepulvert erkennt man an der wolkigen Oberfläche u am rand der Sattelstütze von Resten überschüssigem Pulver ebenso
keine klaren Konturen an den Muffen u Zahlen am Tretlager
do bist ageschisse worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhalb des Oberrohres sind man die Lackverläufe, wurde sehr amateurhaft lackiert. Allerdings verstehe ich nicht welche Rolle das spielt ob das Ding lackiert oder pulverbeschichtet ist.
 
Mit sicherheit gepulvert erkennt man an der wolkigen Oberfläche u am rand der Sattelstütze von Resten überschüssigem Pulver ebenso
keine klaren Konturen an den Muffen u Zahlen am Tretlager
do bist ageschisse worden

Gut erkannt, nur war ich soweit auch schon. Trotzdem danke für die Rückmeldung!
 
Nasslack ob günstig gibts nicht unter 150 Euro,ne besch... pulverung gibts für 80 Euro
Das finisch ist entscheidend bei nem RR da müssen scharfe Konturen an den Muffen zu sehen sein
 
Nasslack ob günstig gibts nicht unter 150 Euro,ne besch... pulverung gibts für 80 Euro
Das finisch ist entscheidend bei nem RR da müssen scharfe Konturen an den Muffen zu sehen sein
Sehr gute fachmännsche Kenntnisse, allerdings sagt es nichts über den Hersteller aus. Da irgendeine Idee Olddutch?
 
Nicht überall wo Priel drauf steht ist auch Priel drin,man sollte sich im Vorfeld schlau machen woran man ein XYZ erkennen kann
Aufkleber sind nur Schall u Rauch klingt zwar hart ist aber die realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten