• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda SL Rahmen Gewicht

DomeBb

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

fährt jemand das Trek Emonda (2021-2023) SL5,6 oder 7?
Wisst ihr was der Rahmen wiegt? Sind die 1140 gramm laut Internet mit sattelstütze?
Und sind die Rahmen mit sattelstütze sowie Gabel beim SL5,6 sowie 7 gleich schwer?

Seid ihr sonst mit dem Rahmen/Rad zufrieden?

Lg
 
Das beste Rad, was ich je gefahren bin. Rahmen nie gewogen. Als SL 5 gekauft, LR gewechselt und nach 1 Jahr auf 105 DI2.

Der Rahmen bei den SL Modellen ist immer gleich, die Nummer steht für die Ausstattung. Das SL 5 ist mit 105 mechanisch, das SL6 mit Ultegra. Die LR sind immer gleich bei den Modellen

SL 7 mit SRAM Force und Aeolus LR.

Das kann man mit etwas lesen selbst rausfinden ;)
 
Das beste Rad, was ich je gefahren bin. Rahmen nie gewogen. Als SL 5 gekauft, LR gewechselt und nach 1 Jahr auf 105 DI2.

Der Rahmen bei den SL Modellen ist immer gleich, die Nummer steht für die Ausstattung. Das SL 5 ist mit 105 mechanisch, das SL6 mit Ultegra. Die LR sind immer gleich bei den Modellen

SL 7 mit SRAM Force und Aeolus LR.

Das kann man mit etwas lesen selbst rausfinden ;)
Toll, jetzt wissen wir immer noch nicht, wie schwer der Rahmen ist.
 
Die Gewichtsangaben von Trek empfinde ich als ziemlich "korrekt", vielleicht sogar ein bisschen konservativ.
 
Weil sie keine solchen haben? :D
Vogts letztes Rad hatte bei der damaligen Tour 7,5kg :D

Welche Eigenschaften zeichnen denn die Trek Rahmen aus?
Komfort, Verarbeitung, die Garantie und Gewährleistung.
Innovative Ideen, wie Iso-Speed darf man auch nicht vergessen.

Den ein oder anderen Rahmen habe ich bisher aufgebaut und bei keinem war es so einfach, wie bei meinem Trek die Züge und Leitungen zu ziehen. Wenn man in ein Domane reinschaut und wie dort die Leitungen laufen und festgeclipt werden können, macht das mMn einen Unterschied zu anderen Herstellern.

Ja, ich bin Fanboy :D
 
Zurück
Oben Unten