• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich hab jetzt noch mal besichtigt um ein paar Fotos zu schießen. 1000 € bäm

Was meint ihr kann ich das Vorderrad was der Mechaniker nicht mehr hin kriegt (wahrscheinlich zu teuer im Aufwand ) wieder hin biegen oder sollte ich das gleich tauschen weil es Kacke ist
Der Rest ist ja auch nicht unbedingt das goldene vom Ei aber da könnte ich ja sicherlich erst mal mitfahren oder dann andere Teil anbauen gleich die Esra Gruppe von meinem Colenago das will ich glaub ich keine mehr haben das ist ja mehr eine Werbetafel als alles andere andere
So hier für euch ein paar Fotos
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich brauche mal ein paar Einschätzungen, bevor die Sachen im Biete landen:

Kurbel Campa Athena NOS 175 53/39



Schaltwerk Campa SR, war wohl mal montiert, aber praktisch neuwertig







Bremshebel Campa Chorus Silber, waren nie montiert, aber der recht Hood hat einen kleine Riß, siehe Bild





Kurbeln Sachs NewSuccess, 175, ich meine 53,39, neu, aber Druck nicht mehr perfekt
Kettenblätter blaugrau anodisiert, aber ich habe auch noch neue silberne, falls bevorzugt




Mehr Bilder im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/21000

Viele Grüße,
Georg
An den Chorus-Bremshebeln hätte ich Interesse!
 
..... was sagen euch die Zahlen unterm Tretlager??
`

Modell - RH - Seriennr ?
Bei der Ausstattung fällt mir - als Campa Freund - jetzt kein Ei aus der Hose, aber funktioniert natürlich problemlos. Spannend wären noch die Ergos ...

Die Bremsen sind neuesten, sehr einfach und lieblos produzierten Centaur. Veloce Schaltwerk hat kein Sex-Appeal, funktioniert aber total zuverlässig mit 10s und 11s bis 2014. Die Potenza Kurbel ist mit ~800 gr relativ schwer, aber schon im 4-Arm universellen Lochkreisabstand und vermutlich kompakt 50/34. Offiziell HO = Hydraulic optimized für 135er oder 142er Hinterbau, ist aber nur eine ca. 2 mm größere Kettenlinie und funktioniert zuverlässig mit Felgenbrems-Systemen. Habe ich selbst an 3 Rädern so.

So wie es da steht eine solide Winterausstattung, aber für den Rahmen dürft es ruhig etwas exklusiver sein ;)
 
..... was sagen euch die Zahlen unterm Tretlager??
`

Dürfte für Center-Top 59cm stehen, passt doch auch ungefähr zu den Maßen die du genannt hattest.
Die andere Nummer sollte einfach eine Rahmennummer sein.

So rein von der Ausstattung ist es aber deutlich günstiger als ursprünglich gedacht, trotzdem tauglich und für 1000€ wenn am Rahmen nichts ist immer noch günstig.
 
Ich brauche mal ein paar Einschätzungen, bevor die Sachen im Biete landen:

Kurbel Campa Athena NOS 175 53/39



Schaltwerk Campa SR, war wohl mal montiert, aber praktisch neuwertig







Bremshebel Campa Chorus Silber, waren nie montiert, aber der recht Hood hat einen kleine Riß, siehe Bild





Kurbeln Sachs NewSuccess, 175, ich meine 53,39, neu, aber Druck nicht mehr perfekt
Kettenblätter blaugrau anodisiert, aber ich habe auch noch neue silberne, falls bevorzugt




Mehr Bilder im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/21000

Viele Grüße,
Georg
Schaltwerk 100€ - 120€ würde ich sagen. Ist zwar in einem hervorragenden Zustand, aber kein wahnsinnig seltenes Baujahr.

Bei der Athena Kurbel würde ich es mit 120€ probieren, kann aber auch zu wenig sein.
 
Ich hols morgen ab ;-)

bau dann gescheite Teile an und ........ was kriege ich wohl für ein Top erhaltenes Colnago Extreme Power in 60cm? Evtl mit den Campateilen vom serrota ;-)
Die Mischgruppe am Colnago besteht dZ aus Sram und ...?? vergessen :cool:
Klar sagen jetzt einige von euch, hey 2 oder 4 Räder hat man !
Aber will ich gar nicht! Ein geiles für die Strasse (Titan) und ne cityschlurre, (grand canyon F10 MTB) mit fetten Slics soll reichen !
 
Ich hols morgen ab ;-)

was kriege ich wohl für ein Top erhaltenes Colnago Extreme Power in 60cm? Evtl mit den Campateilen vom serrota ;-)
Die Mischgruppe am Colnago besteht dZ aus Sram und ...?? vergessen :cool:
hängt stark am Farbschema und natürlich Zustand. Mach mal ein Foto.
EP gibt es nicht sehr viele, standen wie Extreme, EPS und EPQ im Schatten des C50 und C59

Ich würde den Rahmen einzeln verkaufen, für so ein Mischmasch bekommst du nix am Colnago. Entweder "traditionell" in Team-Ausstattung meist mit mit Dura Ace oder italo-bewusst mit Campa.
 
DT SWISS (siehe Fotos) oder Shamal Ultra ( die mit Carbon Naabe) ?
 

