• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nachdem der Umbau des Tri-A meiner Frau abgeschlossen ist, liegt hier noch die SANTÉ Gruppe auf meiner Werkbank. Wie seht ihr die Verkaufchancen, welchen VK sollte ich aufrufen! Oder hat hier jemand von Euch Interesse? Nicht mit auf dem Foto sind die SANTÉ Naben, die ebenfalls zum Paket gehören!

IMG_20200919_163000.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist schon sehr speziell.
Ich möchte sowas nicht haben wollen.
Allerdings gibt es sicher eine Handvoll Fans.
Ggf. sogar außerhalb des Forums?
Einfach mal in die Bucht mit 350 € und Preisvorschlag.
Die Fotos sollten dann aber deutlich besser sein. ;)
 
Das ist schon sehr speziell.
Ich möchte sowas nicht haben wollen.
Allerdings gibt es sicher eine Handvoll Fans.
Ggf. sogar außerhalb des Forums?
Einfach mal in die Bucht mit 350 € und Preisvorschlag.
Die Fotos sollten dann aber deutlich besser sein. ;)
Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte auch an ca. € 300, -.
Das Bild diente nur zur Orientierung, nicht jeder weiß vielleicht mit dem Namen Sante etwas anzufangen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte auch an ca. € 300, -.
Das Bild diente nur zur Orientierung, nicht jeder weiß vielleicht mit dem Namen Sante etwas anzufangen.
Versuch macht klug, ich glaub nicht drann. Wenn man schon mit dem Namen nichts anfangen kann erwartet man in freier Wildbahn bei 300 STI's und mindestens einen kompletten Laufradsatz. Aber ggf. erwischt du jemanden der genau das für die wenigen Rahmen sucht, so die Gruppe verbaut war. Viel Glück dafür.
Es geistert, gefühlt schon ewig, ein Koga Pro Limited Edition mit der Gruppe für 880 herum. Gleichen Rahmen mit 600 Gruppe gibt's da auch für 320. Die Differenz für die Gruppe wäre da schon bei 560, danach bist du viel zu billig.
Ein Dancelli mit Gruppe für 399 danach bist du viel zu teuer, gibt einiges bei ebay zur Orientierung.
Also mal wieder enorme Streuung, braucht den richtigen Käufer und ev. Viel geduld
 
Nachdem der Umbau des Tri-A meiner Frau abgeschlossen ist, liegt hier noch die SANTÉ Gruppe auf meiner Werkbank. Wie seht ihr die Verkaufchancen, welchen VK sollte ich aufrufen! Oder hat hier jemand von Euch Interesse? Nicht mit auf dem Foto sind die SANTÉ Naben, die ebenfalls zum Paket gehören!

Anhang anzeigen 840221
Schreib mich gern an, wenn du eine Preisidee hast!
 
Hallo an die Experten,
Ich bin eigentlich eher mit den grobstolligen Rädern unterwegs und brauche eure Hilfe. Ich brauche Platz und daher muss ein Rad gehen, das ich eh nicht nutze. Hatte vor mal bei der Eroica mit zu fahren, aber wegen Unfall damals und nun dem 2. Nachwuchs wird das in absehbarer Zeit nichts. Es geht um ein einfaches Motobecane von 1977 mit Shimano 600, Weinmann Bremsset, Atom Naben und Mavic MA2 Felgen. Neu sind Bowdenzüge und Bremsschuhe.

Gibt es für sowas Interessenten und was kann man verlangen?

Danke und VG
Norman DSC_0391.JPGDSC_0394.JPGDSC_0396.JPGDSC_0397.JPGDSC_0395.JPGDSC_0392.JPGDSC_0393.JPG
 
Das ist alt, unverbastelt aber war schon damals sehr einfach.
Die Gegenhalter am Rahmen sind einfachstes Blech.
 
Muss noch ergänzen dass ich die Räder von müsing echt mag, hab noch zwei Renner von denen... Tolle Teile finde ich aber leider bin ich da wohl fast alleine 😉
Die alten Müsings sind echt gute Fahrmaschinen, die Geo ist eher wendig und im Vergleich zu den damaligen Stahlrahmen waren sie etwas leichter und vielleicht etwas steifer. Ich fahre gerne mit meinem 89er Izalco, auch wenn ich es mit Schutzblechen und Beleuchtung zu meinem Schlechtwetterrad gemacht habe.
 
