• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endura GV 500 Gravel-Bekleidung: Neue Herbstklamotten fürs Graveln

Endura GV 500 Gravel-Bekleidung: Neue Herbstklamotten fürs Graveln

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvZW5kdXJhLWd2NTAwLmpwZw.jpg
Endura ergänzt die hauseigene Gravel-Bekleidungs-Kollektion GV500 mit hochwertigen Funktionsjacken und wasserdichten Hosen für Herbst und Winter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Endura GV 500 Gravel-Bekleidung: Neue Herbstklamotten fürs Graveln
 
Sieht ja stylisch aus, wie fast immer bei Endura. Allerdings habe ich mit keiner Bekleidungsmarke so viele negative Erfahrungen gemacht wie mit denen. Ob ich da jemals wieder Kunde werden möchte? Abwarten!
 

Anzeige

Re: Endura GV 500 Gravel-Bekleidung: Neue Herbstklamotten fürs Graveln
Ja, gefällt mir auch, und meine Erfahrungen mit der Marke sind höchst unterschiedlich. Mal unfassbar schlecht ausgeführt und mal super haltbar und total durchdacht. WIE geht das, fragt mensch sich als zögernder Kunde?

Aber schön finde ich wie immer (auch) das Marketing – zumal sich daraus sehr konstruktive Fragen ableiten lassen:

  • Mit reichlich Stauraum für mehrtägige Ausflüge
  • Schmale Passform für das Gravelbiken optimiert

Spannend :rolleyes:
 
Ich hatte eine FS260 Regenjacke, die mich maßlos enttäuscht hat. 15 Minuten Regenguss und das Ding war am Nacken und an den Ärmeln durch. Danach habe ich etwas mehr als das doppelte für eine GoreTex shakedry bezahlt, die jeden Cent wert war/ ist.
 
Was war das Negative?
Habe Beinlinge in XL die man auch bei starker Blutung am Bein zum Abbinden anziehen kann, dazu an einem derart schmalen Bund, dass ich mich frage, ob die auch getestet wurden?
Bei den Sitzpolstern staune ich über die enorme Streuung bei der Quali der Nähte. Eine Hose hält seit 2 Jahren, eine andere lässt Fäden wie eine Katze Winterfell. Ein Thema der Prozessstabilität oder der Materialauswahl …?
 
Die Jacken wären für's Pendeln auch gut. Aber in schwarz und tarngrün? Im Herbst?!

Auch auf dem Weg zum "Graveln" begegnet man anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich meine, ist das deren Ernst?
 
Was war das Negative?
Die Primaloft Weste: in der Rückentasche durfte man nix transportieren, was schwerer war als eine Kreditkarte. Stoff an der Tasche eingerissen, Weste zurück (und durch eine Rapha Brevet insulated ersetzt, hält seit über drei Jahren klaglos).
Eine von deren Commuter Regenjacken: auch hier der Stoff an der Rückentasche eingerissen (obwohl max. ein Smartphone drin war), zudem Ärmelbündchen zu weit und Jacke undicht.
Merinosocken: halten max. 1/2 Jahr, dann Sohle blank. dhb oder On-One halten schon 2-4 Jahre durch!
Lumijack II: direkt wieder zurück geschickt, da die Passform jenseits von gut und böse ist. Arme zu kurz und Bündchen zu weit, Brust viel zu weit, etc.

Einzig deren Neopren Handschuhe halten (noch)! Ich weiß also nicht, ob ich da noch mal was probiere. Andere Hersteller haben selbst mit ihren Budgetlinien weniger Ärger. Wobei: ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Castelli Bib (mit Netztaschen) da, die war auch unterirdisch verarbeitet. Kein Vergleich zu Assos oder Rapha (und die haben auch Hosen von 100-130€)!
 
Zurück
Oben Unten