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DT SWISS (siehe Fotos) oder Shamal Ultra ( die mit Carbon Naabe) ?
ich verstehe die Frage nicht. Ich sehe weit und breit keine Campa Carbon Nabe, die es nicht nur für Shamal, sondern auch für Neutron Ultra, Bora Ultra ... gab.
Felge und Nabe auf den Bildern ist DT Swiss

edit:
oder fragst Du, welchen LRS du mit dem Colnago besser verkaufen kannst? Dann formuliere Deine Fragen bitte präzise mit Fragewort und Verb, damit mögliche Antworten überhaupt treffen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die DT Swiss Laufräder kenne ich nicht aber konnte Fotos machen
von den Shamal Ultra weiß ich dass sie Carbon Naaben haben aber ich habe keine Fotos parat
Sorry
Die besseren würde ich natürlich gerne behalten!
Mit freundlichen Grüßen Sven
 
Verehrte Gemeinde, ich bin an einem Rädchen dran und wollte mal wissen ob der aufgerufene Preis euch angemessen erscheint. Ein Herkelmann aus Cromor mit -jetzt kommts- Shimano RSX.
Ich brauche :rolleyes: eigentlich nur einen schicken Rahmen in der Größe mit 130mm EBB für einen Neuaufbau. Herkelmänner habe ich schon extrem geile gesehen, der hier ist eher unscheinbar, gefällt mir aber gut! 380€ VB sind aufgerufen, Rahmen erscheint in schönem Zustand. Der Aufpreis für den Namen ist halt schon satt. Finger weg oder machen...?
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RSX ist nicht viel wert. 7s STI sind aber gesucht, weil es nur drei 7-fach STI Modelle gibt und diese gern bei den Randonneuren verwendet werden, die nach wie vor mit 7s unterwegs sind.

RSX STI gab es allerdings in 7s und 8s. 8s sucht praktisch keiner. Da gibt es bessere Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die DT Swiss Laufräder kenne ich nicht aber konnte Fotos machen
von den Shamal Ultra weiß ich dass sie Carbon Naaben haben aber ich habe keine Fotos parat
Sorry
Die besseren würde ich natürlich gerne behalten!
DT Swiss müssten die Tricon 1450 sein. UPE ~2010 lag bei 900€. Damit spielen sie nominell in der gleichen Leistungsklasse wie die Shamal.
E-Teile (Speichen) sind für beide (teuer) verfügbar.

DT Naben sind wie die hochwertigen Naben von Campa eine sichere Bank. Der Carbon Nabenkörper ist total hübsch, aber auch nur ein aufwändiger und optischer Gimmick.

DT gab es vorher die Mon Chasseral 1450 mir der R1.1 Felge - gleiche Gewichtsklasse wie die Tricon. Die Felge war eine echte Fehlkonstruktion und nicht belastungsgerecht konstruiert. Reihenweise gerissene Nippel-Löcher. Ich kann aber nicht erkennen, ob die Tricon diese Felgen haben Felgen. Vermutlich nicht wegen geringerer Speichenzahl.

Ich würde nach Optik und Zustand / Bremsflanke entscheiden. mir gefallen die weiß gemusterten Felgen und weißen Naben der DT überhaupt nicht. Kann ich mir auch weder an einem vermutlich bunten Colnago noch am Serotta passend vorstellen. Aber es gibt andere, denen gefallen das G3-Muster und die die fetten Speichen der Shamal nicht ...

edit:
optisch mag man von G3 halten was man will. Technisch ist es top. Doppelt viele Speichen auf der Antriebsseite, so dass man eine gleichmäßigere Speichenspannung bekommt. Habe ich 4x und sehr gute Erfahrung mit gemacht und bin mit 80 kg kein Berghäschen.

edit2:
die Potenza Kurbel ist mit Ultra Torque und kleinen Blättern gefragt. Je nach Zustand in den KA 100-150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Verehrte Gemeinde, ich bin an einem Rädchen dran und wollte mal wissen ob der aufgerufene Preis euch angemessen erscheint. Ein Herkelmann aus Cromor mit -jetzt kommts- Shimano RSX.
Ich brauche :rolleyes: eigentlich nur einen schicken Rahmen in der Größe mit 130mm EBB für einen Neuaufbau. Herkelmänner habe ich schon extrem geile gesehen, der hier ist eher unscheinbar, gefällt mir aber gut! 380€ VB sind aufgerufen, Rahmen erscheint in schönem Zustand. Der Aufpreis für den Namen ist halt schon satt. Finger weg oder machen...?
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Wenn du alles was dran hängst für 200€ verkauft bekommst, was ich für realistisch halte, dann hast du 180€ für den Rahmen bezahlt. Das ist für einen Herkelmann in der passenden Größe und in einer Farbe die gefällt nicht zuviel würde ich sagen.
Aber vorher solltest du klären ob er auch 130mm EBB hat oder du freundest dich mit dem Gedanken an ihn auf zu biegen. Auch nicht schlimm.
 
Wenn die STI 7s sind, allein für die 70+.
In neuwertig und mit guten Hoods auch mehr. Da sind die Hoods maßgeblich. Die gibt es natürlich nicht mehr neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSX ist nicht viel wert. 7s STI sind aber gesucht.
RSX STI gab es allerdings in 7s und 8s.
Ich zähle 8 Ritzel drum bin ich auch auf 130mm gekommen, muss ich vor Ort aber nochmal checken. Das Schaltwerk ist ja auch nicht original...
Wenn du alles was dran hängst für 200€ verkauft bekommst, was ich für realistisch halte, dann hast du 180€ für den Rahmen bezahlt. Das ist für einen Herkelmann in der passenden Größe und in einer Farbe die gefällt nicht zuviel würde ich sagen.
So ähnlich habe ich mir den Preis auch schon versucht schön zu reden. Danke für die Bestätigung! Ich fahr mal hin und entscheide mich dann. Dafür!:D
Danke an alle Antwortenden!:bier:
 
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