• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace F119 mit Carbonlenker?

Georges

Neuer Benutzer
Registriert
19 Dezember 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich will meinen alten Vorbau (2-Schrauben Lenkerklemmung) gegen einen Syntace F119 (4-Schrauben Lenkerklemmung) tauschen. Da ich einen Carbonlenker habe, stelle ich mir die Frage ob der überhaupt für die 4-Schrauben Lenkerklemmung gedacht ist.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank,

Georges
 
also bei 4-schrauben klemmung wär ich bei nem carbonlenker da schon vorsichtig.
syntace selber verstärkt seine vorbauten ja auch extra noch alle im klemmbereich, auch deren carbonlenker und eigentlich wissen die bei syntace was sie machen!
also ich würds nicht machen!
 
Was mich irritieren würde, wäre der neue Schnappmechanismus der Vorbauklemmung, wenn man den Lenker einsetzt. Da wird die Vorbauklemmung so richtig über das Carbon geschubbert, man muss schon etwas Kraft aufwenden, damit der Lenker einrastet. Zuerst dachte ich, der passt gar nicht. Die Eloxalschicht des Lenkers (Syntace) hatte leicht einen mitbekommen, was ja in diesem Falle (Lenker aud Alu) nichts macht. Aber bei Carbon? Vielleicht mal extra wegen des Schnappmechanismus nachfragen.
 
Ich glaube mal gehört zu haben daß man eine spezielle Paste bei der Montage eines Carbonlenkers benutzen sollte. Gibt es sowas?

Bei Carbonlenkern ist ja eine Klarlackbeschichtung drauf. Eigentlich dürften minimale Schäden durch den neuen Klappmechanismus von Syntace dem Lenker nichts anhaben.
 
Zurück
Oben Unten