• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho mit getrennten Jahres- und Gesamtkilometern?

saussss!

Mitglied
Registriert
5 November 2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi.

Weiss jemand, ob es einen Tacho gibt, bei dem man die Jahreskilometer jedes Jahr zurückstellen kann, der aber die Gesamtkilometer laufend weiterzählt?

Gruss
 
Na der (hervorragende!) VDO HC.12.6 (kombiniert Tacho und Puls, 69€) hat zwei völlig unabhängige Computer drin, für 2 Bikes.

So könntest Du auf "Bike1" die Jahreskilometer laufen lassen, auf "Bike2" legst Du Deine Gesamtkilometer; mußte halt immer Silvester den Wert "Summe Bike1+2" als Gesamtkilometer in "Bike2" eingeben und nullst dann "Bike1".

Gruß mess.
 
messenger schrieb:
Na der (hervorragende!) VDO HC.12.6 (kombiniert Tacho und Puls, 69€) hat zwei völlig unabhängige Computer drin, für 2 Bikes.

So könntest Du auf "Bike1" die Jahreskilometer laufen lassen, auf "Bike2" legst Du Deine Gesamtkilometer; mußte halt immer Silvester den Wert "Summe Bike1+2" als Gesamtkilometer in "Bike2" eingeben und nullst dann "Bike1".

Gruß mess.
Das versteh ich nicht .....
Ich kann doch nur immer Bike 1 oder Bike 2 auswählen? Zumindest bei meinem Sigma. Oder gibt es beim VDO tatsächlich die Möglichkeit, beide Bikes gleichzeitig laufen zu lassen??? :confused:
 
Der Sigma hat ja nur einen Gesamtkilometerzähler, der immer zählt, egal ob auf 1 oder 2 gestellt.

Beim VDO gibts für jedes Bike einen separaten Gesamtkilometerzähler,der nur die Kilometer des aktivierten Bikes zählt. Wenn er also immer Bike1 aktiviert hat, ändern sich die Gesamtkilometer für Bike2 nicht.

Mit der Funktion Summe Bike1+2 hat man dann auch immer die laufenden Gesamtkilometer parat.

Gruß mess.
 
messenger schrieb:
Der Sigma hat ja nur einen Gesamtkilometerzähler, der immer zählt, egal ob auf 1 oder 2 gestellt.

Beim VDO gibts für jedes Bike einen separaten Gesamtkilometerzähler,der nur die Kilometer des aktivierten Bikes zählt. Wenn er also immer Bike1 aktiviert hat, ändern sich die Gesamtkilometer für Bike2 nicht.

Mit der Funktion Summe Bike1+2 hat man dann auch immer die laufenden Gesamtkilometer parat.

Gruß mess.
Ahh... I see.... got you ....
Hab grad nachgesehen, mein Sigma BC1600 kann das auch so. :eek:

Gruß,
Scatty
 
Hallo,

wozu soll das gut sein?

Spaetestens in der zweiten Saison ist die Batterie alle und Du musst doch alles wieder von Hand eingeben.
Einmal im Jahr (31.12.) eine Zahl aufschreiben ist doch wirklich nicht schwer.
Schwer wirds nur im naechsten Jahr den verflixten Zettel zu finden.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
chubika schrieb:
Hallo,

wozu soll das gut sein?

Spaetestens in der zweiten Saison ist die Batterie alle und Du musst doch alles wieder von Hand eingeben.
Einmal im Jahr (31.12.) eine Zahl aufschreiben ist doch wirklich nicht schwer.
Schwer wirds nur im naechsten Jahr den verflixten Zettel zu finden.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
Also ich fahr jetzt schon 3 Jahre an meinem Sigma mit einer Batterie. Hab aber auch nicht so ultra-viele Kilometer drauf. Abgesehen davon bleiben bei manchen Tachos die Km gespeichert, wenn man sich beim Batteriewechsel beeilt.


@Messenger: Das Feature kannte ich schon. Danke aber trotzdem. Ist halt auch etwas umständlich. Deswegen hab ich halt einen gesucht, der genau die Funktion hat.
 
Zurück
Oben Unten