Nachdem der Umbau des Tri-A meiner Frau abgeschlossen ist, liegt hier noch die SANTÉ Gruppe auf meiner Werkbank. Wie seht ihr die Verkaufchancen, welchen VK sollte ich aufrufen! Oder hat hier jemand von Euch Interesse? Nicht mit auf dem Foto sind die SANTÉ Naben, die ebenfalls zum Paket gehören!

Anhang anzeigen 840221
Hatte ich im selben Zustand 2 Monate für etwas unter 200€ (Ohne Naben) auf Kleinanzeigen, wollte niemand kaufen.. Sante ist halt sehr speziell.
 
Will es aber eigentlich nicht verschrotten oder auseinander reißen 😞
In dem Zustand verdient es eine liebevolle Pflege und Nutzung. Es erinnert mich an mein erstes "Rennmaschinenprojekt" das ich mit 12 im Keller unseres Mietshauses gefunden hatte und mir dann als Schulrenner herrichten durfte...
 
Hallo an die Experten,
Ich bin eigentlich eher mit den grobstolligen Rädern unterwegs und brauche eure Hilfe. Ich brauche Platz und daher muss ein Rad gehen, das ich eh nicht nutze. Hatte vor mal bei der Eroica mit zu fahren, aber wegen Unfall damals und nun dem 2. Nachwuchs wird das in absehbarer Zeit nichts. Es geht um ein einfaches Motobecane von 1977 mit Shimano 600, Weinmann Bremsset, Atom Naben und Mavic MA2 Felgen. Neu sind Bowdenzüge und Bremsschuhe.

Gibt es für sowas Interessenten und was kann man verlangen?

Danke und VG
Norman Anhang anzeigen 840735Anhang anzeigen 840736Anhang anzeigen 840737Anhang anzeigen 840738Anhang anzeigen 840739Anhang anzeigen 840740Anhang anzeigen 840741
...schöner Zustand!
Ich vermute so ein Modell wie das "Super Sprint" oder ähnliches. Das Vitus-888-Rohr wurde nicht so häufig bei Motobecane verbaut; darüber und über die Tatsache, dass der Rahmen ohne Schutzblechösen daher kommt (was auch für ein C-Modell sprechen könnte, C = Course = Rennrad) und tlw. mit Shimano ausgestattet ist sollte eine Modelleinkreisung möglich sein.
Motobecane war um 1978 übrigens einer der ersten Großhersteller, die Shimano-Komponenten serienmässig verbauten und hier wurde gleich zur 600er gegriffen; manches Motobecane-Modell war da mit einfacheren Serien ausgestattet.

Tipp: Versuche Typ/Modell und Baujahr genauer einzukreisen und damit auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Verlege die Bremskabel hinter den Lenker und reinige alles penibel. Stelle die Originalität heraus, wozu auch der authentische Kilometerzähler von Huret an der Gabel gehört!
Allerdings sehe auch ich nicht mehr als € 200,-. Für € 250,- müsstest Du schon alles sehr genau recherchieren und einen Enthusiast finden...
 
Hallo an die Experten,
Ich bin eigentlich eher mit den grobstolligen Rädern unterwegs und brauche eure Hilfe. Ich brauche Platz und daher muss ein Rad gehen, das ich eh nicht nutze. Hatte vor mal bei der Eroica mit zu fahren, aber wegen Unfall damals und nun dem 2. Nachwuchs wird das in absehbarer Zeit nichts. Es geht um ein einfaches Motobecane von 1977 mit Shimano 600, Weinmann Bremsset, Atom Naben und Mavic MA2 Felgen. Neu sind Bowdenzüge und Bremsschuhe.

Gibt es für sowas Interessenten und was kann man verlangen?

Danke und VG
Norman Anhang anzeigen 840735Anhang anzeigen 840736Anhang anzeigen 840737Anhang anzeigen 840738Anhang anzeigen 840739Anhang anzeigen 840740Anhang anzeigen 840741

Ich finde den Zustand auch sehr schön und für ein Stadtrad für einen meiner Kinder sicher super. Welche Rahmenhöhe hat das Rad? Und woher kommst Du?
 
Nachdem der Umbau des Tri-A meiner Frau abgeschlossen ist, liegt hier noch die SANTÉ Gruppe auf meiner Werkbank. Wie seht ihr die Verkaufchancen, welchen VK sollte ich aufrufen! Oder hat hier jemand von Euch Interesse? Nicht mit auf dem Foto sind die SANTÉ Naben, die ebenfalls zum Paket gehören!

Anhang anzeigen 840221
sehr speziell ist der Steuersatz, er sollte nicht fehlen. Käfiglänge des SW istauhc wichtig . . . .
 
Zurück
Oben Unten