• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das sind ja ernüchternde Antworten, trotzdem danke! Wie sieht es in Potsdam oder Berliner Umland aus? Oder sollte ich doch auf den eBay-Kleinanzeigen-Volltreffer hoffen?
Wenn der Händler gut und fair ist, zahle ich übrigens gern auch etwas mehr für Steuer und Gewährleistung.

Die Chance Mist zu kaufen ist einfach zu groß oder nimm jemanden aus deinem Bekanntenkreis mit.
Bunter Mix von relativ wertlosen aber schön polierten Teilen an einem wertigen Rahmen, daneben ein ähnliches Rad mit guten Teilen, kannst du da das bessere Angebot erkennen? Falls ja versuche es, wenn du ungefähr auch Preise kennst zu den Räden die für dich interessant sind.
Morgen ist Radmarkt in Kreuzberg. Können uns gerne da um 12 treffen, dann schaust du mal und ich sage hinterher was dazu. Dann bekommst du eventuell auch ein Bild was du willst.
Vielleicht hat dann jemand von hier etwas was dir gefällt (haben tun wir leider bestimmt ale viel zu viel:eek:). Wenn dir das aus Berlin jemand verkauft hilft er dir später sicher auch oder ich helfe dir.
 
An die Berliner hier: Kennt ihr zufällig einen guten Fahrradladen in Kreuzberg / Neukölln, der gebrauchte, schöne Rennräder zu einem fairen Preis mit Quittung verkauft?
Definitiv nicht! arum sollte der Händler das auch? Er bekommt alle Räder verkauft, kann von dem Gewinn die Ladenmiete und seinen Lebensunterhalt bezahlen. Wenn er mehr bekommt, un das tut er, kann er auch in Urlaub fahren. Würde jeder so machen, macht auch jeder so.
 
...Wenn der Händler gut und fair ist, zahle ich übrigens gern auch etwas mehr für Steuer und Gewährleistung.
Ein "guter" Händler, der sich auskennt, wird niemals mit gebrauchtem Material handeln, weil das zu risikobehaftet ist:
----> Gewährleistungspflicht
----> evtl. wird unwissentlich gestohlenes Material weiterverkauft
----> Mehrwertsteuer
Der gewerbliche Handel mit gebrauchten Fahrrädern wird hierzulande nur von Lebensmüden oder Glückspilzen betrieben,
die die Zeit bis zur Pleite vom Finanzamt verschont wurden.
Versuche es in der Bucht oder hier.
 
Beim Aufräumen gefunden. Blechdöschen und Komet Schlüssel - gibts doch sicher Sammler für? Was kann man aufrufen?
A46C0F9A-0E7C-47E1-9EDB-FCBDB14061B9.jpeg
0F42E6D9-4D46-4797-87F2-8E1091AC26DA.jpeg
 
Das sind ja ernüchternde Antworten, trotzdem danke! Wie sieht es in Potsdam oder Berliner Umland aus? Oder sollte ich doch auf den eBay-Kleinanzeigen-Volltreffer hoffen?
Wenn der Händler gut und fair ist, zahle ich übrigens gern auch etwas mehr für Steuer und Gewährleistung.

Aber als Ansatz, Kannst du was zur Rahmenhöhe sagen, bzw wie groß bist du? Sol es ein Rennrad sein oder eher ein sportliches Rad mit geradem oder leicht zum Fahrer hin gebogenen Lenker so wie in der Anfrage zum ebay Verkauf?
 
Danke! Ist es OK, sich hier noch weitere Einschätzungen abzuholen oder gibt es dafür einen Extra-Thread?
Hallo Ihr,

nochmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich muss mich erstmal entschuldigen, mit meiner zweiten Frage nach weiteren Einschätzungen meinte ich, ob es OK ist, wenn ich hier noch ein paar weitere Räder reinstelle und Euch um eine weitere Einschätzung zu den anderen Rädern bitte. Das einfache "Nein" des Mitforisten hat mir bei dem Rad aus ebay ausgereicht.

@Bianchi-Hilde und chkamb: Danke für Eure Einschätzungen, das ist sehr wertvoll für mich. Und auch für das Angebot, mit zu einem Termin zu kommen. Ich werde ggf. noch darauf zurück kommen.

@Tichy: Das ist einfach zu beantworten: Ich bin wirklich absoluter Laie. Ich dachte, der Preis ist wenigstens ein kleiner Indikator für den tatsächlichen Wert. Und deshalb dachte ich, teurer Preis -> gutes Rad. Da lag ich wohl absolut daneben und ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet und nachgefragt habe, und so viel Rückmeldung bekommen habe. Deshalb nochmal danke.

An die Berliner hier: Kennt ihr zufällig einen guten Fahrradladen in Kreuzberg / Neukölln, der gebrauchte, schöne Rennräder zu einem fairen Preis mit Quittung verkauft?

Viele Grüße
Daniel

Kevin Getz aus Friedrichshain hat öfters mal gute Räder drin, den könntest du mal anschreiben. Jetzt kein schnapper aber dafür gewerblich mit Rechnung und Gewährleistung. habe hier mal eine Anzeige von ihm verlinkt, hat auch einen Laden in Friedrichshain :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor Kurzem für 320€ nen schönes Chesini mit guten Anbauteilen gekauft. Mein Mitbewohner hat sich für 300€ einen sehr schönen Koga Gentsracer gekauft. Der Verkäufer ist hier wohl auch aktiv. Alles Kleinanzeigen, alles in Berlin.
Wenn also Stahlrahmen, dann da einmal die Stahl-Hirarchie von SLX bis Aelle (oder die Reynolds counterparts) lernen. Bei den Gruppen auch einmal grob die Hirarchie vom Campa und Shimano-Zeugs. Und du bist im Prinzip gut dabei.

