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Gern geschehen.

Beängstigend würde ich das nicht unbedingt nennen. Es sieht zumindest nicht ausgeglüht aus. Entweder hat das Jemand bei einem festsitzenden Innenlager mit der Flamme und Hitze nachgeholfen oder das sind die "Nachwehen" einer Reparatur.

Der gezeigte Rahmen müßte eh schonend restauriert werden, wobei wahrscheinlich Neulack der einfachere Weg wäre. Wenn den Jemand kaufen will, dann sollte er sich den vor Ort genau ansehen. Und ich würde den auch vermessen wollen,
Mit welchem Rohrsatz wurden die denn gefertigt ?

Danke dir
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Columbus SP, SL gab es damals noch nicht
SP kann eigentlich nicht vor SL auf den Markt gekommen sein, da SP ja, genau wie SL, aus Cyclex ist. Laut Columbus brachten sie Cyclex 1978 auf den Markt und SL ebenfalls. SP kann dann ja frühestens auch 78 rausgekommen sein.
 
SP kann eigentlich nicht vor SL auf den Markt gekommen sein, da SP ja, genau wie SL, aus Cyclex ist. Laut Columbus brachten sie Cyclex 1978 auf den Markt und SL ebenfalls. SP kann dann ja frühestens auch 78 rausgekommen sein.

Ok, wie hieß denn dann das Rohr vor SP und SL? Oder meinst Du SPX? Oder wird das alte Acciaio Speciale nicht mit SP bezeichnet?
 
Ok, wie hieß denn dann das Rohr vor SP und SL? Oder meinst Du SPX? Oder wird das alte Acciaio Speciale nicht mit SP bezeichnet?
Nein, das hieß gar nicht. Oder halt Columbus. Es gab ja schon verschiedene Rohre. Die Namen kamen nach 78. Wobei Aelle gabs als Namen schon davor, aber entweder auch in verschiedenen Wandstärken oder das Rohr wurde mal verändert. SP ist ja einfach die leicht verstärkte Form des SL (So wie SPX und SLX). Das Rohr davor hatte anscheinend die gleichen Wandstärken wie SL, aber evtl. eine geringere Zugfestigkeit?
 
Und ich hatte mir das immer mit SP für Acciaio Speciale abgespeichert. Auch sind im vergangenen Jahr mehrere Rohrsätze so angeboten worden.
 
Was sind das für Bremsen, was wert? Aufdruck hinten 400. Sehen fast aus wie Carrera 400 Gran Compe 40 bzw Dia Compe, nur der Releasehebel ist anders.
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Koga Miyata gelabelter Module-E LRS, laufen in der Hand gut, sollten aber ggfs. mal gefettet werden. Mit Shimano 600er Naben (Datumscode C-J).

Was kann man dafür, so wie er ist inkl. Schnellspanner und Co., nehmen?

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Koga Miyata gelabelter Module-E LRS, laufen in der Hand gut, sollten aber ggfs. mal gefettet werden. Mit Shimano 600er Naben (Datumscode C-J).

Was kann man dafür, so wie er ist inkl. Schnellspanner und Co., nehmen?

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Hatte solch einen Satz mal für 55eur an den Mann gebracht. Deine sehen etwas besser aus. ich würds für 75€ - 80€ ansetzen
 
Hat jemand eine Ahnung, um was für ein Innenlager es sich hier handelt?

ITA Gewinde, 113mm Welle, Lagerschalen und Konterring aus Alu. Gewicht: 190g

@knutson22 ist doch bestimmt ein Spezialist für solche Fälle ;)

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In diesem Fall bin ich irgendwie unfähig zu googeln...finde nichts was der von mir auch nur annähernd ähnlich sieht :oops:

Ich kenne diese Form zwar auch von neueren Stützen aus dem Zeitalter der Tuning-Buden, aber als älteste mir bekannte Stütze dieser Bauart von Ale. Und das auch nur, weil mal ein paar in der Bucht schwammen. Die hatten dann noch einen kleinen runden Aufkleber, 10-12mm im Durchmesser mit dem Logo:

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Allerdings nur den grünen Ring mit der roten Mitte:

Black Alloy Toeclips 2d.jpg
 
Tagchen,

ich habe hier einen einzelnen Campagnolo Chorus aus den späten 1980er - 1992 liegen, zumindest glaube ich das einmal aufgrund meiner Recherche, ich habe aber schon bemerkt, dass dieses Plättchen (Aero / Non Aero) fehlt.
Was kann ich den dafür noch ausrufen? Danke.

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Hat jemand eine Ahnung, um was für ein Innenlager es sich hier handelt?

ITA Gewinde, 113mm Welle, Lagerschalen und Konterring aus Alu. Gewicht: 190g

@knutson22 ist doch bestimmt ein Spezialist für solche Fälle ;)

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die welle sieht nach Titan aus.
oder ist sie aus Stahl? Gewicht; magnetisch?
aus welchem Rahmen stammt sie denn? könnte auch selfmade sein...Arnold Henke hat ja auch sowas gemacht...ansonsten tippe ich auf einen italienischen Hersteller a la F.T. Bologna...ich habe solch ein Innenlager,das so ähnlich aussieht; Welle ist aus Titan , allerdings sind die Schalen ft gelabled
es könnte auch ein FAG Lager sein...ich habe solch ein ähnliches auch im Bestand.
 
Hat von Euch evtl. Jemand eine Anleitung, wie man die Alpin Naben mit Industrielagern zerlegen und warten kann?

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Muß man da etwa den Flansch von der Hülse abziehen?
 
Hat von Euch evtl. Jemand eine Anleitung, wie man die Alpin Naben mit Industrielagern zerlegen und warten kann?

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Muß man da etwa den Flansch von der Hülse abziehen?
Anleitung nicht, aber eine Idee: der Nabenflansch ist auf dem Nabenkörper offensichtlich gesteckt (und deshalb hat der Nabenflansch auch keine Staubkappe), erinnert stark an die Campagnolo Gran Sport HF Naben,...Man könnte den kompletten Nabenflansch mit einem Dreiarmabzieher vom Nabenkörper abziehen (ggfs. große Unterlegscheibe verwenden) und dann kann man die Lager aus dem Nabenkörper rausschlagen,...
 
Hat von Euch evtl. Jemand eine Anleitung, wie man die Alpin Naben mit Industrielagern zerlegen und warten kann?

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Muß man da etwa den Flansch von der Hülse abziehen?
ich vermute ja.ich hatte auch mal solch einen Nabensatz wo sicch der Flansch bewegte...ich könnte mir vorstellen,das wurde draufgepresst
und eventuell gleichzeitig verklebt oder hält halt nur durch die Pressung...wie wurde das denn bei den zweiteiligen Campa Naben gemacht?
die Nabe besteht ja auch aus zwei Teilen...?
 
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