• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taipeh Cycle Show 2024 – Rennrad Rundgang: Das Beste von Asiens größter Bike Show

Anzeige

Re: Taipeh Cycle Show 2024 – Rennrad Rundgang: Das Beste von Asiens größter Bike Show
Gibt wirklich nichts schöneres als solches Bildergalerien; gerade wenns auch um Rennräder und co geht und nicht wieder nur um Gravel:) Schade finde ich einzig bei den Messen, dass man immer schöne Dinge sieht, aber nichtmal die Preise bekannt sind. Den Flaschenhalter von Topeak würde ich bsp direkt nehmen.
Bin auch mal gespannt, was die Laufräder von Scope dann nachher kosten. Bisher sind die preislich ja recht attraktiv, aber der Laufradsatz wirkt schon ziemlich ausgefallen und damit teuer;)

P.S.: Dass noch kein Nachfolger vom erst 22 vorgestellten S5 kommt, ist jetzt nicht so überraschend :D
 
Gibt wirklich nichts schöneres als solches Bildergalerien; gerade wenns auch um Rennräder und co geht und nicht wieder nur um Gravel:) Schade finde ich einzig bei den Messen, dass man immer schöne Dinge sieht, aber nichtmal die Preise bekannt sind. Den Flaschenhalter von Topeak würde ich bsp direkt nehmen.
Bin auch mal gespannt, was die Laufräder von Scope dann nachher kosten. Bisher sind die preislich ja recht attraktiv, aber der Laufradsatz wirkt schon ziemlich ausgefallen und damit teuer;)

P.S.: Dass noch kein Nachfolger vom erst 22 vorgestellten S5 kommt, ist jetzt nicht so überraschend :D
den flaschenhalter wird es hier wohl nicht geben ... den vorgaenger gab es bereits nicht in D, denke weil das ding sich zu sehr dem von Carbonworks aus Berlin aehnelt, kannst also das Original von Carbonworks kaufen :D
 
den flaschenhalter wird es hier wohl nicht geben ... den vorgaenger gab es bereits nicht in D, denke weil das ding sich zu sehr dem von Carbonworks aus Berlin aehnelt, kannst also das Original von Carbonworks kaufen :D
Den Vorgänger gabs doch bsp bei Fahrrad.de zu kaufen. Ich hatte das so verstanden, dass Topeak den Nachfolger u.a. auch deshalb veröffentlicht hat (stand zumindest auf einer anderen Seite so), um dem rechtlichen Problem aus dem Weg zu gehen. In dem Sinne würde ich schon erwarten, dass das Teil hier auf den Markt kommt. Irgendwie ähneln sich ja viele Modelle. Der Alpitude Superleggero sieht auch so ähnlich aus...
Von daher würde ich nicht von original oder Kopie sprechen;)
 
1710419176008.png

ist halt kein deutscher Anbieter, somit aendert das nichts an meiner Aussage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Beitrag!
Fehlen nur noch die Titan 3D parts und Rahmen, welche auf der show vorgestellt wurden. Oder kommt das noch?!?
 
Schöne Bilder von schönen Räder .
Hab mich erst gewundert was thermaltake Lüfter mit Fahrräder zu tun haben . 😃😃
 
danke, schöne Berichterstattung!
Ich dachte, daß die TIME-Rahmen in Marokko gefertigt werden? So oder so tolle Teile!
Das das Ganna-Bahnrad aus Alu ist, wußte ich bisher nicht - tolles Teil!
Die Aluschuhe würden mich ja als Gravel-Schuhe mit Zweiloch-MTB-cleats interessieren...
 
Die werden in der Slowakei hergestellt, von der Faser bis zum fertigen Rahmen.
war das früher anders, oder ist das je nach "Klasse" des Rahmens? Erinnere mich an ein Promovideo von TIME, wo das setting klar irgendwo in Nordafrika war - nicht, daß ich etwas dagegen habe, wenn TIME dort produzieren würde, aber...
 
war das früher anders, oder ist das je nach "Klasse" des Rahmens? Erinnere mich an ein Promovideo von TIME, wo das setting klar irgendwo in Nordafrika war - nicht, daß ich etwas dagegen habe, wenn TIME dort produzieren würde, aber...
Ja, das Unternehmen wurde verkauft. Die Pedalsparte ging an SRAM, die Fahrradproduktion an einen anderen Eigner. Die Produktion wurde dann verlegt.
 
die "neuen" eigentümer (ist ja schon einige jahre her) haben schon vor ihrer time-zeit carbonbauteile hergestellt.
 
Zurück
Oben Unten