• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tierschutz contra Leistungssport?

Thomthom

Kugelblitz
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
22.036
Reaktionspunkte
17.248
Ort
am See
Hilfe,was soll ich nur tun? Nach langem Winterschlaf wollte ich nun pünktlich nach Ostern mein Rad vom Winterruhestaub befreien und ab und an mal wieder zum Bäcker fahren und so.
Nun muß ich aber leider feststellen, daß ich eine riesige Spinnenwebe im Vorderrad habe. Jetzt meine Frage: Mache ich mich strafbar, falls ich diese entferne-denn es könnte ja die Heimat einer bedrohten, seltenen Art sein?
Lasse ich die Spinnenwebe im Vorderrad, ist es durch diese aerodynamische Verkleidung leider nicht mehr UCI-konform und ich müsste mir für Wettbewerbe wieder ein neues Rennrad kaufen.
Reicht es, wenn ich das Vorderrad ins Tierheim bringe?
Hat jemand Erfahrungen damit, ob( dann noch anzuschaffende )Carbonfelgen eventuell weniger anfällig für Spinnenweben sind?
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

flatto-couch.gif
flatto-couch-ani.gif
flatto-couch.gif
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

Hilfe,was soll ich nur tun? Nach langem Winterschlaf wollte ich nun pünktlich nach Ostern mein Rad vom Winterruhestaub befreien und ab und an mal wieder zum Bäcker fahren und so.
Nun muß ich aber leider feststellen, daß ich eine riesige Spinnenwebe im Vorderrad habe. Jetzt meine Frage: Mache ich mich strafbar, falls ich diese entferne-denn es könnte ja die Heimat einer bedrohten, seltenen Art sein?
Lasse ich die Spinnenwebe im Vorderrad, ist es durch diese aerodynamische Verkleidung leider nicht mehr UCI-konform und ich müsste mir für Wettbewerbe wieder ein neues Rennrad kaufen.
Reicht es, wenn ich das Vorderrad ins Tierheim bringe?
Hat jemand Erfahrungen damit, ob( dann noch anzuschaffende )Carbonfelgen eventuell weniger anfällig für Spinnenweben sind?

keine anderen Sorgen? :rolleyes:
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

Hilfe,was soll ich nur tun? Nach langem Winterschlaf wollte ich nun pünktlich nach Ostern mein Rad vom Winterruhestaub befreien und ab und an mal wieder zum Bäcker fahren und so.
Nun muß ich aber leider feststellen, daß ich eine riesige Spinnenwebe im Vorderrad habe. Jetzt meine Frage: Mache ich mich strafbar, falls ich diese entferne-denn es könnte ja die Heimat einer bedrohten, seltenen Art sein?
Lasse ich die Spinnenwebe im Vorderrad, ist es durch diese aerodynamische Verkleidung leider nicht mehr UCI-konform und ich müsste mir für Wettbewerbe wieder ein neues Rennrad kaufen.
Reicht es, wenn ich das Vorderrad ins Tierheim bringe?
Hat jemand Erfahrungen damit, ob( dann noch anzuschaffende )Carbonfelgen eventuell weniger anfällig für Spinnenweben sind?
Spinnen sind ja nicht das Problem. Aber was ist mit den Mäusen, die sich eventuell aus der Sattel-Gel-Polsterung ein Nest gebaut haben?
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

sorry, aber: Ist dir langweilig oder so :confused:

wieso "pünktlich nach Ostern"??? Ostern ist doch schon wieder eine ganze Weile her oder hab ich da was verpasst :eek:
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

Da habe ich noch gar nicht nachgesehen!:eek:
Außerdem soll man von O(ktober) bis O(stern) Leibruhe halten!-Ohne sport!
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

sorry, aber: Ist dir langweilig oder so :confused:

wieso "pünktlich nach Ostern"??? Ostern ist doch schon wieder eine ganze Weile her oder hab ich da was verpasst :eek:

Ostern ist erst vorbei wenn alle eier gefunden worden sind und das ist bei ihm gestern gewesen:D
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

Tja Thekla ... jetzt geht's rund. :rolleyes:
Und das arme Tier klammert sich krampfhaft an 'ne Speiche, langsam der Fliehkraft folgend Richtung Felge rutschend ... irgendwie nicht ihr Tag. :dope:
 
AW: Tierschutz contra Leistungssport?

Hab irgendwo mal gelesen das es so etwas gibt wie Spinning.
Bringt aber keinen Spass.
 
Zurück
Oben Unten