• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Pinarello Bolide HR-Bahnräder: Für 28.000 € Gannas Rekord-Bike fahren

Neue Pinarello Bolide HR-Bahnräder: Für 28.000 € Gannas Rekord-Bike fahren

Pinarello hat zwei neue Versionen seines Stundenrekord-Bikes Bolide HR vorgestellt. Neben dem Bolide-Bahnrahmen aus Alu 3D-Druck, den Ganna beim Stundenrekord einsetzte, gibt es jetzt auch eine leichtere Carbonversion für die italienischen Bahnradteams. Und man kann sie kaufen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Pinarello Bolide HR-Bahnräder: Für 28.000 € Gannas Rekord-Bike fahren

Was sagt ihr zu den Pinarello Bolide HR?
 
Für 28K fahre ich nicht das Rekord-Bike, sondern bekomme nur das Rahmenkit. Komplett sind wir also vom Neupreis eines Motorrades nun langsam im Bereich eines neuen Autos. Naja, man testet offenbar, wo die Grenze ist. Crazy.
 

Anzeige

Re: Neue Pinarello Bolide HR-Bahnräder: Für 28.000 € Gannas Rekord-Bike fahren
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerDicke83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für 28K fahre ich nicht das Rekord-Bike, sondern bekomme nur das Rahmenkit. Komplett sind wir also vom Neupreis eine Motorrades nun langsam im Bereich eines neuen Autos. Naja, man testet offenbar, wo die Grenze ist. Crazy.
du bekommst ja auch nicht das Rahmenkit vom Rekord-Bike, sondern an und fuer sich nur ein Replica :D
 
Ohnehin eher ein Projekt für die Galerie. Zielgruppe? Hobbyradsportler mit Zeitfahrlust und notwendigem Kleingeld (mindestens zweistelliger Dollar-/Euro-Millionär). Fazit: Zum Listenpreis verkaufen wird man eine zweistellige Anzahl. Der italienische Verband wird keine 28k pro Stück bezahlen.
 
Mit dem Ding bist du schon für knapp 25.000€ incl Scheiben (in der Carbonversion) sehr viel exklusiver in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs, als mit einem AMG. Wo ist das Problem? Warum braucht man angeblich 2stellige Millionen auf dem Konto, wenn im Gegensatz dazu jeder halbwüchsige Gerüstbauer nen AMG geleast bekommt?
 
Im Prinzip ist das eine kleine Auflage eines Prototypen. Der Preis schockiert mich nicht, da habe ich schon andere Summen über den Tisch gehen sehen...
 
Bei solchen Preisen kauf ich dann lieber 2 Velomobile und bin dann jederzeit schneller mit einem genauso seltenen Fahrrad unterwegs 😄
dir ist aber schon klar, dass das ein Rad für die Bahn ist? ... hab auf der Bahn noch kein Velomobil gesehen oder gar fixed brakeless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel wollte FES für einen rahmen?
1711516080121.png

aber eigentlich unbezahlbar, denn anfragen werden ja zumindest aktuell abgeschmettert :D
 
Ist hier doch wie in jedem Sport. Wer es Ernst meint, etwas erreichen, vorne dabei sein und keine Kompromisse eingehen will, für den ist das keine Überlegung, soviel Geld auszugeben, wenn er es hat oder möglich machen kann. Alle anderen investieren vielleicht in andere Hobbies oder Tätigkeiten, die wiederum für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind. Kenne Grillfreaks, die sich für zigtausende Euros irgendwelche Spezialgrills/Beefer etc zugelegt haben - die sind selig damit und sollen es auch sein.
Also freuen wir uns daran, wenn wir irgendwann mal so eine Pretiose in Aktion mit einem guten Fahrer erleben können. Vielleicht werden dann wieder die Grenzen verschoben, Erkenntnisse gewonnen und Rekorde gebrochen.
 
Ist hier doch wie in jedem Sport. Wer es Ernst meint, etwas erreichen, vorne dabei sein und keine Kompromisse eingehen will, für den ist das keine Überlegung, soviel Geld auszugeben, wenn er es hat oder möglich machen kann. (...)
Kein Widerspruch, aber außer zur Wanddeko (keine schlechte Wahl!) kauft das doch niemand, oder? Wer fährt auf hohem Niveau auf der Bahn und hat kein Sponsormaterial?
 
Zurück
Oben Unten