• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 8000er Kurbelarm mit FC6800 Kurbel kompatibel? Powermeter

tyson

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich wollte mir ein Powermeter Stage oder 4iiii zulegen. Weiss jemand ob ich auf meine 6800er Kurbel den linken Kurbelarm einer aktuellen 8000er verbauen kann?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geht, sieht aber blöd aus ;)
Du kannst an sich jeden linken Shimanokurbelarm für HT2 Rennradkurbeln nehmen, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was Stages angeht, empfehle ich die Gen. 3, da gibt es auch preiswerte 105er R7000 Kurbeln, fällt nicht groß auf bei einer R8000 Gruppe, hab ich auch so.

Das Wichtigste aus eigener leidvoller Erfahrung: Keine billigen angeblichen Marken-Knopfzellen von Amazon-Verkäufern holen, sondern das teure Zeug aus dem Supermarkt (um die 5,00 das Stück). Die billigen sind nach 6 Wochen durch.

Ansonsten habe ich am anderen Rad eine ca. 6 Jahre alte und vor ein paar Jahren gebraucht gekaufte Stages-Kurbel für Dura Ace 9000, funzt immer noch einwandfrei.
 
Du kannst an sich jeden linken Shimanokurbelarm für HT2 Kurbeln nehmen, auch welche aus dem MTB Bereich, garkein Problem :)
Bei einer XTR Kurbel ist die Klemmung schmaler. Eine andere XTR Kurbel hat eine Welle-Nabe-Verbindung ähnlich Octalink. Die gehen schonmal nicht.
[/ klugscheißermodus aus]
 
Habe auch den 6800er 4iiii mit der 8000 gemixt, fällt nicht auf, da man nicht auf beide Seiten gleichzeitig achtet ;-) von daher.....bevor ich da an eine Seite ne 105er Kurbel anbaue nehme ich lieber die 6800er...
 
Zurück
Oben Unten