Die hier angebotenen Räder sahen für mich bis jetzt meisstens sehr gut aus.
 
Hmm, weiß der Fragesteller denn überhaupt schon, welche Rahmenhöhe für Ihn wirklich passend ist? Und wenn das noch nicht abschließend klar ist, hat Jemand ihm denn schon eine Anleitung zum Messen der Schrittlänge gegeben?

Das Alles wäre doch viel wichtiger als eine Empfehlung für irgendwelche Verkäufer bei den Kleinanzeigen oder in der Bucht, zumal wir hier ja auch unseren Bietebereich haben und dort ebenfalls vollständige Radln auftauchen. ;)

PS.:

Wenn Du zum freundlichen VW Händler gehst, schickt der Dich ja auch nicht zu Ford :cool::bier:
 
An die Berliner hier: Kennt ihr zufällig einen guten Fahrradladen in Kreuzberg / Neukölln, der gebrauchte, schöne Rennräder zu einem fairen Preis mit Quittung verkauft?
Recycle Bike in der Einenacher Str und Schweinhund in der Kreuzbergstr

Aber natürlich deutlich teuer als hier im Forum, da die ja davon Leben und Steuern etc bezahlen müssen.
 
Das sind ja ernüchternde Antworten, trotzdem danke! Wie sieht es in Potsdam oder Berliner Umland aus? Oder sollte ich doch auf den eBay-Kleinanzeigen-Volltreffer hoffen?
Wenn der Händler gut und fair ist, zahle ich übrigens gern auch etwas mehr für Steuer und Gewährleistung.

Etwas mehr wird nicht reichen.
 
@juersch77? Aber vermutlich nicht selten genug?
Merci fürs Verlinken, @biciclo!

Aber du hast es genau erkannt, die sind eher häufig anzutreffen, also für einen Flickzeugdosen-Sammler wie mich eher uninteressant.

Aber für jemanden der ein stilechtes Flickzeugdöschen für die Satteltasche seines 50er Jahre Rades sucht, ist das genau das richtige...

Gruß /// Jürsch
 
Hallo zusammen,
würde gerne mal eure Meinung einholen zu diesem Rad.

Gios Torino Professional
Ausstattung:
- Stahlrahmen RH 59
- Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record
- Schalthebel: Campagnolo
- Umwerfer: Campagnolo
- Kurbel: Campagnolo
- Kettenblätter: Brev. Campagnolo
- Pedale: Campagnolo Brev. Int.
- Bremsen: Shimano
- Lenker: Competizione 3 ttt
 

Anhänge

  • IMG-20180525-WA0001.jpg
    IMG-20180525-WA0001.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20180525-WA0002.jpg
    IMG-20180525-WA0002.jpg
    89 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20180525-WA0003.jpg
    IMG-20180525-WA0003.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20180525-WA0004.jpg
    IMG-20180525-WA0004.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20180525-WA0005.jpg
    IMG-20180525-WA0005.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20180525-WA0006.jpg
    IMG-20180525-WA0006.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20180525-WA0007.jpg
    IMG-20180525-WA0007.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20180525-WA0008.jpg
    IMG-20180525-WA0008.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20180525-WA0009.jpg
    IMG-20180525-WA0009.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20180525-WA0010.jpg
    IMG-20180525-WA0010.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 26
Ok.
Kannst du mir eine Preisspanne nennen, wie viel das Rad in etwa wert ist?
Danke und Gruß Sippi
 
Ok.
Kannst du mir eine Preisspanne nennen, wie viel das Rad in etwa wert ist?
Danke und Gruß Sippi
- Der Rahmen hat deutliche Lackschäden, Gebrauchsspuren und Roststellen
- Der Antrieb ist verschlissen (Schaltrollen, Kettenblätter)
- Es sind wohl unterschiedliche Laufräder und teilw. "moderne" Teile (z.B. Bremsen) montiert
Zum Schlachten sind die Teile zu schlecht; für einen Restaurateur ist der Rahmen auch nicht die allerbeste Basis.
Wenn einer 100 € bietet, würde ich sofort zuschlagen bei dem Gebot.
Der wohlklingende Name reißt es leider auch nicht raus.
 
Ok.
Kannst du mir eine Preisspanne nennen, wie viel das Rad in etwa wert ist?
Danke und Gruß Sippi

- Der Rahmen hat deutliche Lackschäden, Gebrauchsspuren und Roststellen
- Der Antrieb ist verschlissen (Schaltrollen, Kettenblätter)
- Es sind wohl unterschiedliche Laufräder und teilw. "moderne" Teile (z.B. Bremsen) montiert
Zum Schlachten sind die Teile zu schlecht; für einen Restaurateur ist der Rahmen auch nicht die allerbeste Basis.
Wenn einer 100 € bietet, würde ich sofort zuschlagen bei dem Gebot.
Der wohlklingende Name reißt es leider auch nicht raus.

Der Rahmen bietet aber eine schöne Basis für ein Patina-“Ratten”-Projekt (edit: unter der Voraussetzung der Rahmen ist frei von strukturellen Schäden oder Durchrostung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten